BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 208

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Erstellt von dinarac, 11.09.2011, 11:13 Uhr · 207 Antworten · 23.840 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ganz einach als die Slawen kamen wurden die Illyrer zurückgedrängt. Wenn man jemanden das Herz raussreist dann hat man schon verloren
    Das Herz wurde nicht herausgerissen, nur ein kleines Stück.
    Ihr wurdet zurück gedrängt? Ach ja,von Kriatien sind ihr bis nach Albanien zurück.

  2. #82
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Laber was du willst ihr habt uns in den Arsch gefickt wo ist eur herz euer Herz dass wir euch genommen haben?
    Sie sind halt kämpferisch wenn es darum geht im 10er Pack mit Ak47 einen unbewaffneten albanischen Mann fertig zu machen. 1zu1 hätten die eh keine Eier

  3. #83
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    was kosovo angeht habe ich keine ahnung

    das die serben damit nicht zurecht kommen länger auf den balkan zu sein als albaner sehe ich nicht so

    alle serben sehen es doch ein slawen zu sein von daher wo liegt das problem??

    die kaukasus theorie ist sogar noch schwammiger als die illyrer theorie
    Wieso wird dann hier ein Thread aufgemacht wo behauptet wird das die serben illyrer sind

  4. #84

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Fantastisch, wie so ein Thread binnen kurzer Zeit 8 Seiten bekommt.
    Und dann beschwert man sich über die Ideologien vom Thiazi-Forum?
    Leute, Volk ist Volk, Mensch ist Mensch, was meine Vorfahren gemacht haben, interessiert mich selbst auch wenig.
    schade, denn das ist net wissenschaftlich

  5. #85
    Pejan
    Zitat Zitat von dinarac Beitrag anzeigen
    Warum gehst du davon aus, dass das Serbische einen lateinischen Einfluss haben sollte? Was beweist dir das?
    Davon gehe nicht aus, viel eher gehe ich vom Gegenteil aus. Nämlich, dass Serbisch kaum lateinischen Einfluss hat, was nicht gerade für die Anwesenheit der Serben während der Okkupation des Balkans durch das Römische Reich spricht.

    Ausserdem habe ich mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Beitrag zu schreiben, damit du mir mit einer sinnlosen Gegenfrage antwortest, die ich im Beitrag praktisch beantwortet habe.

  6. #86
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.

    Das waren lose Stämme, die nicht mal wirklich ein Gefühl der Verbundenheit empfanden.
    also war es so wie bei den antiken griechen oder wie???


    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Der illyrische König Agron hat es geschafft viele illyrische Stämme zu vereinigen, zumindest über einen gewissen Zeitraum, und diese siedelten dort, wo die Albaner heute sind.

    Das Zentrum dieses Reiches war Shkodra und nicht irgendeine slawische Stadt in Kroatien oder Bosnien.
    ich habe sogar mal gehört das die griechen diese losen stämme einfach alle als illyrer bezeichnet haben egal ob sie die gleiche sprache sprachen oder nicht das weiß man net (kp ob es stimmt hab es nur mal gehört)

  7. #87

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wieso wird dann hier ein Thread aufgemacht wo behauptet wird das die serben illyrer sind
    Wei das ein Diskussionsforum ist, es wurde von meiner Seite net behauptet, aber von Dr. Jovan Deretic, wollte mal paar angebrachte sachliche Meinungen hören

  8. #88
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wieso wird dann hier ein Thread aufgemacht wo behauptet wird das die serben illyrer sind
    das ist ein serbe

    wenns die mehrheit behauptet (wie bei den fyromern) dann kannste dich aufregen

  9. #89

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Nein wurden sie nicht. Durch den Einfall der Hunnen wurden ihr Slawen gefickt. Die Illyrer im Norden vermischten sich in der Völkerwanderung mit den Slawen. Auch komisch, das Napoleon, die Römer, Byzantiner, Italiener oder Osmanen um albanische bzw. illyrische Krieger buhlten und nicht um slawische Der napolitanische König schenkte Skenderbeg sogar LAnd, damit sich die Arbereshen dort ansiedeln konnten und sie als Soldaten fungierten :claps:
    Ja, Skenderbeg der halb Serbe

    Wir Slawen kämpfen nur für unser Blut und nicht für irgendwelche napolitanische Könige.

  10. #90
    Pejan
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    also war es so wie bei den antiken griechen oder wie???




    ich habe sogar mal gehört das die griechen diese losen stämme einfach alle als illyrer bezeichnet haben egal ob sie die gleiche sprache sprachen oder nicht das weiß man net (kp ob es stimmt hab es nur mal gehört)
    Ja, der Begriff Illyrer kommt aus dem Griechischen. Kommt wohl von "Eleftheria" (= Freiheit). Die Freien/Losen in dem Sinne.

    Ich würde mal sagen, dass Griechen zwar Konflikte untereinander hatten, sich aber doch als Griechen sahen und mehr oder weniger auch eine einheitliche Sprache sprachen. Das Siedlungsgebiet der Illyrer wird recht grob beschrieben, von den Griechen. Es beginnt irgendwo im Epirus und endet bei Slowenien. Da kann man nicht erwarten, dass die Südstämme wirklich einen Nordstamm verstanden haben. Das ist viel zu ungenau definiert.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 00:04
  2. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  4. Den Haag: Deutscher widerlegt die "Racak" Lüge von
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 22:50