BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Serben in Bosnien

Erstellt von BLDejan, 23.08.2014, 13:43 Uhr · 31 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von MB7 Beitrag anzeigen
    Stimmt, hab mich verschrieben. Das alle Kroaten dort umgebracht wurden glaube ich nicht. Eher wurde aus dem Kroaten Bosnier und Serben. Ist ja egal, laut Pedomir ist ja alles kroatisch, von daher bringt es sowieso nichts.
    Stichwort Hassan Predojevic, muslim. Vlach welcher das bosnische Elayet regierte.Er unterwarf diesen Teil des Königreichs Kroatien und siedelte Vlachen dort an. Auch ist bekannt das er nicht gerade gnädig war, vorallem den Uskoken gegenüber, welche ihn von dort aus angriffen.

  2. #32

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Die Sache lässt sich leicht klären indem man angibt wer sich wo und wann angesiedelt hat, das ist die Basis alles andere sind Entwicklungen und Einflüsse!

    Siehe dazu Kann die Geschichte BIH die heutige Situation erklären?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Serben in Bosnien
    Von kiKi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:46
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:00
  3. Der Ram Plan ethnischer Säuberungsplan der Serben in Bosnien
    Von Turcin-Ipo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:06
  4. Die Massenverteibung von Serben in Bosnien 1992-1995
    Von SerbianBest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:44
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 21:19