BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 247

Schotten und Albaner - Gemeinsamkeiten

Erstellt von Luli, 01.08.2010, 20:54 Uhr · 246 Antworten · 21.104 Aufrufe

  1. #231
    Theodisk
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Gänseblümchen



    Hippokrates
    Kräutertee.




    Hippodisk

  2. #232
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    schneefloekchen..........

  3. #233
    hamza m3 g-power
    haha geil die ähnlichkeit ist verblüffend


    aber was ich sehr interessant finde ist, dass ihr euch immer an völer ranmacht, die popularität genießen... entweder historisch oder medial, ich meine schottland ist ja durch den film "braveheart" ein richtig EHRENVOLLES land geworden

  4. #234
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    thread hochhol...

  5. #235
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    thread hochhol...
    In der Versenkung ist er aber besser aufgehoben. Obwohl der Mülleimer besser dafür geeignet wäre.



    Hippokrates

  6. #236
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    In der Versenkung ist er aber besser aufgehoben. Obwohl der Mülleimer besser dafür geeignet wäre.
    Eigentlich hast du recht aber gleichtzeitzig ist dieser Thread auch so grenzwertig das man ihn schon fast als Kleinod/Besonderheit erhalten muss.

  7. #237
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    728
    haha!!!! up

  8. #238

    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    271
    Mir sind die Ähnlichkeiten auch aufgefallen, vor allem, sie lebten eben auch in Stammes-Strukturen und haben die Hochland/Highland Kultur wie wir Albaner mit den Malsoren im Nord- und Südhochland, kennen auch den Dudelsack (Gajde) und tragen Männerröcke. Und in schotisch nennen sie ihr Hochland "Albani". Ich glaube aber dass es ein Zufall ist, wie auch der Rock, so sagt man dass sie erst seit 300 Jahren einen Rock tragen, früher war er lang wie ein gewand bis zum Boden, und wurde dann wegen der Arbeit gekürzt auf Befehl eines Landherren.

  9. #239
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    9.414
    Polio ist Abaner mit Sommersprossen wie ein Schotte.

  10. #240
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Beti Beitrag anzeigen
    Mir sind die Ähnlichkeiten auch aufgefallen, vor allem, sie lebten eben auch in Stammes-Strukturen und haben die Hochland/Highland Kultur wie wir Albaner mit den Malsoren im Nord- und Südhochland, kennen auch den Dudelsack (Gajde) und tragen Männerröcke. Und in schotisch nennen sie ihr Hochland "Albani". Ich glaube aber dass es ein Zufall ist, wie auch der Rock, so sagt man dass sie erst seit 300 Jahren einen Rock tragen, früher war er lang wie ein gewand bis zum Boden, und wurde dann wegen der Arbeit gekürzt auf Befehl eines Landherren.
    Im Schottisch-Gälischen heißt Schottland Alba und nicht Albani. Der schottische Name stammt von Scoti, der römischen Bezeichnung für Iren. Diese Skoten sind ja auch aus Irland eingewandert und die Highlander stammen von ihnen ab. Die nordwestliche Hälfte ist auf jeden Fall keltisch geprägt, während im Südosten die Angelsachsen dominierten, die heute noch eine eigene Variante des Englischen, nämlich Scots, sprechen. Was heute als typisch schottisch wahrgenommen wird (Dudelsack, Schottenrock, Highlander-Clans) betrifft eigentlich nur den keltisch geprägten Teil Schottlands.

    In der Antike wurde für ganz Großbritannien der Name Albion verwendet, von dem auch Alba abgeleitet wird. Später wurde nur noch England als Albion bezeichnet, undzwar hauptsächlich in historischen Romanen wie denen von Walter Scott. Besondere Gemeinsamkeiten mit den Albanern lassen sich nicht finden. Stammesstrukturen hat es bei allen gegeben und diese sind vorrangig ein Merkmal der Rückständigkeit, sofern sie heute noch bestehen wie im arabischen Raum oder im Afghanistan.

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsamkeiten Albaner-Wainachen
    Von Leo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:46
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:50
  3. Gemeinsamkeiten
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 04:09
  4. Gemeinsamkeiten Zw Serbien & USA!
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:50
  5. Schotten wollen Vernunftehe mit den Briten auflösen
    Von Grobar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 03:14