BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

die schönsten Bilder von Draza Mihailovic...

Erstellt von Metkovic, 30.06.2005, 10:10 Uhr · 27 Antworten · 2.581 Aufrufe

die schönsten Bilder von Draza Mihailovic...

Grüsse gehen an Dejan & Co.....

[web:9c0e29836d]http://trial-mihailovic-1946.org/article.php3?id_article=3[/web:9c0e29836d]

Re: die schönsten Bilder von Draza Mihailovic...

wie ein kleiner dackel der sich selbst in den schwanz beisst. vorher erklärst du, die serben seien unruhestifter??!! was soll das?? iranische fundamentalistische gene die bei dir durchbrennen???

Zitat Zitat von Secondos
    wie ein kleiner dackel der sich selbst in den schwanz beisst. vorher erklärst du, die serben seien unruhestifter??!! was soll das?? iranische fundamentalistische gene die bei dir durchbrennen???
    Soll das eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Bildquellen ersetzen? Hätte ich von Dir nicht erwartet...

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Secondos
    Soll das eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Bildquellen ersetzen? Hätte ich von Dir nicht erwartet...
    glaube nicht, dass ihm viel daran liegt sich mit seiner "provokation" auseinanderzusetzten. geh nur auf das ein, was er damit bezwecken möchte.
    :wink:

und diese topics die nunmal in dieser konstellation von leuten nur bis zum exzess getrieben werden kann.
    doch immer wieder bewundernswert diese ausdauer in sache schuldzuweisung. ich meine "von allen" - muss man ja betonen, sonst fühlt sich wieder jemand benachteiligt :P

Aber kann man aus diesen Bidquellen etwa nicht erschließen, daß die Cetnici unterm Strich eben keine tollen patriotischen Widerstandskämpfer waren sondern viel eher... na ja?

Zitat Zitat von Schiptar
    Aber kann man aus diesen Bidquellen etwa nicht erschließen, daß die Cetnici unterm Strich eben keine tollen patriotischen Widerstandskämpfer waren sondern viel eher... na ja?
    glaub mir es geht mir so am arsch vorbei, wer welche ideologie auslebte.
    es geht mir mehr darum wie sie heute aufgefasst wird.
    mach mal den geistigen bezug, hier mit den leuten die sich am forum beteiligen, und sie in jene zeit überträgst (miteinbezogen die niedrigere durchschnittsintelligenz). die art der auffassung hat sich keinen meter weiter bewegt.
    es kann mir auch kein ivu weiss machen, dass hier irgend jemand seine vergangenheit bewältigt hat.
    daher ist es überflüssig sich in solche diskussionen reinzusteigern, aus den schon genannten punkten.

ich gebe dir da recht,aber es ist schwer bei all den provokationen sich nicht reinzusteigern

aber gut lassen wir mal den metkovitsch sein ding machen

Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von Schiptar
    glaub mir es geht mir so am arsch vorbei, wer welche ideologie auslebte.
    es geht mir mehr darum wie sie heute aufgefasst wird.
    mach mal den geistigen bezug, hier mit den leuten die sich am forum beteiligen, und sie in jene zeit überträgst (miteinbezogen die niedrigere durchschnittsintelligenz). die art der auffassung hat sich keinen meter weiter bewegt.
    es kann mir auch kein ivu weiss machen, dass hier irgend jemand seine vergangenheit bewältigt hat.
    daher ist es überflüssig sich in solche diskussionen reinzusteigern, aus den schon genannten punkten.
    Wenn es dir am Arsch vorbeigeht, secundus, warum keist du dann andauernd "Cica Draza" mein Held.
    Es ist Tatsache, dass Cica Draza mit den Nazis kollaboriert hat. Dass Mihajlovic verrat an den Partisanen begangen hat, dass Mihajlovic, wenn schon nicht selber angeordnet, aber zumindest die Massaker diverser Cetnikgruppen gutgeheissen hat.
    Helden zu dem Zeitpunkt waren nur die Partisanen, die zwar auch mit den Nazis kollaborieren wollten, dies aber von Hitler persönlich abgelehnt wurde.
    Ich will niemanden etwas weiss (gegenteil ist schwarz) machen, es ist jedermann's eigenes Problem, wenn er mein Kriegsverbrecher verehren zu müssen.

Zitat Zitat von Schiptar
    Genau so ist es. Besser gesagt war es.
    Aber es scheint, dass irgend wer in Ermangelung anderer Vorbilder, Kriegsverbrecher zu Helden hochsterilisieren lassen muss.
    Jedem das Seine.
    Meine Vorbilder sind Woody Guthrie, Bob Dylan und ähnliche.
    Mit Abstrichen vielleicht noch Joe Hill.

Zitat Zitat von Ivo2
    Aber es scheint, dass irgend wer in Ermangelung anderer Vorbilder, Kriegsverbrecher zu Helden hochsterilisieren lassen muss.
    Jedem das Seine.
    Meine Vorbilder sind Woody Guthrie, Bob Dylan und ähnliche.
    Mit Abstrichen vielleicht noch Joe Hill.
    Jo, besser is' dat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte