BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 166 von 166

Schlacht auf dem Amselfeld

Erstellt von Dzek Danijels, 29.04.2008, 21:12 Uhr · 165 Antworten · 9.996 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Historisch gesehen entspricht meine Sicht der Dinge nun mal der Wahrheit. Aber was vor 1000 von Jahren da unten geherrscht hat, ist eigentlich eh Wurscht, man sollte versuchen die Vergangenheit auf sich beruhen zu lassen und versuchen miteinander klar zu kommen.
    Die Frage ist nur was hast du als heutiger Albaner/in mit dieser Historie am Hut wahrscheinlich genauso viel wie die Serben. Staaten und nationales Bewusstsein wie wir sie/es heute kennen haben/hat sich größtenteils im 19 Jahrhundert gebildet. Desweiterem haben sich Serben durch die Jahrhunderte auch mit Illyrern vermischt...usw.. Albaner mit Osmanen, Helenen usw......... usw.......
    Historisch vorgehen ist hier also völliger Blödsinn und höchstens als Stammtisch Diskussion geeignet.


    Ich sag ja nicht das neue Grenzen gezogen werden sollen oder sonstwas nur ist der Kosovo eben kein Teil Serbiens mehr, so langsam sollte das jeder verstanden haben.
    Das Problem ist aber das die im Kosovo lebenden Serben ein Teil Serbiens sind und die werden sich entweder irgendwann abspalten oder der Kosovarische Staat muss ihnen das gemeinsame Leben im gemeinsamen Staat der Serben und Albaner also dem Kosovo schmackhaft machen.

  2. #162

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Das die Slawen in den Kosovo eingewandert sind, ist ja wohl kein Geheimnis, viele Serben sehen Kosovo eben als ihr Land an, nur weil dort serbisches Blut geflossen ist, was aber völliger Unsinn ist.

    Mich selbst stören die Serben die in Ks leben nicht, so lange sie sich intigrieren und sich damit abfinden das Kosovo nun ein eigenständiger Staat ist.
    Also stören dich die Serben doch?

    P.S.: Wenn die Albaner nicht ins Kosovo "eingewandert" sind, dann müssen sie ja aus dem Boden gewachsen sein?

  3. #163

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    In deinen Augen ist ja die Krajina auch fremdes Land, für die Serben jedoch ist es die Heimat.

    Halte du dich erstmal an deine These!
    Hör doch auf auf diesen Esel einzugehen...für den ist sogar Belgrad "fremdes Land" für uns Serben

    Er hat uns also schon zu "Gästen" in der Krajina, Republika Srpska, Montenegro, dem Kosovo und der Vojvodina gemacht^^

  4. #164
    Kelebek
    Amselfeld...die unverarbeiteten serbischen Gefühle des Verlierens...moralischer Sieger und Nationerfindung...

  5. #165
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    kennt ihr die wahre geschichte?? was geschah am amselfeld wirklich??

  6. #166
    Šaban
    was machen lazars knochen?

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  3. Verlor Serbien die Schlacht am Amselfeld
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 00:56
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49