BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Serben der 90er und Albaner von heute

Erstellt von Unabhängiges System, 04.12.2011, 17:34 Uhr · 123 Antworten · 8.022 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Bald wollen sie Großalbanien und schrumpfen dann auch wie Nokia.
    Und zu dir du serbische muslime,kümmere dich um deine Bosnia.

  2. #32

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Aha ,und du denkst die Leute auf den Barrikaden sind "objektiv und neutal"
    mit Sicherheit nicht!!
    Ne, die sind auch nicht neutral. Aber ich verstehe den Zusammenhang auch nicht.

  3. #33
    Posavljak
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das liegt an den Umständen.

    Würde die NATO kein Auge auf euch werfen, dann würden die KS-Albaner Nord-Kosovo ummähen wie mit einem Rasenmäher.
    Aber ihr dürft das nicht, deswegen machen die Albaner einen auf EU-Musterschüler....so von wegen "wir wollen nur Terroristen bekämpfen"....

    Alles eine Frage der Machtverhältnisse und der zur Verfügung stehenden Mittel.
    Milosevic hat sich damals selbst ausgespielt. Er hätte wissen müssen, dass wenn er solche Verbrechen zulässt, irgendwann zu einer Abspaltung kommen wird. Sag mir bitte welches Volk auf dieser Welt in so einem Staat weiter leben möchte ? Indem mehrere Familien ausgelöscht wurden und unterdrückt wurden und wenn wir uns alleine die Bevölkerung des Kosovos anschauen und die totale Mehrheit der Albaner sehen, sollte man endlich vom Kosovo los lassen denn dieses Land war durch die ganze Geschichte immer von anderen Mächten kontrolliert, aber wenn wir nach historischem recht gehen würden, dann würde die ganze Welt zerteilt werden und wir würden zu keiner Lösung kommen, deswegen gilt das Völkerrecht und alleine das Volk entscheidet.

  4. #34
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Und zu dir du serbische muslime,kümmere dich um deine Bosnia.
    Ich kümmer mich um meine Heimat Kosova.

  5. #35

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    dieser vergleich ist eher provokant

    wir albaner haben nicht vor den norden des kosove zu entvölkern wie es die serben taten.
    auch haben wir niemandem je kriege erklärt.
    wir haben auch keine minderheiten unterdrückt.

    wir haben uns lediglich schützen müssen vor der barbarität der serben.
    was wir albaner gelitten haben wird international als VÖLKERMORD bezeichnet.
    wo haben wir JEMALS völkermord an i-ein volk gemacht ?

  6. #36
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich habe bemerkt, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen den Serben in den 90ern und den KS-Albanern von heute gibt.

    1. Nationalismus:
    Damals dachten die Serben, dass sie eine führende Rolle auf dem Balkan spielen. Die Serben als Herrenvolk Ex-Jugoslawiens. Jeder und alles war eigentlich Serbe.
    Das selbe bemerke ich heute bei den Albanern. Die Albaner als das Balkanvolk überhaupt. Ob Alexander der Große oder 'Milosh Kopiliq'....ohne die Albaner würde auf dem Balkan nichts laufen.

    2. Einzelkämpferkomplex:
    Die Serben litten sehr unter Verschwörungswahn. CIA, Vatikan, EU....alle hatten das Ziel das serbische Volk zu unterdrücken. Allein gegen alle.
    Bei den Albanern heute sehr ähnlich. Europa ist den Albanern in den Rücken gefallen, die Slawen und Griechen beuten die Albaner aus, usw.....


    3.Mein großer Bruder:
    Serben haben Russland und die Albaner die USA. Zumindest bilden sie sich das ein.

    4. Ethnische Gebiete:
    Die natürliche Vereinigung der Gebiete. Die Serben fanden schon immer unfair, dass sie getrennt in verschiedenen Staaten lebten. Ein Vereinigtes Serbien musste her.
    Bei den Albanern nicht anderst.

