BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind mosl. Sandzaklije?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosniaken

    38 32,20%
  • muslimische Serben

    61 51,69%
  • Montenegriner

    6 5,08%
  • Slawisierte Illyrer

    13 11,02%
Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 447

Was sind Sandzaklije?

Erstellt von Dobričina, 17.05.2007, 19:17 Uhr · 446 Antworten · 36.611 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich auf dem balkan leute aus einer region die mit anderen leuten gut auskommen die weiter als 20km entfernt sind?


    Du verlangst eindeutig zu viel......

  2. #132
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Hmm, ich als Slowene mag Serben und Montenegriner, Kroaten und Bosniaken allerdings aus guten Gründen nicht.

  3. #133

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Hmm, ich als Slowene mag Serben und Montenegriner, Kroaten und Bosniaken allerdings aus guten Gründen nicht.
    bist ja auch ein alpenserbe...

  4. #134
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Jo ZagrebSerbe.....

  5. #135
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Sandzaklije sind muslimische Serben....ein kleiner Teil davon sind noch echte Türken....hinterbliebene aus dem osmanischen Reich!

    Auch die die sich Bosnjaken nennen waren einmal orthodoxen Glaubens oder katholiken!

  6. #136
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    sandzaklije = serben!!!

  7. #137
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    für mich sind sandzaklije bosnjaken die in serbien (RASKA OBLAST (sandzak)) leben. und der name sandzaklija is für mich eigentlich nur regionaler bedeutung wie z.b. ein Bayer.

  8. #138
    Samoti
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    sandzaklije = serben!!!
    velez = kroate!!!

  9. #139
    Samoti
    Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    für mich sind sandzaklije bosnjaken die in serbien (RASKA OBLAST (sandzak)) leben. und der name sandzaklija is für mich eigentlich nur regionaler bedeutung wie z.b. ein Bayer.
    und in montenegro!

  10. #140
    bosmix
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Sandzaklije sind muslimische Serben....ein kleiner Teil davon sind noch echte Türken....hinterbliebene aus dem osmanischen Reich!

    Auch die die sich Bosnjaken nennen waren einmal orthodoxen Glaubens oder katholiken!


    die früheren bosniaken waren nicht nur christen sondern auch bogumilen anhänger, die bogumilien waren eine art sekte, die haben auch eine eigene bosnische kirche gegründet, die aber nach den einmarsch der osmanen unterging.

    der sandzak war ein teil des bosnischen reiches unter könig trvtko, und auch unter den osmanen war dieses gebiet ein teil des bosnien und hercegowinas daher auch die starke verbindung und die verwandschaft zu heutigen BIH.

Ähnliche Themen

  1. Die Stimmung im Sandzak [ Frage an die Sandzaklije ]
    Von Unabhängiges System im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:27
  2. warum stresst bosnien seine sandzaklije
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:10
  3. Sandzaklije in Sarajevo oder Bosnien algemein
    Von schwabo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:48