BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 208

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Erstellt von dinarac, 11.09.2011, 11:13 Uhr · 207 Antworten · 23.833 Aufrufe

Albo-One
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Genau, der Sieger schreibt die Geschichte. Wieso sagen die Römer eben nicht, dass sie die Slawen zum Teufel gejagt haben, sondern das Illyrische Reich, das von Agron begründet wurde und sich auf dem Gebiet des heutigen Albaniens befand?

Das Latein ist ein guter Anhaltspunkt. Vor allem dafür, diese schwachsinnige Kaukasus-Theorie zu widerlegen.
    Die Kaukasus-Theorie ist in allen Punkten schwachsinnig, weder die sprachliche Übergruppe (Indogermanen), lateinischer Einfluss etc., noch irgendein anderer Faktor sprechen dafür, die Theorie ist widerlegt und die Sache ist gegessen.
    Die Spekulationen hierfür kommen nur wegen dem Namen Albania, was schwachsinn ist.
    Wird aber von manchen Forumseinsteins à la Vuki gerne benutzt, damit eine Provokationsgrundlage geschaffen ist, um zu hetzen.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was hat die Bibel damit zutun ich vertraue nunmal lieber auf griechische und römische Historiker als einem Serben
    Genau diese Aussage disqualifiziert dich aus jeglichen historischen Diskussionen, Einseitigkeit, Engstirnigkeit und Intolleranz

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Die Kaukasus-Theorie ist in allen Punkten schwachsinnig, weder die sprachliche Übergruppe (Indogermanen), lateinischer Einfluss etc., noch irgendein anderer Faktor sprechen dafür, die Theorie ist widerlegt und die Sache ist gegessen.
    Die Spekulationen hierfür kommen nur wegen dem Namen Albania, was schwachsinn ist.
    Wird aber von manchen Forumseinsteins à la Vuki gerne benutzt, damit eine Provokationsgrundlage geschaffen ist, um zu hetzen.
    Danke

Albo-One
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht unbedingt meine These ! Es ist eine Möglichkeit, aber die albanischen Berhauptungen beruhen ebenfalls auf unglaubwürdigen Quellen und sind intenational nicht nachgewiesen, das ist alles was ich sage, bitte keine einseitige Geschichtsforschung
    Welche sind überhaupt nachgewiesen?
    Viele dieser historischen Völkerwanderungsgeschichten basieren schlicht und ergreifend aus Hypothesen, also Annahmen.
    Vieles wird widerlegt, weil es schwachsinnig ist.

Mulinho
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Antikes Bild der Serbona, unter dem Serbischen Parlament gefunden:

Die hat so richtige balkanische Brüste

Pejan
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht unbedingt meine These ! Es ist eine Möglichkeit, aber die albanischen Berhauptungen beruhen ebenfalls auf unglaubwürdigen Quellen und sind intenational nicht nachgewiesen, das ist alles was ich sage, bitte keine einseitige Geschichtsforschung
    Sagt dir der Begriff Arbëria irgendwas?

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Die hat so richtige balkanische Brüste
    serbische frauen haben generell große brüste ist mir aufgefallen

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ja aber es gibt keinerlei beweise quellen etc die deine these decken

werde bitte nicht so lächerlich wie unser nördlicher nachbar der felsenfest davon überzeugt ist das die makedonen und alexander ne slawische sprache sprachen
    Nicht sauer sein, aber schon mal was davon gehört, dass ihr Griechen genetisch nicht mit den alten Hellenen zu tun habt? Nur auf der Pelleponnes gibt es noch vereinzelt alte Hellenen. Sorry aber auch ihr seit slawisiert worden, aber darauf kann man stolz sein, denn wir sind ein christlich zivilisiertes Volk

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Welche sind überhaupt nachgewiesen?
    Viele dieser historischen Völkerwanderungsgeschichten basieren schlicht und ergreifend aus Hypothesen, also Annahmen.
    Vieles wird widerlegt, weil es schwachsinnig ist.
    Genau das sage ich auch !und nichts anderes , bissel Futter für den Pöbel gehört doch dazu grins

Pejan
    Die Slawenwanderung ist wirklich nicht bis zum letzten Punkt bewiesen. Was aber bewiesen ist, ist dass es vor dem 6. Jahrhundert keine Slawen am Balkan gab. Wo sie herkamen, ist dann auch Schnuppe.