BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 236

Schotten und Albaner - Gemeinsamkeiten

Erstellt von Luli, 01.08.2010, 20:54 Uhr · 235 Antworten · 19.664 Aufrufe

  1. #81
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sorry komme aus einem bosnischen Bergdorf, bei uns tragen Männer keine Röcke.

    das röcke-tragen ist eine tradition der süd-albaner.einen gegen mit einem rock hab ich auch noch nicht gesehn.die trugen diese hosen aus schaafswolle

  2. #82
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    das röcke-tragen ist eine tradition der süd-albaner.einen gegen mit einem rock hab ich auch noch nicht gesehn.die trugen diese hosen aus schaafswolle

    Ich weiss, ich mach ein bisschen Spass.

  3. #83
    Luli
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    das röcke-tragen ist eine tradition der süd-albaner.einen gegen mit einem rock hab ich auch noch nicht gesehn.die trugen diese hosen aus schaafswolle
    Kommt drauf an, es gab im 19Jahrhundert auch Gegen (Malsoren) mit dem Rock.

  4. #84
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ich mach ein bisschen Spass.
    ich weiß ich hab mich ja nicht gleich angegriffen gefühlt , wollt das nur mal so erwähnen

  5. #85
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    warum geht's hier nicht mehr weiter?
    Der Thread ist doch super!

  6. #86
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Schottisch/Gälisch ist eine inselkeltische Sprache und Alba wird "Alepe" ausgesprochen, es hat rein gar nichts mit dem lateinischen Wort zutun.

    Das hat mit Kelten erstmal wenig zutun. Lediglich mit der gälischen Sprache. Und wenn ich etwas zu dem Thema, das mir liegt schreiben kann, dann tu ich das auch und niemand wird mich daran hindern, Sqiptar.
    Albaner=Afrikanischer Berberstamm ?

  7. #87
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von SUPERSHQIPE Beitrag anzeigen
    Gott schütze dein Hirn da es das einzige bis jetzt ist, dass hier was taugt.
    Achwas der will doch uns nur austricksen und die Schotten fuer die republika makedonija deklarieren.

    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    das röcke-tragen ist eine tradition der süd-albaner.einen gegen mit einem rock hab ich auch noch nicht gesehn.die trugen diese hosen aus schaafswolle
    Du meinst Epirus? na da habens die albaner doch von den Griechen abgeguckt. Ganz eindeutig.

  8. #88
    Pejan
    The invasion of Britain by the Roman military in CE 43, and the subsequent occupation of Britain for nearly four centuries, brought thousands of soldiers from the Balkan peninsula to Britain as part of auxiliary units and as regular legionnaires. The presence of Haplogroup E3b1a-M78 among the male populations of present-day Wales, England and Scotland, and its nearly complete absence among the modern male population of Ireland, provide a potential genetic indicator of settlement during the 1st through 4th Centuries CE by Roman soldiers from the Balkan peninsula and their male Romano-British descendants. Haplotype data from several major genetic surveys of Britain and Ireland are examined, analyzed and correlated with historical, epigraphic and archaeological information, with the goal of identifying any significant phylogeographic associations between E3b1a-M78 and those known Romano-British settlements and military posts that were associated specifically with Roman soldiers of Balkan origin. Studies by Cruciani et al. (2007), Perečić et al. (2005), and Marjanovic et al. (2005), examining the distribution of E3b1a-M78 and E3b1a2-V13 in the Balkans, are analyzed further to provide evidence of phylogeographic associations between the E3b1a2 haplotypes identified within the Balkans by these studies and those regions of the Balkans occupied first by the Roman army in antiquity. E3b1a2 is found to be at its highest frequency worldwide in the geographic region corresponding closely to the ancient Roman province of Moesia Superior, a region that today encompasses Kosovo, southern Serbia, northern Macedonia and extreme northwestern Bulgaria. The Balkan studies also provide evidence to support the use of E3b1a-M78 (in the present study) as a close proxy for the presence of E3b1a2-V13 (representing 85% of the parent E3b1a-M78 clade) in both the Balkans and in Britain.
    so kurz nebenbei.

  9. #89
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    so kurz nebenbei.
    Scotland je Kosovo!

  10. #90
    Pejan
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    so kurz nebenbei.
    Immer noch keine Zerlgung der Quoten in meinem Beitrat durch Grobar und kein Zeichen seines mir ueberlegenen Wissens, in dem er meinen Beitrag als totalen Schwachsinn darstellt, weil es irgendwas mit Genen und Albanern in Verbindung bringt.

    Und zuletzt geht er sich dann immer auf sein illyrischererererereds Dasein einen wichsen.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsamkeiten Albaner-Wainachen
    Von Leo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:46
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:50
  3. Gemeinsamkeiten
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 04:09
  4. Gemeinsamkeiten Zw Serbien & USA!
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:50
  5. Schotten wollen Vernunftehe mit den Briten auflösen
    Von Grobar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 03:14