BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Sauerkraut

Erstellt von ooops, 28.12.2011, 18:53 Uhr · 14 Antworten · 4.408 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Sauerkraut ist eine Spezialität in Deutschland,Franktreich,aber auch Polen oder Tschehei,Ungarn, also im Mitteuropa.

    Jeder hat im Herbst ein Schwein geschlachtet, ein Fass Sauerkraut gemacht um die Winterzeit zu überleben. Das hat mit Balkan
    recht wenig zu tun. Übrigens , in ganz Deutschland und Österreich in allen türkischenGeschäften wird Sauerkraut aus Futog,Vojvodina angeboten.

    und mir wurden, von meiner oma die füsse wund geschrubt, weil ich das zeugs stampfen musste.
    von 5 hautschichten ist gerade mal eine übrig geblieben

  2. #12
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    [



    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und mir wurden, von meiner oma die füsse wund geschrubt, weil ich das zeugs stampfen musste.
    von 5 hautschichten ist gerade mal eine übrig geblieben
    Bei mir haben das immer die hübschen Mädchen mit (immer) schönen
    Beinen so die Weintrauben gestampft)

  3. #13
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Wir mahen auch jetzt noch unser Sauerkraut selbst, ohne der es mit den Füßen zu stampfen^^

  4. #14
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wir mahen auch jetzt noch unser Sauerkraut selbst, ohne der es mit den Füßen zu stampfen^^

    habs ja auch nicht verstanden, weil dannach eh schwere steine drauf gelegt wurden.

  5. #15
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    habs ja auch nicht verstanden, weil dannach eh schwere steine drauf gelegt wurden.
    Macht nichts, dafür hattest du dann Babyweiche Hinterpfoten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12