BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Schöne katholische Kirchen Weltweit

Erstellt von LOL, 21.12.2005, 13:18 Uhr · 33 Antworten · 2.730 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    @lara

    Durch das Römische Imperium wurden die meisten Völker des ehemaligen Römischen Reiches Christen. So war Kleinaisen bis zum Einfall der Türken fast 100% Christlich, neben Juden selsbtverständlich!

    Die Kirche war dannach geprägt von Kämpfen verschiedener Bischöfe und PAatriarchen. Besonders der Bischof von Rom beanspruchte die Führung der gesamten Kirche. Jedoch setzte sich der PAtriarch von Konstantinopel stark dagegen ein. Der Bischof von Rom konnte sich durchsetzen und wurde Papst. Daraufhin krieselte es ständig zwischen West und OStkirche. Die Serben kamen ca. 550 - 700 auf den Balkan. Glaubten an Slavische Götter. Durch die Brüder Kyrill und Method wurden sie jedoch Christianisiert. (8.Jhd) Durch die Unterstüzung des Vatikans zur Befreiung durch das Byzanthische Joch waren die Serbsichen Christen eher westlich orientiert. Doch nach mehrern Betrühereien etc. kam es zum Bruch Papst - Serbien. Da der serbscihe Kirchen Rithus schon immer dem Grichischen entsprach etc.
    Auf jedenfall hat dann sveti sava die erlaubnis von patriarchen von konstatinopel eingeholt die serbscihe orthodoxe kirche zu gründen.

    so ungefähr.^^

  2. #12

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    auf jeden fall gibt es in anatolien noch viele armenisch-apostolische kirchen welche aber nach und nach in trümmer zerfallen da der türkische staat sie nicht wartet!!!...

    und im westen der türkei gibt es antike kirchen so z.b auch das haus der jungfrau maria...welches in efesus liegt!!!

    die türkei hat eben sehr viele heiligtümer des katholischen glaubens...

    ist ebenfalls auch das zentrum der orthodoxen-

  3. #13
    Avatar von radeon

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Lara_TR

    die türkei hat eben sehr viele heiligtümer des katholischen glaubens...

    ist ebenfalls auch das zentrum der orthodoxen-

    leider wurde die dazugehörige christliche bevölkerung entweder ermordet oder vertrieben...

  4. #14
    Avatar von radeon

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Lara_TR

    die türkei hat eben sehr viele heiligtümer des katholischen glaubens...

    ist ebenfalls auch das zentrum der orthodoxen-

    leider wurde die dazugehörige christliche bevölkerung entweder ermordet oder vertrieben...

  5. #15

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    das hat man mit dn muslimen auf dem balkan auch getan...also versuch net das thema zu wechseln und bleib beim topic...wenn du darüber diskutieren willst...mach einen neuen thread auf alexos

  6. #16
    Hatte mir mal vorgenommen mit zwei Aramäischen Brüdern in ihre Heimat,die heutige Türkei, zu fahren.Kenne einen von beiden seit Kindheit von der Schule.Sein Bruder und er sind echt labberköpfe in gewisser Hinsicht aber ist schon Fazinierent wenn sie über ihre erfahrungen Berichten.Alte Kirchen und Kapellen ,Ur-Christliche Gräber etc....

    Geschichte und Archeologie fand ich schon immer intressant.

  7. #17

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    ja klar...allein die archithektur der kirchen ist schön!!

    muss unbedingt wieder in die türkisch-katholische kirche in istanbul

  8. #18
    Wenn du mal wieder dort bist kannst ja gerne Fotos posten.Ich glaube ich habe in einer Repotage darüber gehört,allerdings war die "Kirche" die ich noch im Kopf habe eine umgebaute Moschee.Haben aber in diesem Bericht auch noch evangelische und orthodoxe Kirchen gezeigt.
    War intressant...

  9. #19

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    @Lara
    Das Muslimi auf dem Balkan leben und die heutige Türkei Muslimisch sit kam nur duch den Dschihad zustande!!!!
    Die Türkei und Israel sind die Wiege der Orthodoxie!!!!! Nicht TÜRKISCHE erungenschaften sondern CHRISTLICHE!!!!!! Die Brühtmesten Gebäude und Geschichtlichen Ereignisse der Türkei stammen aus Byzantinischer Zeit!

  10. #20

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    ist mir doch klar...das es byzantinisches vermächtnis ist...

    ich würde mir auch wünschen das die türkei, die armenischen kirchen nicht so vergammeln lassen würde...aber ich kann allein nichts machen!!

    jedenfalls gibt es viele türken die christen geworden sind...aber in der türkei ist das so eine art todesurteil...du wirst dann nur noch geschnitten von den menschen, obwohl die türken heute gar nicht mehr so streng sind wie sie es zu zeiten des sultanats waren...

    ja sogar atatürk hat die kuran-schulen schließen lassen...was ich manchmal gar net verstehe!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Orthodoxe Kirchen Weltweit!!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 21:15
  2. Schöne Orthodoxe Kirchen welteit
    Von Link im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:37
  3. Katholische Kirchen
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:44
  4. Kroatisch Katholische Kirchen in Amerika
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:01
  5. Katholische Kirchen in albanischen Raum
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 13:16