BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

der Schwerttanz (Phyrrischen Schwerttanz)

Erstellt von Lahutari, 23.03.2011, 16:28 Uhr · 42 Antworten · 5.984 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    laut dem westen ist das primitiv und gefährlich und dient nur zur belustigung =toleranz keine spur
    Du meinst eher die Nordeuropäer, denn solche "Schwerttänze" gibt es auch in Spanien. Aber was der Nordeuropäer denkt, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei.




    Hippokrates

  2. #12
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Bevor der Thread "zu griechisch" wird: postet mal bitte einen Schwerttanz aus einem anderen Land, sowas finde ich immer sehr interessant. Ich würd mal gern die albanische und die kroatische Version sehen (s. Eröffnungsposting).

  3. #13
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Ich find das Thema auch sehr Interessant.
    Auch bei uns im Süden gibt es welche, aber die werden nicht mehr so viel Praktiziert, selbst die Arvaniten haben mit ihren Schwertern getanzt

  4. #14

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    auf peljesac in kroatien hab ich das auch gesehen war echt cool

  5. #15

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Bevor der Thread "zu griechisch" wird: postet mal bitte einen Schwerttanz aus einem anderen Land, sowas finde ich immer sehr interessant. Ich würd mal gern die albanische und die kroatische Version sehen (s. Eröffnungsposting).
    du unmensch du interssierst dich auch für andere kulturen und öffnest dich dem =?

    die einzig wahre kultur haben die westler/nordeuropäer

  6. #16
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Weiß nicht ob man das unter Schwerttanz einordnen kann, aber in Samoa gibt es auch einen alten Kriegstanz.


  7. #17
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    Schwerttanz



    Schwerttänze sind eine Gruppe von Volkstänzen. Sie schließen Schützentänze, Scheinschlachttänze und Duotänze oder Solotänze, wie beispielsweise traditionelle schottische Schwerttänze, ein. Auch der Messertanz, ein mittelalterlicher Zunfttanz, gehört zu den Schwerttänzen. Kettenschwerttänze gibt es überall in Europa, besonders in Deutschland, Österreich, Albanien und England. Englische Schwerttänze sind die Rapper-Sword- und Long Sword-Tänze. Europäische Schwerttänze fanden besonders in einem Raum statt, der dem Heiligen Römischen Reich zwischen 1400 und 1500 entspricht. Es gab auch viele Kettenschwerttänze auf der Iberischen Halbinsel, und die Schwerttänze des Baskenlandes werden auch heute in ungebrochener Tradition aufgeführt. Ein Übersicht (auf Englisch) der europäischen Kettenschwerttänze befindet sich auf der Related Traditions-Seite der Rapper Online-Website.
    Scheinschlachtschwerttänze gibt es weltweit. Sie schließen das Saltatio Armatum der Römer ein sowie einige türkische, persische, griechische, nahöstliche und japanische Volkstänze. Einige europäische Schwerttänze haben Elemente sowohl der Ketten- als auch der Scheinschlachttänze, wie der Schwerttanz der Insel Korčula in Kroatien.[1]


    Albanien(Kosovo)





    Mal ehrlich, bei diesem Bild können alle einpacken.

  8. #18
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    du unmensch du interssierst dich auch für andere kulturen und öffnest dich dem =?

    die einzig wahre kultur haben die westler/nordeuropäer
    Liegt wohl daran, dass ich sowas selbst jahrelang getanzt hab. Und ich hab niemandem damit weh getan.

  9. #19
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163

  10. #20
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Bevor der Thread "zu griechisch" wird: postet mal bitte einen Schwerttanz aus einem anderen Land, sowas finde ich immer sehr interessant. Ich würd mal gern die albanische und die kroatische Version sehen (s. Eröffnungsposting).

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanischer Schwerttanz
    Von Shalom im Forum Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 23:13