BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 208

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Erstellt von dinarac, 11.09.2011, 11:13 Uhr · 207 Antworten · 23.877 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Man nimmt es an.
    Gibt auch 'ne andere Theorie, von wegen die slawische Sprache soll durch Eroberung/Kolonialisierung früh weitergeben worden sein.
    Letztendlich ist es eh egal, Serbe bleibt Serbe und Pole bleibt Pole, wegen der Sprache jetzt auf Brotherhood zu machen find' ich schwachsinnig.
    Was versuchst du hier dieses Brotherhood auszureden. Uns egal was du findest oder sonst irgendwelche Spasten, slawische Brüder sind wir

  2. #62

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Achso, so ist das also, denn falls es wirklich stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann tun mir deine Schüler leid. Ich hoffe du hälst dich an den Lehrplan, oder bringst du deinen Schülern bei, dass die Slawen Einwanderung eine Erfindung des Westens ist?
    Das Thema ist nicht Teil der deutschen Geschichte, aber meine persönlichen Nachforschungen beruhen nicht auf Google Infos! Ob du es mir glaubs ist deine Sache!

  3. #63
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Gut, nur Schade das ihr keine Illyrer seid
    So kriegerisch waren sie und trotzdem wurden sie von den Slawen gefickt
    Laber was du willst ihr habt uns in den Arsch gefickt wo ist eur herz euer Herz dass wir euch genommen haben?

  4. #64
    Albo-One
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Was versuchst du hier dieses Brotherhood auszureden. Uns egal was du findest oder sonst irgendwelche Spasten, slawische Brüder sind wir
    Die Brotherhoodz findet man meist nur im Internet, meistens von Typen deiner Altersklasse.

  5. #65

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Google an sich ist ja keine Quelle, aber durch googlen (Google), kommst du auch viele gute aber auch schlechte Quellen, welche du im Endeffekt auswählst ist dir überlassen.
    Quatsch, denn auch hier wird selektiert ! Schon mal was von Primärquellen gehört? Urschriften, die weder Google noch irgendein Sek ! Lehrer entziffern können ?

  6. #66
    Pejan
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Wissenschaftler toll, da man ihre Studien auch als durchschnittlicher Brüger ohne Studium widerlegen kann.

    Das Problem ist, dass Serbisch vergleichsweise einen kleinen Einfluss des Lateinischen aufweist, was beim Albanischen ganz anders ist. Ca. 30% des Albanischen entstammen aus dem Lateinischen, was natürlich die Kaukasus-Theorie auch gleich widerlegt, da die Völker im Kaukasus niemals teil-romanisiert bzw. überhaupt romanisiert wurden, was aber bei den antiken Völkern des Balkans ganz anders war.

    Wären wir tatsächlich erst im 11. Jahrhundert eingewandert, hätten wir weder einen lateinischen Einfluss (da die Römer schon weg waren), noch einen altgriechischen Einfluss, der auch vorhanden ist.

    Ausserdem werden am Kaukasus grundsätzlich keine indoeuropäischen Sprachen gesprochen, bzw. nicht von dem Volk, dass ja unseren Vorfahren darstellen soll. Im Gegensatz dazu ist Albanisch aber eine indogermanische Sprache.
    Was einem nicht passt, übersieht man wohl gerne.

  7. #67
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.781
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Serben geben sich nie als Illyrer aus, denn im Gegensatz zu den anderen Ex-Jugoslawischen Völkern schämen wir uns nicht unserer Herkunft wegen. Wir sind stolz Slawen zu sein. Natürlich sind wir genetisch nicht zur Gänze Slawen, teils sind wir Illyrer, Thraker, Kelten (eben diejenigen die sich mit den Eingesessenen vermischt haben) aber wir definieren uns über das (orthodoxe) Slawentum.

    Anbei hast du ein Schaubild mit der genetischen Verteilung bei den Serben. Die Begriffe müsstest du verstehen, außer Fenicani, das sind Phönizier. Und Tevtonci = Teutonen.
    sehe ich genauso natürlich sind die slawen auf dem balkan nicht 100 % slawen das wäre auch absoluter humbuk weil die slawen damals im 6-7 jahrhundert als sie eignewandert sind nicht auf unbevölkertes land gestoßen sind

    darum tragen sie schon griechische,illyrische,dakische,thrakische usw gene in sich so ist es ja nicht

    man indenfiziert sich heute aber per sprache kultur etc

    die serben,fyromer,bosnier,kroaten,slowenen sprechen eine slawische sprache darum sind es slawen

    ich verstehe sowieso nicht wieso manche slawische balkanvölker sich für ihre indentität schämen

    die slawen können auch auf eine glorreiche geschichte zurückblicken

  8. #68
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Dinarac ein paar quellen wären nicht schlecht.

  9. #69
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso natürlich sind die slawen auf dem balkan nicht 100 % slawen das wäre auch absoluter humbuk weil die slawen damals im 6-7 jahrhundert als sie eignewandert sind nicht auf unbevölkertes land gestoßen sind

    darum tragen sie schon griechische,illyrische,dakische,thrakische usw gene in sich so ist es ja nicht

    man indenfiziert sich heute aber per sprache kultur etc

    die serben,fyromer,bosnier,kroaten,slowenen sprechen eine slawische sprache darum sind es slawen

    ich verstehe sowieso nicht wieso manche manche slawische balkanvölker sich für ihre indentität schämen

    die slawen können auch auf eine glorreiche geschichte zurückblicken
    Das einzige was den Serben nicht passt ist das wir albaner lange vor ihen Auf em Balkan waren und in kosovo

  10. #70
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Sorry mein Freund, aber ich bin Geschichtslehrer ! Mit Auszeichnung !Uni Dortmund Historiat Mittel und Osteuropa!
    Wo?, In deinen Träumen?

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 00:04
  2. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  4. Den Haag: Deutscher widerlegt die "Racak" Lüge von
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 22:50