BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Schlacht auf dem Amselfeld 1389 hätte auch anders laufen....

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 22.03.2005, 12:01 Uhr · 60 Antworten · 6.103 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Schlacht auf dem Amselfeld 1389 hätte auch anders laufen....

    Schlacht auf dem Amselfeld 1389 hätte auch anders laufen können

    Leute,ich habe mal alle möglichen türkischen Quellen und serbisch durchgeguckt.Hab mir auch noch mal den Film angesehen der ja nach der Geschichte gedreht wurde.

    Ich glaube das wir damals die Türken am 28.06.1389 hätten schlagen können wären .......

    1....der Prinz Vuk Brankovic mit seiner starken Armee bei der Schlacht erschioenen.Wärend Car lazar gegen die Türken auf dem Kosovo Polje kämpfte sollte Vuk Brankovic die Türken aus den Pflanken überraschen und sie von der Seite,also aus dem Hinterhalt angreifen.Er erschien jedoch nicht zur Schlacht und verriet das serbische Volk und das serbische Land.

    2....nicht tausende von Serben zu den Türken rüber gelaufen.Es haben ja auch sehr viele Serben auf der türkischen Seite gekämpft.Sie sind zu den Türken rübner gelaufen,haben sich von Milos zu Mustafa taufen lassen und haben gegen ihre eigenen Leute gekämpft.
    Die Serben die damals ihr Volk verraten haben sind die die heute im Sandzak(süd Serbien/nord Montenegro) leben,die Bosniaken/Moslems.


    Ich glaube das waren zwei sehr entscheidende Punkte warum wir verloren haben,da half auch nichts mehr das unser Nationalheld und bester Kämpfer Miloš Obilić den Sultan Murad I mit einem Messer in seinem Zelt erstochen hat.Er dachte wohl noch ohne ihren Führer die Schlacht zu kippen doch es sollte nicht sein.Er ist für Serbien,für das damalige serbische Herz Kosovo und für das serbische Volk gestorben.



    523 Jahrer später nach dem wir es verloren hatten holten wir unser Kosovo durch König Karadjordje 1912 heim und halten es bis heute noch in unserem Land.


    Die meisten Geschichtsbücher sagen auch das die Serben die Schlacht gewonnen hätten oder zumindest ein Unendschieden da raus kamm.Aufjedenfall mußten sich die Türken zurück ziehen und neu sammeln wogegen die Serben ihre Reserven alle verbraucht haben und mitte des 15 jahrhunders komplet unterworfen wurden.

  2. #2
    mit der meinung könntest du recht haben. diese denunzianten hätten nun echt nicht sein müssen

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Natürlich.Brankovic hätte die Türken überrascht,dort hätten sie ebenfalls verluste und sie wären nicht drauf vorbereitet.

  4. #4
    nur warum war brankovic so ne große pfeife. hatte er solche angst vor den türken

  5. #5
    Feuerengel
    Dieser Film ist das nicht so einer wo so Ritter auftauchen und einem Serben erdroseln?

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gjergj
    Dieser Film ist das nicht so einer wo so Ritter auftauchen und einem Serben erdroseln?
    Das ist ein Film von der Schlacht 1389 als der Serbe Milos Obilic den türkischen Sultan Murad I erstach.

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von ninja55
    nur warum war brankovic so ne große pfeife. hatte er solche angst vor den türken

    Er und Milos Obilic konnten sich auch nicht besonders leiden nach den sagen zu urteilen.Brankovic hatte einfach nur schiss vor den Tod dieser Feigling.

  8. #8
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von ninja55
    mit der meinung könntest du recht haben. diese denunzianten hätten nun echt nicht sein müssen
    Es haben ja Serben auch vor Wien, zusammen mit den Türken gekämpft!

  9. #9
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von ninja55
    mit der meinung könntest du recht haben. diese denunzianten hätten nun echt nicht sein müssen
    Es haben ja Serben auch vor Wien, zusammen mit den Türken gekämpft!
    Das waren schon die heuten Bosniaken,nicht mehr Serben.

  10. #10

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Nach osmanischen Chroniken..war das serbische Herr auf dem Schlachtfeld , dem türkischen überlegen..warum aber die Osmanen gewonnen haben..nun ja..sie hatten im Gegensatz zu denn Serben ..eine Infantrie..die Janitscharen mit ihren Musketen bewaffnet..von den die Serben hohe Verluste zu beklagen hatten.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:25
  2. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  3. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Schlacht auf dem Amselfeld 18.06.1389 --- Serben - Osmanen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:48