BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 122

Schlachten & Kriege

Erstellt von Wetli, 06.09.2010, 20:14 Uhr · 121 Antworten · 10.640 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101

  2. #72
    Dado-NS
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Blablabla, ohne Herz und Mut hat man trotzdem halb Europa, Afrika und Teile Asiens eingenommen, was wäre wohl wenn man mit Herz und Mut gekämpft hätte? Das sollte eher eine Schande für euch sein, weil ihr euch 500 Jahre den herz und mutlosen Türken ergeben lassen habt

    Der Balkan wird sehr gelobt und trotzdem besteht die balkanische Kultur heute zur Hälfte aus türkischer, das Wort Balkan ist türkisch, eure Sprache beinhaltet 50% türkisches usw usf, könnte ich dir bis morgen früh aufzählen, wie lächerlich es ist, dass du hier die Stärke des osmanischen Reiches relativierst, aber ist man ja nicht anders gewohnt, man versucht die Niederlage als Sieg herauszunehmen, wie die Serben es mit Amselfeld machen. Der Balkan verliert kriegt am Ende noch 2 osmanische Schellen und ist heute der Sieger.
    Lol...
    Da hat Roberto aber Recht, 1389 hatten die Osmanen 3, 4 mal mehr Kämpfer gehabt als die Serben (also mehr als deutlich in der Überzahl), kannst du träumen was du willst.
    Und trotzdem hat Milos Obilic es geschafft den Sultan Murat umzubringen.

  3. #73

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    Schlacht von Vaslui: 120.000 Osmanen verlieren gegen 40.000 Rumänen
    Battle of Vaslui - Wikipedia, the free encyclopedia

    türken kommen immer in überzahl aber kratzen am ende trozdem ab haha

  4. #74
    Dado-NS
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wer traut sich nicht anzugreifen?
    die türken trauen sich doch nie einzelkampf hahahhaa egal dann werden immer mehr türken demoliert als geplant
    Deswegen kommen sie ja nie alleine, haben es von den alten Osmanen übernommen.
    Obwohl da ein gewisses Volk aus dem Balkan nicht besser ist...

  5. #75
    Kelebek
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Lol...
    Da hat Roberto aber Recht, 1389 hatten die Osmanen 3, 4 mal mehr Kämpfer gehabt als die Serben (also mehr als deutlich in der Überzahl), kannst du träumen was du willst.
    Und trotzdem hat Milos Obilic es geschafft den Sultan Murat umzubringen.
    Die Schlacht am Amselfeld gewannen trotzdem die Osmanen und Kosovo ist heute trotzdem unabhängig. Es war sein Traum in jener Nacht zu sterben und Obilic hat es getan, gut so, denn Sultan Murat konnte mit dem Fakt nicht leben, dass er als Kriegsherr soviele Soldaten in den Tod geschickt hat. In jener Nacht vor der Schlacht gegen die Serben hat er zu Allah gebetet, dass er in der Nacht als Märtyrer fällt und sein Wunsch ist auch in Erfüllung gegangen. Ihr seht es als Erfolg, dass Sultan Murat gestorben ist, wir ebenfalls.

    PS: Hatte mal was zur osmanischen Kriegsführung geschrieben : Die Türkischen Eroberer , ich hab in diesem Thread nichts mehr verloren, viel Spaß.

  6. #76
    Dado-NS
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Die Schlacht am Amselfeld gewannen trotzdem die Osmanen und Kosovo ist heute trotzdem unabhängig. Es war sein Traum in jener Nacht zu sterben und Obilic hat es getan, gut so, denn Sultan Murat konnte mit dem Fakt nicht leben, dass er als Kriegsherr soviele Soldaten in den Tod geschickt hat. In jener Nacht vor der Schlacht gegen die Serben hat er zu Allah gebetet, dass er in der Nacht als Märtyrer fällt und sein Wunsch ist auch in Erfüllung gegangen. Ihr seht es als Erfolg, dass Sultan Murat gestorben ist, wir ebenfalls.

    PS: Hatte mal was zur osmanischen Kriegsführung geschrieben : Die Türkischen Eroberer , ich hab in diesem Thread nichts mehr verloren, viel Spaß.
    Wie du schon sagtest... Man versucht alles zu relativieren! Recht hast du!

  7. #77
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Die Schlacht am Amselfeld gewannen trotzdem die Osmanen und Kosovo ist heute trotzdem unabhängig. Es war sein Traum in jener Nacht zu sterben und Obilic hat es getan, gut so, denn Sultan Murat konnte mit dem Fakt nicht leben, dass er als Kriegsherr soviele Soldaten in den Tod geschickt hat. In jener Nacht vor der Schlacht gegen die Serben hat er zu Allah gebetet, dass er in der Nacht als Märtyrer fällt und sein Wunsch ist auch in Erfüllung gegangen. Ihr seht es als Erfolg, dass Sultan Murat gestorben ist, wir ebenfalls.

    PS: Hatte mal was zur osmanischen Kriegsführung geschrieben : Die Türkischen Eroberer , ich hab in diesem Thread nichts mehr verloren, viel Spaß.

  8. #78

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681




    Sie waren immer in überzahl und immer haben sie verloren,erst als bei uns auch die männer weniger wurden und die helden starben konnten sie es einnehmen,aber später hat die gerechtigkeit gesiegt.Das war Allahs wille

    Albanien hatte damals kaum 200.000 einwohner,ein zwerg in gegensatz zu derm REICH,aber 25 Jahre lang hat es für die Terroristischen Osmanen gereicht.

  9. #79
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Die Sipahi bildeten die berittenen Kerntruppen des osmanischen Heeres, die berühmtesten Einheiten waren aber die von Murad I. (1360 - 1389) aufgestellten Janitscharen (Yeni Ceri), eine der Pforte direkt unterstellte stehende Infanterietruppe. Die Janitscharen stammten aus christlichen Familien aus Serbien, Albanien, Bosnien, Bulgarien und Griechenland, denen die Kinder im Alter von 12 - 16 Jahren weggenommen wurden ("Knabenlese, türk. devschirme). Auch Tscherkessen waren betroffen. Man erzog die Jungen im Janitscharenkorps oder in der Palastschule und machte aus ihnen fanatische Muslime. Die Besten wurden in die Zentralverwaltung bis hinauf zum Großwesir übernommen. Diese Art der Aushebung wurde aber 1648 eingestellt.

  10. #80

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanisch-Osmanische Schlachten
    Von Pjetër Balsha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:01
  2. Die Schlachten Serben vs Türken
    Von sean-connery im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 22:37
  3. Ungarn schlachten Trabis aus!
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 01:54
  4. Kopf ab, schlachten
    Von Stevan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 17:20