BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind mosl. Sandzaklije?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bosniaken

38 32,20%
  • muslimische Serben

61 51,69%
  • Montenegriner

6 5,08%
  • Slawisierte Illyrer

13 11,02%
Seite 32 von 45 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 447

Was sind Sandzaklije?

Erstellt von Dobričina, 17.05.2007, 19:17 Uhr · 446 Antworten · 36.583 Aufrufe

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    weißt du vielleicht in welchem zusammenhang er den satz"wer a jud is,entscheide ich" gesagt hat.meines wissens soll ein adjutant von ihm jude gewesen sein.als man ihn deshalb darauf ansprach soll er es gesagt haben.
    Anscheinend ebenfalls ein fälschlich ihm zugeschriebenes Zitat: Hermann Göring - Wikiquote

Ich hab's aber immer so erzählt bekommen, daß er einigen jüdischen Kameraden aus dem 1. Weltkrieg zur Ausreise verholfen hat, und das eben damit rechtfertigte, für ihn seien sie keine Juden.

Eigentlich Bosnijaken.

600 Jahre war es ein Staat.

Karte aus dem Jahre 1391

Bis 1878 Bosnien kam unter Österreichische Herrschaft, Sandzak blieb beim Osmanischem Reich.

Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    komisch ich habe mit ihnen keine probleme eigentlich verstehen sich alle mit mir gut egal welche nationalität Albaner Afghanen Algerier Italiener Spanier Portugiesen usw usw
    wahrscheinlich, läßt du sie einfach sein was sie wollen
    deswegen wird es wohl so gut funktionieren

Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind alle Menschen ein Volk aus Afrika.
    doppel - LOL /signed
    (bis auf den serb/cro teil - da kenn ich mich leider net aus)

zitat OXFORD ANCESTORS : Your Paternal Ancestry - Putting the genes in genealogy - DNA sequencing, Family Tree Searches, Your AncestryDNA analysis, tracing ancestors
    This man, know as “Y-Chromosome Adam”, lived in Africa 60,000 – 80,000 years ago.

hahar
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Eigentlich Bosnijaken.

600 Jahre war es ein Staat.

Karte aus dem Jahre 1391

Bis 1878 Bosnien kam unter Österreichische Herrschaft, Sandzak blieb beim Osmanischem Reich.

ach jetzt wieder bosniaken?!?!?!?

Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    ach jetzt wieder bosniaken?!?!?!?
    Schnauze Titoistenschwein Was bist du schon wieder Serbe Kroate oder Nepredeljen??? :d Der Motherfucker hat uns von Vorne bis Hinten Verarscht und du verehrst ihn? Schau dir mal die Filme im Thread "Muslimani i Jugoslavija an". Sogar als wir nach heftigen Protesten und Druck der Araber anerkannt wurden, wurden wir nicht wirklich als Volksgruppe von Tito anerkannt sondern als Religionsgruppe, deshalb Muslimani (Jugoslovenski, Srpski ili Hrvatski) statt einfach Bosnjaci.

Naja ein und das Selbe ist es schon nicht, alleine schon die 40 Jahre Trennung der Deutschen in Ost und West, liess einen kulturellen Unterschied entstehen wobei es in unserem fall 130 Jahre sind.

Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    ich sag nur das dazu
    YouTube - Bosna - Aman
    svaka ti cast, bin weder bosnier, noch bosnjake, noch weiß ich was ein sandzaklija wirklich ist - ABER das lied is echt geil

Wir wählen nur die SDA oder eine Splitterpartei die SDP... aber unsere Führer sind nicht wie Alija (der Gründer der SDA) sie liessen sich wie die Ratte Fikret kaufen

YouTube - Himna SDA

hahar
    Schnauze Titoistenschwein Was bist du schon wieder Serbe Kroate oder Nepredeljen??? :d Der Motherfucker hat uns von Vorne bis Hinten Verarscht und du verehrst ihn? ....., deshalb Muslimani

meine familie sah sich immer als "muslimani" an! die wenigsten sagen sie seien bosniaken! meine grossmutter(rahmet joj dusi) hatte es mal so formuliert: die menschen darf man nicht nach nationen trennen, aber mann sollte sie nach dem glauben trennen! ich komme aus der herzegowina also nicht aus bosnien! ich liebe zwar dieses gebiet da meine wurzeln dort liegen aber als nationalisten kann ich mich nicht sehen!

wenn man mich fragt was ich bin, antworte ich immer mit bosnier(hercegovac)! wenn weitere informationen gewünscht sind sage ich nur das ich muslime bin!

hast sonst noch fragen??

hahar

Naja ein und das Selbe ist es schon nicht, alleine schon die 40 Jahre Trennung der Deutschen in Ost und West, liess einen kulturellen Unterschied entstehen wobei es in unserem fall 130 Jahre sind.

130 jahre?????????? sorry aber wann soll das gewesen sein??????