BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Semjen - Na Drini cuprija

Erstellt von Peterpandahouse, 11.05.2012, 23:32 Uhr · 16 Antworten · 981 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    hab was gefunden
    Also so etwas wie Militärpolizei.
    Ich habe vage in Erinnerung dass es sich, zumindest offiziell, um eine Untergruppe der Janitscharen handelte, d.h. u.a. einheimische Konvertiten

  2. #12

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    hab was gefunden
    Also so etwas wie Militärpolizei.
    Ich habe vage in Erinnerung dass es sich, zumindest offiziell, um eine Untergruppe der Janitscharen handelte, d.h. u.a. einheimische Konvertiten


    Ah das macht Sinn, habe gerade ein Passage weiter vorne im Buch überflogen die ich wohl überlesen habe muss. Das steht wortwörtlich "Söhne von Neutürken (Konvertiten) aus unserer Gegend". Jungrekruten oder eben Militärpolizisten als Vorstufe zum Janitschar, das könnte es sein. Danke.

  3. #13
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    --> man beachte: "überlesen"

  4. #14

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    --> man beachte: "überlesen"
    Warum nervst du in dem Thread nur?

  5. #15

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    --> man beachte: "überlesen"
    Und?

    Hast du auch was inhaltliches zum Thema beizutragen oder was ist dein Auftrag?

    Selbst diese Passage hat für mich nicht eindeutig geklärt was sie genau sind bzw. was ihr Funktion im osmanischen Reich war und darum ging es hier. Wenn du Bock auf Chatten und Spamen hast nutze doch die dafür vorgesehenen Tools hier im Forum und belästige nicht andere Leute mit deinen hohlen Einzeilern.

  6. #16
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    das sind brückenbauer

  7. #17

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das sind brückenbauer
    Ist geklärt. Die Brücke wurde in der Regel durch Fronarbeit der umliegend wohnenden Raja (Christen) und Muslimen erbaut. Was die Aufgabe der Sejmen war, war mir nicht ganz klar, in einem Teil beschützen sie die Brücke vor Sabotagen und schienen auch etwas priviligierter zu sein als Bauern. Janitscharen konnte es nicht sein, da diese meist für den Krieg oder als Leibwache für den Sultan ausgebildet wurden. Daher meine Frage

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:26
  2. Hrvatska na Drini
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:43