    5. Terroristenbekämpfung:
    Damals schickte man die jugoslawische Armee in den Kosovo um die Terroristen zu bekämpfen. Die Terroristen und Separatisten waren gegen das System und gegen den Staat.
    Die Albaner heute fordern nichts anderes bzgl. Nord-Kosovo.


    Also ich finde die Ähnlichkeiten sind sehr groß. Der einzige Unterschied ist die Machtverteilung.
    Die Serben hatten in den 90ern mehr Macht und Spielraum als die Albaner heute.
    was für macht hatten die albaner bis 2008?
    und welche macht haben die albaner heute!!!!
    welche minderheiten-rechte haben die serben heute?


    und welche rechte hatten die albaner damals?

    einfach nur lächerlich dieser vergleich!

    der serbische staat hat eine apartheid`s-politik betrieben damals was man den albaner heute mit sicherheit nicht unterstellen kann!!!!

  7. #37
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Ich kümmer mich um meine Heimat Kosova.
    der nokia witz funktionierte nur mit serbien....

    und der ist auch ausgelutscht!!!

  8. #38

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    was für macht hatten die albaner bis 2008?
    und welche macht haben die albaner heute!!!!
    welche minderheiten-rechte haben die serben heute?


    und welche rechte hatten die albaner damals?

    einfach nur lächerlich dieser vergleich!

    der serbische staat hat eine apartheid`s-politik betrieben damals was man den albaner heute mit sicherheit nicht unterstellen kann!!!!
    Die Albaner haben garkeine Macht. Sonst wäre der Norden serbenlos.
    Die Minderheitenrechte der Serben entsprechen den Vorstellungen der EU, nicht den Vorstellungen der Albaner.

  9. #39
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich verachte euch Balkaner alle so allesamt.

    Warum? Ihr wollt Gebiete, immerwieder Gebiete.
    Kriegt ihr nicht genug!? Beschäftigt euch mal mit anderen Dingen und macht einen Bewusstseinswechsel durch, eine Transformation
    Wie du Recht hast Bruder. Diese Menschen, Albaner wie die Serben kämpfen um ein ( abgegrenztes ) Plätzchen auf der Erde als wäre das Existenz entscheinend. Vor so viel Dummheit muß man einfach nur die Augen verschließen und nur noch ignorieren. Ich kann es leider Gottes nur als Dummheit bezeichnen, wenn man aus dem Bosnien Krieg keine Lehre gezogen hat. Eine Grenze und eigene Flagge zu haben bedeutet nicht glücklich zu sein. All das müssen diese armen Menschen noch lernen. Hoffentlich bald, bevor es zu spät wird.

  10. #40
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Die Albaner haben garkeine Macht. Sonst wäre der Norden Serbenlos.
    Die Minderheitenrechte der Serben entsprechen den Vorstellungen der EU, nicht den Vorstellungen der Albaner.
    das parlament musste trotzdem dem zustimmen!!!

    und jetzt hör auf zu provozieren.....

    das ist nichts als geschichts-revisionismus was du hier zu verbreiteten versuchst!!!!


    nochmals es ist ein unterschied ob einzel-personen andere menschen angreifen oder diese vom staat organisiert werden


    hauptsache serbien hat auch nichts im norden zu melden......
    früher oder werden auch die im norden ruhe geben.
    das geld wird aus belgrad nicht mehr so reichlich fliessen.
    da wird die eu genauer hinsschauen jetzt was mit deren gelder belgrad anstellt!!!!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ohne den Islam gäbe es heute keine Albaner...
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:28
  2. Heute Sonntag - Albaner Rumäniens
    Von Gentos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:41
  3. Albaner Mazedoniens protestieren heute
    Von Besa Besë im Forum Politik
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:45
  4. Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:31
  5. Heute vor 10 Jahren: Angriff der NATO gegen die Serben
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:18