BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 316

Serben!!!!!

Erstellt von Legija, 11.03.2011, 18:13 Uhr · 315 Antworten · 21.514 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Baksuz1

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.120
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wieso hat das was mit Komplexen zu tun?

    Manche finden es einfach toll zu wissen, woher ihre Vorfahren so stammen.

    Des Weiteren kann man mit Mythen aufräumen und die Leute mal zum Nachdenken bringen.
    Dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist wissen wir schon.

  2. #172
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    17.967
    Was für Mythen? Man hätte kein türkisches Blut? Wer einen Gentest braucht, um diesen Quark zu entmystifizieren hat mehr als einen Webfehler.

  3. #173
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.272
    Ja, Izdanice, aber die Verschiedenheit hat nichts mit Volkszugehörigkeit zu tun.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Was für Mythen? Man hätte kein türkisches Blut? Wer einen Gentest braucht, um diesen Quark zu entmystifizieren hat mehr als einen Webfehler.
    Nein. Das meinte ich nicht.

    Ich meinte eher das Illyrer-Märchen.

  4. #174
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    17.967
    Kroaten sind Illyrer. Ende.

  5. #175
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    56.632
    Man muss da 200 Euro für so einen Test hinblättern, nur um zu erfahren (wenn das überhaupt stimmt), dass man irgendeine Mischmaschsuppe ist, aus Bestandteilen, von denen wie Izdajnik richtig sagte keine Sau weiß aus welchem Mischmasch sich diese zusammensetzt.

  6. #176
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.024
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass wir an der Genetik sehen, dass wir da unten alle nicht so verschieden sind, wie es viele gern hätten.

    Mein Leben hat es verändert, dass ich Wikingerblut haben soll. Das hat mir zu denken gegeben. Ich werde nie wieder schlecht von Wikingern denken.
    Wozu brauchst du dafür einen Genetik Test ? Ich hätte es dir auch Umsonst sagen können, dasa wir in ex Yu kaum unterschiede aufweisen in allen ersichtlichen Aspekten.

    Aber wenn wir die Genetik bemühen, so ist erforscht, dass die komplette Menschheit, von einer mitochondrialen Mutter abstammt und die Unterschiede nur geringer äußerlicher Natur, nicht im geringsten dazu reichen, einen Menschen in Rassen oder ähnliches aufzuteilen.

    Aber kulturel und soziologisch, bist du vom Wikinger entfernt wie die Erde zum Mond.

  7. #177
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.272
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist wissen wir schon.
    Schau mal, Baksuz, du behauptest einfach etwas, und wenn man nachhakt, kommt nur ne dümmliche Beleidigung. Das zeigt nur, wer du bist, nicht wer ich bin.

    Aber das nur als Nebenbeibelehrung.

    Ich fürchte, dir schmecken die Genergebnisse nicht, weil sie vielleicht deine Vorstellungen untergraben bzw. nicht verifizieren.

    Aber nun gut. Ich habe versucht mit dir zu schreiben wie mit einem halbwegs gebildeten Erwachsenen, aber ich sehe, da ist nicht viel möglich.

  8. #178
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Gibt es jemanden, dessen Haplogruppenwissen sein Leben verändert hätte?
    Ja bin seid dieser gen-studier extrem stolz. Meine Großmutter kam aus Kreta.

    scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur
    Und noch etwas zeigte die DNA-Analyse: Die Menschen, die heute auf der Lasithi-Ebene leben, tragen noch immer das Erbgut der Minoer in sich – und zwar zu einem größeren Teil als bisher angenommen. "Die enge Verwandtschaft der heutigen Kreter mit den Minoern ist offensichtlich", so die Forscher.

    Meine vorfahren hatten denn zeitlosen modischen Durchblick.




  9. #179
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    17.967
    Illyrer sein ist eine sehr emotionale Angelegenheit. Es ist genau die richtige Mischung aus zivilisierter Kultur (dalmatinische) und einem gepflegten, gesellschaftsfähigen Serbenhass. Natürlich darf man nicht orthodox sein und innerlich noch ein Pirat. Also so Dinger, wie bei Rot nicht über die Ampel gehen, sollte man sich nicht rausnehmen. Wichtig ist auch die Liebe zu den Illyrischen Brüdern, den Albanern und Bosniaken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Ja bin seid dieser gen-studier extrem stolz. Meine Großmutter kam aus Kreta.

    scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur



    Meine vorfahren hatten denn zeitlosen modischen Durchblick.



    Schau mal die Röcke an, das sind Antike Kroatinnen

  10. #180
    Avatar von Baksuz1

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.120
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Schau mal, Baksuz, du behauptest einfach etwas, und wenn man nachhakt, kommt nur ne dümmliche Beleidigung. Das zeigt nur, wer du bist, nicht wer ich bin.

    Aber das nur als Nebenbeibelehrung.

    Ich fürchte, dir schmecken die Genergebnisse nicht, weil sie vielleicht deine Vorstellungen untergraben bzw. nicht verifizieren.

    Aber nun gut. Ich habe versucht mit dir zu schreiben wie mit einem halbwegs gebildeten Erwachsenen, aber ich sehe, da ist nicht viel möglich.
    Ja die Genergebnisse, welche wir schon 2009 hier totdiskutiert haben schmecken mir nicht, eindeutig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57