BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 208

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Erstellt von dinarac, 11.09.2011, 11:13 Uhr · 207 Antworten · 23.880 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Schwachsinn ! Warum sind die <Slawen diejenigen, die eingewandert sind? Woher hast du deine Informationen?
    Common Knowledge..

  2. #52

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Schwachsinn ! Warum sind die <Slawen diejenigen, die eingewandert sind? Woher hast du deine Informationen?
    Römische Historiker in der Antike?

  3. #53
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wir sind selbst zum Teil (20%) Illyrer/Thraker (waren ja verwandte Völker) aber dennoch werden wir uns immer als Slawen identifizieren.
    Warum auch nicht. Unsere Heldenhaftigkeit ist bekannt und berühmt, unsere Sprachen wundervoll, ebenso die Kultur, die in vielen Punkten trotz der Jahrhunderte immer noch ähnlich ist.

    Warum sollte ich mich als Illyrer identifizieren, ein Volk, das praktisch zermalmt wurde und von dem man bis auf alte Städte- oder Flussnamen im Grunde nichts weiß?
    Nicht wirklich die Illyrer waren erfahrene Krieger und hatten schon Grosse schlachten mit Römern Griechen oder Makedonen die Daker wurden z.b zermalmt uns gibt es immernoch und wird es noch sehr lange geben wie steht auch in unserer Nationalhymne wir sind ein volk das man versucht hat immer auszulöschen aber alle sind dran gescheitert. ich vertraue lieber Griechischen und römischen Historikern die zur der Zeit gelebt haben und experten auf diesem Gebiet waren vorallem die Griechen als einem Dr.Jovan Deretic

  4. #54

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Du brauchst mir nicht mit Beleidigungen kommen, denn im Gegensatz zu dir hab ich warscheinlich schon mein Abi. Les es nach, es steht überall geschrieben, soll ich das etwa noch für dich googlen?Das wir mit den illyrern in Verbindung stehen kann keiner Abstreiten auch du nicht nur weil es dir nicht passt, ich kann auch nicht abstreiten, dass ihr auch mit den illyrern zu tun gehabt habt, denn es gab wie überall auf der Welt vermischung.
    Bisschen den Ton anpassen, ich wurde ja auch nicht beleidigend freundchen.
    Sorry mein Freund, aber ich bin Geschichtslehrer ! Mit Auszeichnung !Uni Dortmund Historiat Mittel und Osteuropa!

  5. #55

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Sorry mein Freund, aber ich bin Geschichtslehrer ! Mit Auszeichnung !Uni Dortmund Historiat Mittel und Osteuropa!
    Google ne tolle Quelle ! Ihr müsst noch viel lernen!

  6. #56
    Pejan
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Dr. Jovan Deretic ist mit seinem wissenschaftlichen Ensamble der Meinung, dass die Serben schon seid eh und jeh auf dem Balkan ansässig waren. Die Slawenwanderung sein demnach eine westliche Propaganda, um die Serben als ein barbarisches, unzivilisiertes Volk darzustellen, dass seine Wurzeln im sumpfigen Pripjet-Gebiet hat. Antike Funde der Göttin Serbona belegen seiner Meinung dieses Geschehnis (serbische Symbole). Also ist demnach das Illyrertum nicht albanischen Ursprungs!? Diese kamen aus dem Kaukasus! Warum nennt Andric die Slawen in seinen Werken Illyrer?
    Ich finde solche Wissenschaftler toll, da man ihre Studien auch als durchschnittlicher Brüger ohne Studium widerlegen kann.

    Das Problem ist, dass Serbisch vergleichsweise einen kleinen Einfluss des Lateinischen aufweist, was beim Albanischen ganz anders ist. Ca. 30% des Albanischen entstammen aus dem Lateinischen, was natürlich die Kaukasus-Theorie auch gleich widerlegt, da die Völker im Kaukasus niemals teil-romanisiert bzw. überhaupt romanisiert wurden, was aber bei den antiken Völkern des Balkans ganz anders war.

    Wären wir tatsächlich erst im 11. Jahrhundert eingewandert, hätten wir weder einen lateinischen Einfluss (da die Römer schon weg waren), noch einen altgriechischen Einfluss, der auch vorhanden ist.

    Ausserdem werden am Kaukasus grundsätzlich keine indoeuropäischen Sprachen gesprochen, bzw. nicht von dem Volk, dass ja unseren Vorfahren darstellen soll. Im Gegensatz dazu ist Albanisch aber eine indogermanische Sprache.

  7. #57
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Sorry mein Freund, aber ich bin Geschichtslehrer ! Mit Auszeichnung !Uni Dortmund Historiat Mittel und Osteuropa!

    Achso, so ist das also, denn falls es wirklich stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann tun mir deine Schüler leid. Ich hoffe du hälst dich an den Lehrplan, oder bringst du deinen Schülern bei, dass die Slawen Einwanderung eine Erfindung des Westens ist?

  8. #58

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Römische Historiker in der Antike?
    welche ? Plutarch? Senecca? Honorius?

  9. #59

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich die Illyrer waren erfahrene Krieger und hatten schon Grosse schlachten mit Römern Griechen oder Makedonen die Daker wurden z.b zermalmt uns gibt es immernoch und wird es noch sehr lange geben wie steht auch in unserer Nationalhymne wir sind ein volk das man versucht hat immer auszulöschen aber alle sind dran gescheitert.
    Gut, nur Schade das ihr keine Illyrer seid
    So kriegerisch waren sie und trotzdem wurden sie von den Slawen gefickt

  10. #60
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Google ne tolle Quelle ! Ihr müsst noch viel lernen!

    Google an sich ist ja keine Quelle, aber durch googlen (Google), kommst du auch viele gute aber auch schlechte Quellen, welche du im Endeffekt auswählst ist dir überlassen.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 00:04
  2. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  4. Den Haag: Deutscher widerlegt die "Racak" Lüge von
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 22:50