BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Serben alle in einem Staat?

Erstellt von TeslaNikola, 30.07.2009, 16:40 Uhr · 64 Antworten · 7.099 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einem neuen osmanischen Reich ?
    na dann doch lieber ein byzantinischem reich

  2. #12
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Wenn das nicht rassistisch ist ...

  3. #13

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278

  4. #14
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    Ich finde das alle Serben in einem Staat leben sollten denn diese die grösste Sicherheit für unser Volk gewährt. BiH muss geteilt werden und die Banditen aus Montenegro sollten mal alle in den Knast. Hinzu kommt das wir mit Kroatien einen Kompromiss betreffend der Krajina finden müssen.

    Wie würdet Ihr dieses Problem lösen?

    Hier ist eine Karte die ich übernommen habe der Ethnien:

    ich finde du hast seit deiner geburt eine schraube locker

    aber mal zu deinem "thema" wenn ihr alle ineinem staat leben wollt dann ab nach serbien, am besten um belgrad herum und lasst die anderen nichtserbischen länder in ruhe

  5. #15
    Grasdackel
    Wenn alle Serben in einem Staat leben wollen, ist das doch kein Problem.
    Es wird niemand gezwungen ausserhalb Serbiens zu leben.

  6. #16

    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Da gibt es einige Probleme

    Kroatien muss überhaupt keine Kompromisse eingehen die kroatisches Territorium betreffen, Serben die in Kroatien leben wollen müssen unterstützt werden und werden es auch falls sie wieder in Kroatien leben möchten.

    Bosnien muss nicht geteilt werden da dieser Staat Realität ist und je früher alle 3 Volksgruppen es verstehen desto früher wird es Bergauf gehen.
    sorry aber Bosnien ist nur ein erfundenes Konstrukt ! Bosniaken sind eine erfundene Nation ! Und das alles im Rahmen der weltweiten antiserbischen Kampagne ! Wenn ihr Historiker seid, dann werdet ihr es auch mal verstehen !!!

  7. #17

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Ich bin also erfunden Vojvoda ?

  8. #18

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Schaut mal genauer hin, wenn man die Grenzen nach der Ethnie ziehen würde ("Alle Serben in einem Staat") müsste Serbien ein großes Stück seines eigenen Terririums abtreten!

    Die Krajina kannste sowieso vergessen, wir sollten froh sein, wenn den Serben dort gewisse Rechte zugesprochen werden und gut ists!

    Montenegro ist ein eigener Staat und ich bin überzeugt, dass die sich früher oder später wieder mit Serbien zusammen tun werden, sobald ein Regierungswechsel stattfindet und Djukanovic mit seiner Partei zur Opposition wechselt.

    Die RS (stellt euch mal den Umriss eines "Großserbiens" mit der RS vor ) hat in BiH mehr zu melden, als sie es in SRB jemals hätte. Solange die Existenz der RS nicht bedroht ist sehe ich keinen Grund zur Sezession!

    @ Kada

    Schau dir die Karte mal genauer an. Diese blaue Farbe bedeutet nicht, dass sich dort 100 % der Bewohner als Serben registrieren lassen haben. Das heißt lediglich, dass die Mehrheit der Bewohner sich als Serben gemeldet haben. In helleren Flächen sind es prozentual weniger als in dunkleren Flächen.

  9. #19
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von vojvodamario Beitrag anzeigen
    sorry aber Bosnien ist nur ein erfundenes Konstrukt ! Bosniaken sind eine erfundene Nation ! Und das alles im Rahmen der weltweiten antiserbischen Kampagne ! Wenn ihr Historiker seid, dann werdet ihr es auch mal verstehen !!!
    Mich interessiert Historie in dieser Thematik recht wenig. Bosnien ist Realität und wenn du Historiker sein würdest hättest du auch eine Ahnung.

    Also um es klarzustellen: das, was sich heute als kroaten versteht, ist nicht mit jenen kroaten gleichzusetzen, genauso wenig, wie die heutigen serben mit jenen serben gleichzusetzen sind. d.h. also, die späteren völker (bosniaken, montenegriner, etc.) sind nicht von den heutigen kroaten bzw. serben enstanden, sondern von den damaligen kroaten bzw. serben. das ist definitiv nicht dasselbe! auch haben viele jener, welche sich heute z.b. als serben deklarieren, ihren ursprung in den ethnischen kroaten von damals und umgekehrt.
    Was sagt uns das? niemand hat aufgrund historischer gründe (damit meine ich diese historie, welche ich gerade erläutert habe und nicht geschehnisse jüngeren datums) anspruch auf irgendwelche gebiete, nur weil irgendwann einmal ein volk dort siedelte, welches denselben namen trug.

    Also ihr 3 Volksgruppen müsst unten langsam auf einen Nenner kommen, dein geblubber hilft in dieser Thematik nicht.

  10. #20

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    So wie die Umrisse der Staaten jetzt sind, so soll es auch bleiben. Lediglich in den Staaten selbst, gibt es noch viel zu tun, auf die eine oder andere Art und Weise. Wichtig wäre z.B. was aus den bosnischen Serben wird. Werden die sich irgendwann als bosnische Serben sehen und Distanz zu Beograd gewinnen ? Oder werden die sich Serbien noch mehr annähern ? Und was wird aus den Bosnisch-Kroatischen Beziehungen, von wegen Zusammenarbeit usw.. Natürlich auch mit Serbien und anderen Nachbarländern.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist für euch bei einem Staat wichtig
    Von Unabhängiges System im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 00:07
  2. Für 150 Serben in Albanien baut der serbische Staat Schulen
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:48
  3. Alle Griechen bekommen von mir ein lied nach einem geilen Post
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 20:53
  4. der mord an einem kosovo-serben aufgeklärt
    Von drenicaku2 im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:23