BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Die schrägsten Bräuche auf dem Balkan

Erstellt von Machiavelli, 05.11.2012, 15:08 Uhr · 49 Antworten · 6.083 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Na ja...was soll ich sagen: Ich kenne den Fall von ein Knirps der 26 von 24 Stunden am Tag vor übelsten Ballerspielen hängt, nicht einschlafen konnte und Nachts schweissgebadet aus dem Bett hüpfte. Anstatt im die PS und Schlachtspiele einfach zu verbieten, zog es seine Mama vor, ihn vor die Wunder-Oma zu schleppen, welche in den Figuren dann aber böse Geister erkannte (Möglicherweise war sie aber auch nicht vertraut mit dem Look & Fell eines Joysticks, Steuerung PADs u.s.w).

    Wenn es wirkt, dann höchstens als eine Art Placebo, was eigene Kräfte in Gang setzt. Bspw. "Ich habe jetzt keine Angst mehr, weil ich ja bei der Wunder Omi war".
    diese mutter und oma müsste man verprügeln.

    ich kenne viele frauen die nach dem krieg grosse ängste hatten, nicht schlafen konnten usw.....bei denen hat es gewirkt. und ja, es ist wie placebo.


  2. #12
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.913
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Euer Finanzminister auch.
    Der erst recht, da wir ja jetzt von vielen Staaten Geld bekommen und jetzt alle darauf hoffen, dass wir in der EU/im Euro bleiben. Aber kommen wir nicht aus dem Thema raus: Wir haben doch schon sowas wie το μάτιαγμα! Tut dir mal plötzlich der Kopf weh oder dir ist mal plötzlich müde, dann war wohl jemand eifersüchtig auf dich - dann rufst du eine Oma an und die zaubert etwas. Aspirin und DEPON wirken natürlich nicht.

  3. #13
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Hier werden ein paar interessante Bräuche beschrieben ... :


  4. #14

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Mein Onkel hat seinen damals 5-jährigen Sohn zu so ner Hexe gebracht, weil er nachts eingenässt hat.
    Als ich die Frau sah, dachte ich, ich werde nie mehr aufs Klo gehen können, mein Harnleiter hatte sich im gleichen Moment verknotet, SO SCHRECKLICH sah die Frau aus.
    Mein Cousin hat wirklich nicht mehr eingenässt, wahrscheinlich aus Angst dass er wieder zu dieser Frau gehen müsste

  5. #15
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Mein Onkel hat seinen damals 5-jährigen Sohn zu so ner Hexe gebracht, weil er nachts eingenässt hat.
    Als ich die Frau sah, dachte ich, ich werde nie mehr aufs Klo gehen können, mein Harnleiter hatte sich im gleichen Moment verknotet, SO SCHRECKLICH sah die Frau aus.
    Mein Cousin hat wirklich nicht mehr eingenässt, wahrscheinlich aus Angst dass er wieder zu dieser Frau gehen müsste
    ich war mal bei so einer frau.....die sah ganz normal aus.


  6. #16

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich war mal bei so einer frau.....die sah ganz normal aus.

    diese "Frauen" wirken auf Kinder ganz anders...

    ps. djavolja posla

  7. #17
    Slavo
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Hier werden ein paar interessante Bräuche beschrieben ... :

    05:34

  8. #18

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Oder wenn der SChwiegersohn zum ersten mal in Haus der (serbischen) SChwiegereltern kommt und er einen Schweinskopf serviert bekommt. Wenn er den isst, ist er willkommen in der Familie
    Kein Problem Babsi...im Notfall beiss & knabbere ich Dir & dem Schwein ausgiebig am Ohr rum...

  9. #19

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Kein Problem Babsi...im Notfall beiss & knabbere ich Dir & dem Schwein ausgiebig am Ohr rum...
    svadba svadba svadba svadba svadba svadba

  10. #20

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Apropos Schwiegersohn:

    In Ostbosnien gibt es wirklich die Tradition den künftigen Schwiegersohn in Ketten zu legen oder zu fesseln. Je nachdem wie toll die Schwiegermutter in spe den künftigen Auswerwählten ihrer Tochter findet, hat sie einen bestimmten Kuchen (Gurabije) schon vorbereitet, oder macht ihn erst während er gefesselt ist. Abhängig vom Sypmhatiegrad, kann das auch schon mal dauern.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    svadba svadba svadba svadba svadba svadba
    Ja...am besten diese "48 Sati" Nummer auf PINK...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräuche VOR albanischer Hochzeit
    Von Andrea78 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 10:54
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 09:36
  3. serbische sitten & bräuche
    Von method im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:18
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. Musik und Bräuche Weihnachten/Neujahr
    Von PokerFace im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 23:38