BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

schöne Osmanische Trailer

Erstellt von Moschee-Minarett, 12.08.2011, 18:33 Uhr · 25 Antworten · 1.961 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    nein ich meine man sollte diese feiertage einführen, denn wir feiern nur yeniyil wie alle andere, aber nicht das normale islamische neujahr
    und es wäre doch toll auch das feiern zu dürfen
    Hakli sin,aber Atatürk hat Staat laizistisch gemacht.

  2. #22
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    nein ich meine man sollte diese feiertage einführen, denn wir feiern nur yeniyil wie alle andere, aber nicht das normale islamische neujahr
    und es wäre doch toll auch das feiern zu dürfen
    Wieso du kannst doch das islamische Neujahr feiern wenn du möchtest oder?

    Keiner verbietet es dir.

  3. #23
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Eine Meinung zum islamischen Neujahr:

    u zeit sind wir im Monat Radschad 15, 1431 nach der Hidschra

    Das feiern des Neujahr im Islam ist verboten und eine Bid'a den weder der Prophet noch die Sahhaba (radiaAllahu anhuma) haben so was gemacht

    Heute habe ich eurer Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt [Surat-ul-Maa'idah Ayah 3]

    Der Prophet sagt:

    [...]Wer von euch (lange) am Leben bleibt, der wird viele Meinungsverschiedenheit sehen. So haltet euch an meiner Sunna und an die Sunna der rechtgeleiteten, rechtschaffenen Nachfolger. Beißt mit den Zähnen drauf! Hütet euch vor den neuen Dingen (in Glaubensfragen), denn jede neue Sache ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irregehen, und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer. [Tirmidhi]

    Der Prophet sagt weiterhin: Wer immer auch (in der Religion) erneuert oder eine Erneuerer bei sich beherbergt, so wird der Fluch Allahs (swt), seiner Engel und der ganzen Menschheit auf ihm sein [Buchary, Muslim]

    Als der Prophet , nach Medina kam, sah er die Leute feiern und spielen, Freude ausdrücken, an einem bestimmten Tag. Also fragte er sie, was ist das für ein Tag? Das ist ein NTag, den wir schon länger feiern. Und wir feiern diesen Tag alljährlich. Daraufhin verwerht der Prophet ihnen diesen Tag zu feiern und er sagte ihnen, das wir nur 2 Feiertage im Islam haben, und das sind; Das Fest des-Id ul Fitr - und das Ffest von -Id ul Adha -

  4. #24
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.223

  5. #25

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    in der Zukunft werden wieder die Araber, Türken und auch die Albaner die Welt beherrschen und auch die Serben dann wird es heissen islamska Srbija do Tokija.

  6. #26
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    weiterer Osmanischer Trailer gefunden:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Osmanische Uhr in Mexiko
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 00:50
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Osmanische Pfanne
    Von Rehana im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 16:22
  4. Osmanische Ohrfeige
    Von Staatsfeind im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 08:43
  5. Osmanische Musik
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 22:55