BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 166

Schlacht auf dem Amselfeld

Erstellt von Dzek Danijels, 29.04.2008, 21:12 Uhr · 165 Antworten · 10.013 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ist das ein live mitschnitt??

    hahaha.... ja hab ich gedreht

  2. #62

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ist das ein live mitschnitt??
    Ich glaube ist ein ausschnitt aus dem Film " Stefan Cel Mare " einer unserer helden wenn nicht sogar der größte !!

  3. #63

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich finde es immer lustig mitzulesen, wie viele balkan-völker ihre siege ins unfaßbare steigern....

    - wir waren 400 und die anderen 1 mil. und wir haben gesiegt...
    - wir waren 40,000 und die anderen 120000, aber wir waren und sind stärker....
    - wir waren 600 jahre besetzt aber wir sind die sieger...



  4. #64

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    ich finde es immer lustig mitzulesen, wie viele balkan-völker ihre siege ins unfaßbare steigern....

    - wir waren 400 und die anderen 1 mil. und wir haben gesiegt...
    - wir waren 40,000 und die anderen 120000, aber wir waren und sind stärker....
    - wir waren 600 jahre besetzt aber wir sind die sieger...



    JA ich weiß meißtens ist das auch lächerlich , aber meine zahlen sind völlig korrekt und nicht irgendwie erfunden kannst ja mal rumgoogeln und dich selbst überzeugen nicht umsonst ist diese schlacht so legendär !!

  5. #65
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    Die ist auch wichtig gewesen , aber laut experten ist die wichtigste schlacht auf dem Balkan gegen die Osmanen die schlacht von Vaslui gewesen man bezeichnet sie auch als " Worlds greatest victory against islam "

    120.000 Türken unterliegen 40.000 Rumänen

    Hier ein kleines video dazu !




    wow unglaublich
    ne ähnliche schlacht gabs auch bei den albanern wo 120 000 Osmanen gegen 20000 albaner absolut nix ausrichten konnten. :
    Wenn ich mir das so anschaue dann frag ich mich doch echt, wie es die osmanen schaffen konnten den balkan zu erobern zumal er voller balkanrambos war die es mit mit 10 soldaten gleichzeitig aufnehmen konnten

  6. #66
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so anschaue dann frag ich mich doch echt, wie es die osmanen schaffen konnten den balkan zu erobern zumal er voller balkanrambos war die es mit mit 10 soldaten gleichzeitig aufnehmen konnten
    Die waren meist damit beschäftig sich gegenseitig in die Fresse zu schlagen, damit hatten die Osmanen leichtes Spiel.

  7. #67

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    wow unglaublich
    ne ähnliche schlacht gabs auch bei den albanern wo 120 000 Osmanen gegen 20000 albaner absolut nix ausrichten konnten. :
    Wenn ich mir das so anschaue dann frag ich mich doch echt, wie es die osmanen schaffen konnten den balkan zu erobern zumal er voller balkanrambos war die es mit mit 10 soldaten gleichzeitig aufnehmen konnten
    naja so erfunden ist das nicht Battle of Vaslui - Wikipedia, the free encyclopedia

    glaube du meinst 120000 schafe gegen 20000 albaner

  8. #68
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    JA ich weiß meißtens ist das auch lächerlich , aber meine zahlen sind völlig korrekt und nicht irgendwie erfunden kannst ja mal rumgoogeln und dich selbst überzeugen nicht umsonst ist diese schlacht so legendär !!

    was sagst du dazu?

  9. #69
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Ihr alle braucht doch nicht zu lachen, keiner aus Europa hat sich getraut den Türken Parolie zu bieten, also bwusst in den Tod zu laufen.Ich finde da gar nix dran zu lachen, jeder ander hätte sich in die Hosen geschissen, doch die 25.000 Mann sind tapfer in die Schlacht gezogen.

    Des Weiteren ist steht überallö geschirben, hätte Vuk Brankovic nicht die Armee verraten und wäre es nicht weggelaugen, wäre die serbische Armee als Sieger vom Schlachtfeld gegangen.Also die Serben kamen von der rechten und mittleren Flanke und drängten die Türken zurück und Vuk Brankovic sollte folgen, um die Türken endgültig zu zersplitten.Leider verriet er uns aus Angst der Hund.Fakt ist man fand bei Vuk Brankovic türkische Goldmünzen, das sagt alles aus....
    Ja ihr wart die einzigen die gekämpft haben
    Vielleicht solltest du wissen dass bei dieser Schlacht nicht nur serben gekämpft haben, nur der unterschied ist dass die serben diesen Tag wo alle mächtig abgelost haben, als feiertag eingeführt haben, während die anderen völker nicht ihre zeit damit verschwenden einen arschtritt zu feiern sondern halt was sinnvolleres mit ihrer zeit anfangen wie z.b. socken waschen etc...

  10. #70
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    ändert nix an der tatsache, dass der balkan 500 jahre besetzt war, fazit wir haben es alle nicht hingekriegt :

    glaube du meinst 120000 schafe gegen 20000 albaner
    weder ergibt dieser satz sinn, noch ist er witzig

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  3. Verlor Serbien die Schlacht am Amselfeld
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 00:56
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49