BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154

Sarmaten

Erstellt von Perun, 27.12.2008, 18:11 Uhr · 153 Antworten · 10.009 Aufrufe

Bloody
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    nene.....die Serbokroaten sind seit ca. 2000 Jahren am nördlichen Balkan eben mit ihren Vorfahren die Sarmate die ca. im 1 Jahrhundert kamen...Alexander der Grosse hatte die Strasse zu den Iranischen Völkern geöffnet.....sogesagt seint ihr Serbokroaten oder Serben das Ergebniss unserer Eroberungen bzw. unserer verbrüderungen mit den altiranischen Völkern.....Alexander hatte allen Iranern im MAkedonischen Reich Zuflucht zu unserem Stammland gewährt...aber eben nur denen die in unserem Reich waren...z. Bsp. die makedonsichen Satrapien Baktiren und Aria.. ihr Serbokroaten seit auch Kinder des MAkedonischen Reiches...und da ihr Stammesprobleme mit den Skythen hatten, hatt euch Alexander freies geleit nach Westen gewährt...natürlich darf man nicht vergessen, dass die altiranischen Völker ebenfalls indogermanen waren die einst aus Europa nach Mittelasien gewandert sind um dieses Gebiet zu erobern...eine grosse und schöne Geschichte wenn man bedenkt..MFG
    wenn dan die serbokroaten die nachfahren ein nordiranischen stammes waren wieso verbindet man dann immer die serbokroaten mit den slawen ?

gibt es einen zusammenhang zwischen slawen und den sarmaten ?

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    wenn dan die serbokroaten die nachfahren ein nordiranischen stammes waren wieso verbindet man dann immer die serbokroaten mit den slawen ?

gibt es einen zusammenhang zwischen slawen und den sarmaten ?
    Jawohl unzwar die Ethnogenese und die natürliche Auslese...sie haben sich sozusagen "weiterentwickelt" zu Südslawen...MFG

Bloody
    Jawohl unzwar DIREKTE NACHFAHREN....sie kame aus den Makedonisch eroberten Gebieten Alxanders in Mittelsasien und genau aus Baktrien(Afghanistan) und Horaivata oder ARIA(Afghanistan)...MFG
    wenn das so ist das die stämme in afghanistan liegen dann vermute ich das die damals dunkler waren als die nachfahren

ich wusste zwar das durch alexander den großen viele romas hierhegekommen sind aber über andere völker hab ich das nicht gewusst

Bloody
    Jawohl unzwar die Ethnogenese und die natürliche Auslese...sie haben sich sozusagen "weiterentwickelt" zu Südslawen...MFG
    aha aber die mehrheit der slawen haben sich ja am balkan im 6 jh angesiedelt wurden dann diese sarmaten die mit alexander dem großen kamen einfach asimiliert oder wo blieben die ?

Kimmerian Viking
    Es gab einen Hollywood-film über die letzten echten Sarmaten die von den Rämern besiegt wurden und für sie in Englang gegen die ALgelsachsen kämpfte....die Sarmaten haben das moderne England mitbegründet!!!! dieser Film der über sie gedreht wurde heist DIE LETZTE LEGION!! Ich empfehle es allen Serbokroaten in euch anzusehen...ein sehr gut gemachten Historien-abenteuer-film.....MFG

Kimmerian Viking
    wenn das so ist das die stämme in afghanistan liegen dann vermute ich das die damals dunkler waren als die nachfahren

ich wusste zwar das durch alexander den großen viele romas hierhegekommen sind aber über andere völker hab ich das nicht gewusst

nein eben nicht sie waren alle hell und helläugig und ihre Nchfahren auch bitte anschauen...

Kimmerian Viking
    aha aber die mehrheit der slawen haben sich ja am balkan im 6 jh angesiedelt wurden dann diese sarmaten die mit alexander dem großen kamen einfach asimiliert oder wo blieben die ?

Nein sie waren schon lange vorher da.....sie lebten einfach am nördlichen Balkan.....es gab sogar ein Sarmatisches Königreich von schwarzen Meer bis hin zum nördlichen Balkan.....es heisst ja sie kame aus den Karpaten und die Karpaten sind auch am Balkan....MFG

Bloody
    nein eben nicht sie waren alle hell und helläugig und ihre Nchfahren auch bitte anschauen...
    aber wie soll das gehen ? in afghanistan kann man nur bräunlich werden wegen der hitze.

es kann ja sein das sich die sarmaten wo anders aufgehalten haben und sich dort erst vor kurzem angesiedelt haben ?

Bloody
    Nein sie waren schon lange vorher da.....sie lebten einfach am nördlichen Balkan.....es gab sogar ein Sarmatisches Königreich von schwarzen Meer bis hin zum nördlichen Balkan.....es heisst ja sie kame aus den Karpaten und die Karpaten sind auch am Balkan....MFG
    hast du das alles von wiki oder so würde ich gern mal nachlesen weil mich das interesiert

Kimmerian Viking
    aber wie soll das gehen ? in afghanistan kann man nur bräunlich werden wegen der hitze.

es kann ja sein das sich die sarmaten wo anders aufgehalten haben und sich dort erst vor kurzem angesiedelt haben ?

Nein ich habs dir ja vorhin gesagt.....die alten Iraner kammen aus Europa sogar aus dem Westen sie sahen genau so aus wie die heutigen Engländer....und sie nannten sie ARIER oder iranisch ARYANAM....informier dich einfach und du wurst wissen...MFG

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte