BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind mosl. Sandzaklije?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosniaken

    38 32,20%
  • muslimische Serben

    61 51,69%
  • Montenegriner

    6 5,08%
  • Slawisierte Illyrer

    13 11,02%
Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 447

Was sind Sandzaklije?

Erstellt von Dobričina, 17.05.2007, 19:17 Uhr · 446 Antworten · 36.647 Aufrufe

  1. #291
    Samoti
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Und willst du jetzt sagen Serben aus Bosnien und Montenegro sind keine Serben weil sie Ijekavci sprechen? Oh man.
    Also ich kenn in Pancevo ein paar Muselmanen die sagen dass sie serbische Muslime sind. Sind 93 aus Bosnien geflohen.

    saban saulic sieht sich ja auch als serben, aber ich nicht.... ich komme nicht aus dem serbischen gebiet und ich habe nicht eure konfession.


    mit der bezeichnung montenegrinischer moslem habe ich aber keine probleme

  2. #292
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    saban saulic sieht sich ja auch als serben, aber ich nicht.... ich komme nicht aus dem serbischen gebiet und ich habe nicht eure konfession.


    mit der bezeichnung montenegrinischer moslem habe ich aber keine probleme

    ti si siptarskog porekla.......

  3. #293
    Samoti
    wtf wie kommst du da drauf

  4. #294

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Ich denke Bosniaken.

    Sanndzaklije sind eigentlich ethnisch Serben wenn man es genau sieht nur kann davon heute nicht mehr die rede sein. Heute sind es Bosniaken ja aber vor den Osmanen waren es noch Serben die ihren Glauben wechselten unmittelbar nach der Amselfeldschlacht.

  5. #295

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Sandzaklije sind islamisierte Serben, Bosniaken islamisierte Kroaten... so ist das. Aber wenn sie sich heute als was eigenständiges Volk fühlen, bitte sollen sie, das sollte man respektieren. Ansonsten sind alle Menschen ein Volk aus Afrika.

  6. #296
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    wtf wie kommst du da drauf
    pa pogledaj malo istoriju...kazes da nemas nikakve veze sa srpskim reonima.... onda mora da si iz albanije u CG dosao..

    btw: pozdrav iz slovenije....

  7. #297
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Na gut, heute seit ihr Bosniaken, aber leugnet nicht eure Herkunft.

    Ich nenne unseren Freund Lepotan ja auch nicht Inder nur weil seine Vorfahren aus Indien kamen.

    Für mich ist er ein Roma der aus Serbien kommt.
    Er ist eigentlich ein normaler Serbe nur dass er der Volksgruppe der Roma angehört.
    Laut der Antropologie ist die Kopform der Moslemischen Bosnjaken Brachycephals und der Serbischen und Kroatischen Mesocephalas was daraus schliesst das Bosnjaken keine slawen sind.............

  8. #298
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Sowohl A als auch B.

  9. #299

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Nicht doch eher D?

  10. #300
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Nicht doch eher D?
    Frei nach Hermann Göring: "Wenn ich das Wort Illyrer höre, entsichere ich zunächst einmal meine Dienstwaffe".

Ähnliche Themen

  1. Die Stimmung im Sandzak [ Frage an die Sandzaklije ]
    Von Unabhängiges System im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:27
  2. warum stresst bosnien seine sandzaklije
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:10
  3. Sandzaklije in Sarajevo oder Bosnien algemein
    Von schwabo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:48