BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 316

Serben!!!!!

Erstellt von Legija, 11.03.2011, 18:13 Uhr · 315 Antworten · 22.559 Aufrufe

Trojan/Trajan oder Triglaw: wurde manchmal als dreiköpfige Hydra dargestellt, die Mensch, Vieh, und Fische verschlingt. Der Name leitet sich unter anderem vom lateinischen Wort für "drei" (tri) ab. Dies ist bei der dritten Namensvariante deutlich zu erkennen, wobei die zweite Komponente „glaw“ übersetzt „Kopf“ bedeutet. Trojan könnte aber auch den (schon bei den Sarmaten und Alanen) vergöttlichten römischen Kaiser Trajan darstellen. "Zar Trojan" gab es bei den Serben, jedoch nicht als Gottheit, sondern als Dämon.

Triglaw (Triglav): ursprünglich nur in Wollin, Vineta/Jomsburg, Stettin und Umgebung, später teilweise auch in Brandenburg als Hauptgott verehrt, seine drei Köpfe (manchmal mit verbundenen Augen und Mund, damit er die Sünden der Menschen weder sehen, noch von ihnen künden kann) stehen für Himmel, Erde und Hölle, auch Triglav gibt Auskunft über den Ausgang einer bevorstehenden Schlacht mit Hilfe von einem goldgeschmücktem Pferd, das Lanzen überschreiten muss.

Legija, lege dich endlich mal fest auf welche diese Thesen du stehst. es kann nicht sein dass 100 Thesen gültig sind.

Was ist mit Troja? auch Lateinisch bzw Saramatisch?

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Das die Serben und Kroaten größtenteils von den Sarmaten abstammten, willst du einfach so abstreiten? darf Ich fragen, warum du das so einfach kannst?

Für mich besteht kein berechtigter Zweifel an der Theorie, und Ich bin selber Serbe....
    genetisch gesehen bestimmt,das bestreite ich nicht aber die zugehörigkeit zu einem volk definiert man über die sprache wie z.b die deutsche sprache ist eine germanische sprache d.h die vorfahren der deutschen sind germanen oder z.b. die türken,die genetisch gesehen nicht viel gemeinsames mit den turkvölkern in zentralasien haben,sagen trotzdem,dass sie türken sind, warum,weil sie eine türkische sprache sprechen aber wie gesagt genetisch auf dem balkan haben viele völker was alanisches oder sarmatisches

Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    genetisch gesehen bestimmt,das bestreite ich nicht aber die zugehörigkeit zu einem volk definiert man über die sprache wie z.b die deutsche sprache ist eine germanische sprache d.h die vorfahren der deutschen sind germanen oder z.b. die türken,die genetisch gesehen nicht viel gemeinsames mit den turkvölkern in zentralasien haben,sagen trotzdem,dass sie türken sind, warum,weil sie eine türkische sprache sprechen aber wie gesagt genetisch auf dem balkan haben viele völker was alanisches oder sarmatisches

Wer sprach den von Zugeröhigkeit? In dem Sinne wären wir ja ausgestorben Ich dachte, du streitest die Abstammung (natürlich nicht rein, sowas gibt es vorallem auf dem Balkan nicht....) komplett ab....

Mit dem was du schreibst, können wir ja leben, außerdem wollen wir nur unserer ÜLÜLÜLÜRI hier zeigen, das wir auch von nem superkrassem Urvölkchen abstammen

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Wer sprach den von Zugeröhigkeit? In dem Sinne wären wir ja ausgestorben Ich dachte, du streitest die Abstammung (natürlich nicht rein, sowas gibt es vorallem auf dem Balkan nicht....) komplett ab....

Mit dem was du schreibst, können wir ja leben, außerdem wollen wir nur unserer ÜLÜLÜLÜRI hier zeigen, das wir auch von nem superkrassem Urvölkchen abstammen
    den Geneitischen Teil habe ich überhaupt nicht angesprochen. Ausserdem wer den gegenteil behauptet, von wegen dass man z.b. genetisch nix gemeinsames mit den sarmatischen stämmen hat, ist dumm

serben sind einfach die bessten!!!

LÖL

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    serben sind einfach die bessten!!!
    Nein nein, verglichen mit euch reinen und edlen Illyrern sind wir Dreck...

was dagegen arbanasi?

Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Nein nein, vergleichen mit euch reinen und edlen Illyrern sind wir Dreck...
    Ich dachte ihr seit die wahren Illyrer, und wir sind aus dem kaukazus.

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte