BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 316

Serben!!!!!

Erstellt von Legija, 11.03.2011, 18:13 Uhr · 315 Antworten · 22.591 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Habs wegen deinem Namen vermutet.
    leider falsch geraten. ich bin zaza

  2. #92
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917

    Reden

    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    wieso wenn die serben von sarmaten abstammen sollten, dann sind sie arischstämmig das hat nix mit überlegenheit oder rassismus zu tun, das wort arier wird von den rassisten missbraucht wie z.b. wenn ein deutscher(ein nazi) sagt ich bin arier, dann meint er die überlegenheit seiner ethnie aber wenn ein perser sagt ich bin ein arier, der sagt nur die wahrheit d.h. er meint seine vorfahren

    Noch mal.... wir sind, wie alle anderen Balkaner ein Mischvolk, das wir AUCH sarmatische Wurzeln haben, bezweifele Ich nicht, und viele andere auch nicht, aber, wir sind auch Abkömmlinge der "Slawen" letztendlich, ist es eig. vollkommen unwichtig, woher wir kommen, wichtig ist nur, das wir DA sind.....Und das haben wir in den letzten paar Jahrhunderten immer wieder positiv aber auch negativ bewiesen, so.

  3. #93
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Noch mal.... wir sind, wie alle anderen Balkaner ein Mischvolk, das wir AUCH sarmatische Wurzeln haben, bezweifele Ich nicht, und viele andere auch nicht, aber, wir sind auch Abkömmlinge der "Slawen" letztendlich, ist es eig. vollkommen unwichtig, woher wir kommen, wichtig ist nur, das wir DA sind.....Und das haben wir in den letzten paar Jahrhunderten immer wieder positiv aber auch negativ bewiesen, so.
    ok und jetzt 10 liegestütze spass malaka

  4. #94
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    27.731
    Medieval Greek and Latin historiographers call the Serbians "Triballi". This does not necessarily indicate a relation of Serbians with the ancient tribe with the same name. Laonikos Chalkokondyles (1430-1490) says that at his time the Triballian land is around the area where river Morava meets Istrus (Danube) river ("... per regionem Triballorum. Ea autem region est, quam alluit Morabas fluvius, et in Istrum effunditur.")[20].



    http://www.veritatis-societas.org/10...556%29,_GM.pdf








  5. #95
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    ok und jetzt 10 liegestütze spass malaka

    Ich habe heute schon meine 100 voll, das reicht mir

    gehe aber heute Abend noch ne Runde ins Fitness, vlt. mach Ich noch mal 10, nur für dich......

  6. #96
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    27.731
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Noch mal.... wir sind, wie alle anderen Balkaner ein Mischvolk, das wir AUCH sarmatische Wurzeln haben, bezweifele Ich nicht, und viele andere auch nicht, aber, wir sind auch Abkömmlinge der "Slawen" letztendlich, ist es eig. vollkommen unwichtig, woher wir kommen, wichtig ist nur, das wir DA sind.....Und das haben wir in den letzten paar Jahrhunderten immer wieder positiv aber auch negativ bewiesen, so.

    ma jok breee.....nix meshano ..rein wie n junger zuchtbulle

  7. #97
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Dann scroll mal auf der Wikipedia-Seite ganz hinunter bis zum Schluss. Da hast du zahlreiche Quellen, denn diese werden regelmäßig kontrolliert und aktualisiert.
    Änderst du einen Beitrag, wird dieser von den Admins dort kontrolliert. Ohne Quelle wird er sofort gesperrt.

    Ein Bsp: Die Quelle für die Aussage der Gleichsetzung der Serben mit Slawen sowie die Behauptung "größtes und ältestes" Volk: Die Slaven: ihr Name, ihre Wanderung ... - Google Bücher


    Hab jetzt n'paar Zeilen aus dem Link den du gepostet hast, gelesen.

    "Nach vielen Jahren ließen sich die Slaven an der Donau nieder, ..." und dann "und von hier aus - nicht umgekehrt... verteilten sie sich über die Erde"

    Und dann ist die rede von Epirus als Slavisch besiedeltes Gebiet.

    War der Typ besoffen, als er diesen mist schrieb?

  8. #98
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    27.731
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hab jetzt n'paar Zeilen aus dem Link den du gepostet hast, gelesen.

    "Nach vielen Jahren ließen sich die Slaven an der Donau nieder, ..." und dann "und von hier aus - nicht umgekehrt... verteilten sie sich über die Erde"

    Und dann ist die rede von Epirus als Slavisch besiedeltes Gebiet.

    War der Typ besoffen, als er diesen mist schrieb?

    man verlässt orte um eventuell mal wieder zurückzukehren aber sowas kennt ihr net ,ihr wart schon immer da und nix wo anders lan.....

  9. #99
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Triballians

    Triballians were a Thracian tribe and name most frequently used for Serbs. This in my view can be the only logical alternative to name of Servian and could easily be the original name for Serbs in itself. Srbalj being one of the variants of Srbin (that Serbs call themself). Tribal and Srbalj show clear similarities to just be coincidence (especially considering they are names for the same exact people).

    The Triballi (Greek: Τριβαλλοί, Bulgarian, Serbian: Трибали/Tribali) were an ancient Thracian tribe whose dominion was around the plains of southern modern Serbia[12][13] and west Bulgaria, at the Angrus and Brongus (the South and West Morava) and the Iskur River, roughly centered where Serbia and Bulgaria are joined.[13]. This Thracian tribe has etymologically been connected with the Serbs,[14][15] as many medieval Byzantine historians referred to the Serbs as the Triballians[16] (Serbian name for Triballians is "Srblji/Србљи", Thracians is rašani - the first Serbian state was Rascia, present-day Serbia). Trebinje, a present city of Herzegovina and historical Serbian principality (Travunija, sometimes rendered as Triballia) has also been connected with this tribe. From the 11th century until the fall of the Byzantine Empire, the Serbs were called Triballians in Byzantine works.[17][18][19][20][21] For example in the works of historian Niketas Choniates (1155–1215), Emperor Manuel II Palaiologos (1391–1425), it is explained that Triballians are synonymous with Serbs.
    Tribal and Srbalj

  10. #100
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    27.731
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Tribal and Srbalj

    das musst du net verstehen....krabbat -hrvat...na klingelts??

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57