BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind mosl. Sandzaklije?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosniaken

    38 32,20%
  • muslimische Serben

    61 51,69%
  • Montenegriner

    6 5,08%
  • Slawisierte Illyrer

    13 11,02%
Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 447

Was sind Sandzaklije?

Erstellt von Dobričina, 17.05.2007, 19:17 Uhr · 446 Antworten · 36.596 Aufrufe

  1. #301

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Laut der Antropologie ist die Kopform der Moslemischen Bosnjaken Brachycephals und der Serbischen und Kroatischen Mesocephalas was daraus schliesst das Bosnjaken keine slawen sind.............
    Die Schädelmessung hat ergeben das die Kopfform durch die Vermischung mit Slawen viel brachykephaler geworden ist

  2. #302
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    jo, es sind moslemische serben, schätz ich mal, aber jeder kann sich sehen wie er will...

  3. #303

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Frei nach Hermann Göring: "Wenn ich das Wort Illyrer höre, entsichere ich zunächst einmal meine Dienstwaffe".
    Bitte mehr Infos zu diesem Zitat.

  4. #304

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    jo, es sind moslemische serben, schätz ich mal, aber jeder kann sich sehen wie er will...

    Und du bist ein Katholischer Serbe, der sich Kroate nennt.

  5. #305
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Und du bist ein Katholischer Serbe, der sich Kroate nennt.
    wenn du meinst serbischer moslem

  6. #306
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Bitte mehr Infos zu diesem Zitat.
    Das Zitat lautet im Originalwortlaut: "Wenn ich die Worte Kunst oder Kultur höre, entsichere ich zunächst einmal meine Dienstwaffe" (so oder so ähnlich). Deswegen schrieb ich ja auch "frei nach Hermann Göring".

  7. #307
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Das Zitat lautet im Originalwortlaut: "Wenn ich die Worte Kunst oder Kultur höre, entsichere ich zunächst einmal meine Dienstwaffe" (so oder so ähnlich). Deswegen schrieb ich ja auch "frei nach Hermann Göring".
    heißt es nicht ".....dann zieh ich meine browning"?

  8. #308
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    heißt es nicht ".....dann zieh ich meine browning"?
    Stimmt. Bzw. offenbar hat er das sowieso nie gesagt: Hermann Göring - Wikiquote
    • When I hear the word culture, I reach for my Browning!
      • Variant: "When I hear the word culture, I reach for my revolver." Often attributed to Göring, who might have used such lines, these statements are derived from those in the play Schlageter by Hanns Johst: "Wenn ich Kultur höre ... entsichere ich meinen Browning!" [Whenever I hear of culture... I release the safety-catch of my Browning!] (Act 1, Scene 1) The play was first performed in April 1933 for Hitler's birthday.
      • "When I hear the word culture, I reach for my revolver" was also is used in the 1981 Cannes Film Festival Award winner Mephisto spoken by a character known as "The General" in the English dubbed version.

  9. #309
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    weißt du vielleicht in welchem zusammenhang er den satz"wer a jud is,entscheide ich" gesagt hat.meines wissens soll ein adjutant von ihm jude gewesen sein.als man ihn deshalb darauf ansprach soll er es gesagt haben.

  10. #310
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Ich denke Bosniaken.
    Keine Ahnung! Ich glaub das wissen die selber nicht mal. :?

Ähnliche Themen

  1. Die Stimmung im Sandzak [ Frage an die Sandzaklije ]
    Von Unabhängiges System im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:27
  2. warum stresst bosnien seine sandzaklije
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:10
  3. Sandzaklije in Sarajevo oder Bosnien algemein
    Von schwabo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 23:48