BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 316

Serben!!!!!

Erstellt von Legija, 11.03.2011, 18:13 Uhr · 315 Antworten · 21.527 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die These, dass wir von dem Sarmaten abstammen, gilt in der Geschichtswelt als eine der logischsten bzw. gewinnt mehr und mehr an Glauben.
    somit sind serben ein arisches volk

  2. #72
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ja, der ist panne!
    Jovan I Deretic. Katastrophale Person.

    Lies von Radivoje Radic "Srbi pre Adama i posle njega".

    Ist sowas wie eine antwort auf Leute wie Deretic.


    Das Problem an Deretic und konsorten finde ich nicht das er eine autochone Theorie vertritt, das tun auch andere, sondern das diese Serbozentristisch strukturiert ist.
    Romantische Scheisse die letztdendlich ein resultat von Minderwertigkeitskomplexen ist.


    Der ist nicht Panne, nach neuen Ausgrabungen weiss man das Serben Mamuts jagten.

    Dražas Knochen gefunden ??

  3. #73

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.597
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Hier wurden nahezu alle Theorien zum Namen genannt die irgendwas mit irgendwelchen Fast-namensgleichen Volksstaemmen zu tun haben.

    Deswegen nur zur vervollstaendigung:

    1. grussformelanalogie
    Slawe -> Ciao!
    Serbe -> Servus!
    Ciao - Wikipedia, the free encyclopedia

    Es ist schon ein unglaublicher zufall wie Ciao und Servus analog zueinander Verwendet werden.
    Die welt ist aber voller zufaelle also why not?
    Vielleicht haben die Albaner aus dieser richtung das wort "skau".

    nö, Skau wird im Sinne von Slaw was heute im negativen Sinne verwendet wird (so wie bei Serben der Begriff "Siptar")

  4. #74

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.597
    allgemein wie eich es sehe allein der Bgerif der Serben ist unklar, oft verden alle Slawen mit dem Begriff identifiziert, dann doch nur Serben, viele Uneinigkeiten zwischen den Etymologen macht das ganze noch unklarer.

  5. #75
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    nö, Skau wird im Sinne von Slaw was heute im negativen Sinne verwendet wird (so wie bei Serben der Begriff "Siptar")
    Wollte damit hinweisen das das Wort skau von sclavus(lat.)->schiavo(ita) -> s-ciào(venez.) abgeleitet sein koennte.
    Das wort Siptar ist definitiv von Skipetar abgeleitet.

    Die Beschimpfung die man heutztage skau und siptar zuordnet sind eher juengeren datums.

  6. #76

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Schöner Beitrag für die Serben, ich danke dir vielmals !

  7. #77

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.597
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Wollte damit hinweisen das das Wort skau von sclavus(lat.)->schiavo(ita) -> s-ciào(venez.) abgeleitet sein koennte.
    Das wort Siptar ist definitiv von Skipetar abgeleitet.

    Die Beschimpfung die man heutztage skau und siptar zuordnet sind eher juengeren datums.

    mit großer Fantasie, könnte man das auch glauben.

  8. #78

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    somit sind serben ein arisches volk
    Gott bist du ein Lauch.

    Als Arier werden indoiranische, teils auch indogermanische Völker bezeichnet.

    Jedes heutige Volk besteht aus zahlreichen Teilen. Du als Türke bist so vermischt, dass du das kaum überblicken kannst.

    Aber auch Serben sind durchmischt. Insofern kann man nicht sagen, dass Serben Slawen, oder Sarmaten, oder Illyrer oder sonst was sind.

    Serben sind Serben, ein Mix aus verschiedenen Völkern, so wie jedes andere Volk auf der Welt, und zwar mal mehr und mal weniger.

    Nun ist im serbischen Genpool sicherlich ein sarmatischer Teil. Die Sarmaten, die neben den Slawen lebten, wurden von diesen teils schon assimiliert. Als dann die Wanderung auf den Balkan begann, kam es zu weiteren Vermischungen.

    Heutzutage werden Völker anhand ihrer Sprachen definiert, das ist wahr.
    Aber gentechnisch sind sarmatische Vorfahren teils nicht auszuschließen sondern sogar wahrscheinlich.

  9. #79
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    somit sind serben ein arisches volk


    Nicht mal Ich als Serbe würde solch einen Satz von mir geben, nicht nur aufgrund unserer Geschichte.... wie wäre es, wenn du dich ab jetzt einfach mal nicht mehr zu dem Thema äußern würdest?

  10. #80
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen


    Nicht mal Ich als Serbe würde solch einen Satz von mir geben, nicht nur aufgrund unserer Geschichte.... wie wäre es, wenn du dich ab jetzt einfach mal nicht mehr zu dem Thema äußern würdest?
    ach komm, sei nicht gleich so
    Jeder darf seine Meinung sagen

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57