BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 154

Sarmaten

Erstellt von Perun, 27.12.2008, 18:11 Uhr · 153 Antworten · 10.015 Aufrufe

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    So einfach ging das auch nicht , Standesunterschiede sorgten schon für Ordnung.
    Und bei den vielen konkurrierenden Stadtstaaten mußte man aufpassen nicht in eine feindlich gesinnte Stadt zu gelangen.
    Von diversen Warlords ganz zu schweigen.
    ^

Macht nix genau das machte es ja interessant....ja auf jeden Fall für mich!!!MFG

Also die Sarmaten sind die Vorväter der Serbokroaten nicht nur der Serben ?

Aber doch nicht nur die alleinigen Vorväter ? Wir haben ja auch einen slawischen Teil ins uns,der mit dem sarmatischen eine "Symbiose" eingegangen ist oder nicht ?

Eine feine Disskusionsrunde haben wir hier auf hohem Nivoue und ohne jegliche Propaganda.Macht Spass mit euch zu disskutieren,sollten sich unsere albanischen User ein Stück abschneiden.

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also die Sarmaten sind die Vorväter der Serbokroaten nicht nur der Serben ?

Aber doch nicht nur die alleinigen Vorväter ? Wir haben ja auch einen slawischen Teil ins uns,der mit dem sarmatischen eine "Symbiose" eingegangen ist oder nicht ?
    Zur ersten Frage= Ja die Vorfahren der Serbokroaten, nur das sich ihr als ältestes und reinstes Sarmatisches Volk galtet da sich die Kroaten oder früher HORAIVATAS sich mit der Zeit mit den Ostgoten mischten und die Bosniaken auch.....ihr bliebt hingegen grösstenteils Sarmatisch...

Die Slawen sind aus den altnordiranischen Völkern "entstanden"...Slawen gibt es nicht lange bzw. dieses moderne Volk der Slawen...ist ein bisschen kompliziert und musst dich ein bisschen mit dem ganzen befassen...MFG

Alles in allen haben sich die Wet-Nord und OSt slawen mit Scandinaviern vermischt...Russland heisst ja übersetzt Land der Wikinger..und ihr also unsere Südslawen habt euch mit Altbalkanischen Völkern vermischt.....aber welche das sind ist schwierig zu sagen da es viele Kriege mit der alten Bevölkerung gab...ja so in etwa...MFG

Kimmerian Viking
    Eine feine Disskusionsrunde haben wir hier auf hohem Nivoue und ohne jegliche Propaganda.Macht Spass mit euch zu disskutieren,sollten sich unsere albanischen User ein Stück abschneiden.

Jawohl so macht das forschen und diskutieren Spass..MFG

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Zur ersten Frage= Ja die Vorfahren der Serbokroaten, nur das sich ihr als ältestes und reinstes Sarmatisches Volk galtet da sich die Kroaten oder früher HORAIVATAS sich mit der Zeit mit den Ostgoten mischten und die Bosniaken auch.....ihr bliebt hingegen grösstenteils Sarmatisch...

Die Slawen sind aus den altnordiranischen Völkern "entstanden"...Slawen gibt es nicht lange bzw. dieses moderne Volk der Slawen...ist ein bisschen kompliziert und musst dich ein bisschen mit dem ganzen befassen...MFG

Alles in allen haben sich die Wet-Nord und OSt slawen mit Scandinaviern vermischt...Russland heisst ja übersetzt Land der Wikinger..und ihr also unsere Südslawen habt euch mit Altbalkanischen Völkern vermischt.....aber welche das sind ist schwierig zu sagen da es viele Kriege mit der alten Bevölkerung gab...ja so in etwa...MFG
    Ich danke dir.Hast mich teilweise aufgeklärt.Relativ kompliziert die ganze Sache.Im Endeffekt haben wir uns alle so stark vermischt,sodass eig. theoretisch keiner sagen kann,ich bin Albaner,Serbe,Kroate etc etc.

