BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Schock: Kroaten stammen von den alt. Serben ab

Erstellt von Crna-Ruka, 29.12.2012, 15:58 Uhr · 90 Antworten · 7.090 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696

  2. #82
    Kejo
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Die Knabenlese war durchaus verwerflich (und ich bin nicht sicher ob so etwas im Koran überhaupt vorgegeben ist), aber sie haben scheinbar nie einer Mutter das einzige Kind weggenommen, und im Gegensatz zu Slawen und anderen die unter den Österreichern lebten und die selten die Chance hatten etwas anderes zu sein als ein Knecht, wurden die Knaben in der Türkei zu gefürchteten - und gegenüber der islamischen Normalbevölkerung privilegierten - Gotteskriegern, den Janitscharen, von denen manche in höchste Regierungsämter gelangten. Ich kann mir als Christ so etwas nicht zurückwünschen, aber man sollte objektiv bleiben.
    Ah. Wir sind bei den Osmanen angekommen. Jetzt müssen wir nur noch Alexander und die Makedonen ins Spiel bringen, den Kosovo-Konflikt kurz durchnehmen, anschließend übernehmen dann Türken und Griechen mit dem Zypernkonflikt. Jugoslawien habe ich ja weiter vorne schon angesprochen. Kroatiens EU-Beitritt muss auch irgendwie Erwähnung finden.

  3. #83
    D.Hans
    Der Bub kommt von der Schule nach Hause. Etwas irritiert fragt er seinen Vater: "Du Papa, wir haben heute in der Schule gelernt, dass wir Menschen von Affen abstammen. Stimmt das???"
    Darauf der Vater: "Du vielleicht!"

  4. #84

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Der Bub kommt von der Schule nach Hause. Etwas irritiert fragt er seinen Vater: "Du Papa, wir haben heute in der Schule gelernt, dass wir Menschen von Affen abstammen. Stimmt das???"
    Darauf der Vater: "Du vielleicht!"

  5. #85
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    schon witzig was hier abgeht haha

  6. #86
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Die Knabenlese war durchaus verwerflich (und ich bin nicht sicher ob so etwas im Koran überhaupt vorgegeben ist), aber sie haben scheinbar nie einer Mutter das einzige Kind weggenommen, und im Gegensatz zu Slawen und anderen die unter den Österreichern lebten und die selten die Chance hatten etwas anderes zu sein als ein Knecht, wurden die Knaben in der Türkei zu gefürchteten - und gegenüber der islamischen Normalbevölkerung privilegierten - Gotteskriegern, den Janitscharen, von denen manche in höchste Regierungsämter gelangten. Ich kann mir als Christ so etwas nicht zurückwünschen, aber man sollte objektiv bleiben.
    Hier mal ein interessante Doku über die Türken bzw.Osmanen.


  7. #87
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von JA$KO Beitrag anzeigen
    dem muss ich wiedersprechen, jedem ist bekannt das die türken keine allzugroßen kämpfer waren, ihre stärke war die masse, denn sie kamen immer in überzahl, davon kann skenderbeg z.B. ein lied singen.



    Wem soll das bekannt sein? Wenn du schon etwas sagst,dann sei auch sachlich und schreibe nicht aus Langeweile oder Halbwissen.

    Danke

  8. #88
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Ich steh nicht auf Teppiche aber was sicher ist, Kroaten sind im durchschnitt übelst gute Menschen.

    In Organspenden ist Kroatien weltweit führend, selbst bei einem eher bescheidenen Lebensstandart bei Spendenaktionen oft weit vor wohlhabenderen Ländern, immer hilfsbereit und der Kroate gibt lieber als das er nimmt.

    Alles andere überlasse ich euch Dinosauriern des Balkans, den Ülülürischen wie auch den serbischen Mhytenopfern.^^
    Evo i Ivan kaze da dajemo ,da smo dobri ljudi .


  9. #89

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    iohih

  10. #90

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroaten stammen vom Iran ab (Video)
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 12:22
  2. Europäer stammen von Kroaten ab ;)
    Von Ivo2 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:38
  3. Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:33