BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 208

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Erstellt von dinarac, 11.09.2011, 11:13 Uhr · 207 Antworten · 23.818 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Wei das ein Diskussionsforum ist, es wurde von meiner Seite net behauptet, aber von Dr. Jovan Deretic, wollte mal paar angebrachte sachliche Meinungen hören
    ok dann haste meine meinung


    die slawische einwanderung gab es zu 100000 % vor der slawischen einwanderung gab es nicht ein pergament oder ein fetzen auf slawischer schrift und sprache

    das erklärt alles

  2. #92
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sie sind halt kämpferisch wenn es darum geht im 10er Pack mit Ak47 einen unbewaffneten albanischen Mann fertig zu machen. 1zu1 hätten die eh keine Eier
    Ich sage nur eins wenn die serben in Kosovokrieg die Gleiche bewaffnung gehabt hätten wie wir per ni jave e kishim kall krejt serbine e i kishim qu apet in den Karpaten e ku dreqin e kan prejardhjen^^

  3. #93

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sie sind halt kämpferisch wenn es darum geht im 10er Pack mit Ak47 einen unbewaffneten albanischen Mann fertig zu machen. 1zu1 hätten die eh keine Eier
    Du chline Hund söttisch am beste wösse wie dini albaner ide schwiz do send....

  4. #94
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Ja, Skenderbeg der halb Serbe

    Wir Slawen kämpfen nur für unser Blut und nicht für irgendwelche napolitanische Könige.
    Jaja, eure Verbundenheit und euer Blut Seid ihr nicht die, die sobald man zu einer anderen Religion konvertiert sofort zu einem anderen Volk gehört?

  5. #95

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Davon gehe nicht aus, viel eher gehe ich vom Gegenteil aus. Nämlich, dass Serbisch kaum lateinischen Einfluss hat, was nicht gerade für die Anwesenheit der Serben während der Okkupation des Balkans durch das Römische Reich spricht.

    Ausserdem habe ich mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Beitrag zu schreiben, damit du mir mit einer sinnlosen Gegenfrage antwortest, die ich im Beitrag praktisch beantwortet habe.
    Die Tatsache der römischen Okkupation beweist doch garnichts, denn der Sieger schreibt die Geschichte ! Vlt hast du mich falsch verstanden, ich behaupte nicht, dass die serb. Sprache große lat. Einflüsse hat, das wäre ja nicht richtig! Aber das ist viel zu engstirnig von dir und entspricht nicht der historischen Komplexität !

  6. #96
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ja, der Begriff Illyrer kommt aus dem Griechischen. Kommt wohl von "Eletheria" (= Freiheit). Die Freien/Losen in dem Sinne.
    hmm das macht aber auch kein sinn wieso wurden die thraker/daker dann auch nicht in diesem topf geworfen und als illyrer bezeichnet?


    ein thrakisches volk gabs ja auch nicht die waren ja auch zersplittet in zahlreiche stämme

  7. #97
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ok dann haste meine meinung


    die slawische einwanderung gab es zu 100000 % vor der slawischen einwanderung gab es nicht ein pergament oder ein fetzen auf slawischer schrift und sprache

    das erklärt alles
    Das lustige ist die Kommen mit quellen von einem Serben und wir bringen ihnen antike quellen von griechischen historikern wo zu der zeit gelebt haben und experten waren und die kommen mit märchenbüchern von einem Deretic

  8. #98
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    An meine albanischen Brüder, wollt ihr euch aufs selbe Niveau herablassen wie manche User hier? Lasst sie einfach schreiben, braucht uns doch nicht zu interessieren, sollen sie doch daran glauben, wir tun es sicher nicht.

  9. #99
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Ich sags dir noch mal Dinarac,quellen dafür.

  10. #100
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Wissenschaftler toll, da man ihre Studien auch als durchschnittlicher Brüger ohne Studium widerlegen kann.

    Das Problem ist, dass Serbisch vergleichsweise einen kleinen Einfluss des Lateinischen aufweist, was beim Albanischen ganz anders ist. Ca. 30% des Albanischen entstammen aus dem Lateinischen, was natürlich die Kaukasus-Theorie auch gleich widerlegt, da die Völker im Kaukasus niemals teil-romanisiert bzw. überhaupt romanisiert wurden, was aber bei den antiken Völkern des Balkans ganz anders war.

    Wären wir tatsächlich erst im 11. Jahrhundert eingewandert, hätten wir weder einen lateinischen Einfluss (da die Römer schon weg waren), noch einen altgriechischen Einfluss, der auch vorhanden ist.

    Ausserdem werden am Kaukasus grundsätzlich keine indoeuropäischen Sprachen gesprochen, bzw. nicht von dem Volk, dass ja unseren Vorfahren darstellen soll. Im Gegensatz dazu ist Albanisch aber eine indogermanische Sprache.
    Top!

    Thread kann geschlossen werden.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 00:04
  2. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  4. Den Haag: Deutscher widerlegt die "Racak" Lüge von
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 22:50