Siehste,ich wusste nicht,dass wir was mit den Sarmaten haben,eine neue Erkenntniss.Besonders die balkanischen Völker sind ein Produkt aus Jahrhunderte langem Mischen verschiedener Völker.

Zum Beispiel:

Serben enstanden aus:

Sarmaten+(Ur-Slawen) ---->moderne Slawen ----->bisschen türkisches Blut----->heutige Serben ....

Also wo kann ich jetzt behaupten,dass ich reiner Serbe bin.

Einstein würde sagen.....Das ist Relativ ^^

Kimmerian Viking
    Ich danke dir.Hast mich teilweise aufgeklärt.Relativ kompliziert die ganze Sache.Im Endeffekt haben wir uns alle so stark vermischt,sodass eig. theoretisch keiner sagen kann,ich bin Albaner,Serbe,Kroate etc etc.

Siehste,ich wusste nicht,dass wir was mit den Sarmaten haben,eine neue Erkenntniss.Besonders die balkanischen Völker sind ein Produkt aus Jahrhunderte langem Mischen verschiedener Völker.

Zum Beispiel:

Serben enstanden aus:

Sarmaten+(Ur-Slawen) ---->moderne Slawen ----->bisschen türkisches Blut----->heutige Serben ....

Also wo kann ich jetzt behaupten,dass ich reiner Serbe bin.

Einstein würde sagen.....Das ist Relativ ^^
    Hast du gut erkannt.....ja ich geb mir Mühe...ja niemand von uns ist reinrassig...wir sind alle vermischt auch wenn es ein paar nicht einsehen wollen..aber Im Kern ist jeder das, was sein Volksname auch verspricht auch wenn es ein "bisschen" Kern ist...und ich wäre stolz drauf, ein Nachfahre dieser einstiegen indogermanischen Reiterkrieger Mittelasiens die die grössten Königreiche gründeten neben den makedonsichen-Griechen und den Mongolen!!!!!Das waren Menschen des antiken Mesopotamiens und der alten Indogermanen die einst vor 8000 Jahren nach der letzten Eiszeit das Abernteuer "Mittelasien" wagten und dieses Gebiet für Jahrtausende prägten wie kein anderes Volk dieser erde....
    Die SARMATEN...ein altes und grosses Kulturvolk mit den mächtigsten Reiterkriegern und später RITTERN....MFG

Bloody
    S l a v s

For me to be able to discredit the idea that Dinaric region people are of Slavic origin I have to state who the original Slavs were. Original Slavs were of Baltic origin and lived in the region of today's Ukraine since before 1000 BC.

As of few centuries BC until 3-4 cen. AD these Balts were controlled and enslaved by Sarmatian and Skitians (both nations were related to original Persians and Aryans and all of them spoke northern iranian language) . All of mentioned nations were originally from the region between Ukraine and Caucasus.

Original Slavic language (Baltic ) was infused with a strong Sanskrit influence by 4 cen. AD and with this it acquired its 'Slavic' form while the majority of people still remained of Baltic race. Sanskrit carrier into Slavic arrived via Baltic language that was Aryianized by Mediternian Aryans.

The very name Slav came from Hellenic word Sklavus (Slave) and Latin word Slavus (Slave). Slavs were traded as slaves in Crimea by Sarmatians, Scythians, Hazars, Goths, etc. and the buyers were Persians, Arabs, Latins and Byzantines and in their sources Slavs were described as racially identical with Germanics (logical since Baltic Lithuanians look Germanic ) .

Also the
    strongest two elements in Slavic are Baltic and Sanskrit.

The words
    Serb (Serboi) and Croat (Horuvatos) are of Sarmatian (Proto-Iranian) origin and represented Sarmatian tribes (Serboi were originally one of the tribes of Sarmatic Alans) which ruled over Baltic Slavs and by doing so have transferred their name upon them while the ruling class have remained to be Sarmatian.

Illyria

Haben die die Sarma als erste gekocht?

Bemitleidenswert du heuchler.

Wenn es um deine Herkunft geht dan basiert es auf Tatsachen.....