BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 66 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 652

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

Erstellt von CoolinBan, 18.01.2009, 10:30 Uhr · 651 Antworten · 35.897 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Pavelic steht als Kroate für Terror und Genozid im 2. WK.
    Da gibt es nichts zu leugnen.

    und die Cetnik Inzucht stand für was ? Friede , Freude und Eierkuchen ?

    Ein altes serbisches Sprichwort besagt :

    • Der gute Ruf geht weit,
      aber der schlechte geht noch viel weiter.


  2. #122

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Nennt sich perfide Verleugnung und Relativierung der NDH-Verbrechen indem man serbische Randgruppen als Mehrheit der damaligen Verhältnisse darstellt.

    1. Wer hat die deutschen Besatzer mit Blumen empfangen ?

    Belgrad oder Zagreb ?

    2. Wo wurden 6000 Schulkinder aufgrund des konstanten Widerstandes massakriert ?

    Kragujevac oder Jasenovac ?




    Solange ihr nicht zu euer Vergangenheit steht, sehe ich keinen Grund, dass wir uns für 92-95 entschuldingen. Ganz im Gegenteil, es ist gut, dass wir in der Republika Srpska nie wieder was mit euch zu tun haben werden.


    Baut da euere Kirchen in Banja Luka und Co. , aber bleibt lieber in Kroatien wo ihr seid. Einmal im Jahr könnt ihr dann kommen.

    Wie hast du eigentlich den Weg nach Deutschland gefunden , bei deiner Idiotie verläufst du dich doch im Plumpsklo.

    Ich sehe hier vielmehr eine verleugnung Historischer tatsachen eurerseits.
    Und wenn Spacken wie du Hoffnungsträger Serbiens sind , kann man nur gute nacht sagen , denn lange bleibt der sicher nicht.:eek:

  3. #123

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wie hast du eigentlich den Weg nach Deutschland gefunden , bei deiner Idiotie verläufst du dich doch im Plumpsklo.

    Ich sehe hier vielmehr eine verleugnung Historischer tatsachen eurerseits.
    Und wenn Spacken wie du Hoffnungsträger Serbiens sind , kann man nur gute nacht sagen , denn lange bleibt der sicher nicht.:eek:

    Da du auf verbale Entgleisungen zurückgreifst, denke ich mal, dass du argumentativ nichts entgegenzusetzen hast.

    Übrigens ich komme aus der Republika Srpska und nicht Serbien...das zum Thema verirren.


    Eule.

  4. #124

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    und die Cetnik Inzucht stand für was ? Friede , Freude und Eierkuchen ?

    Ein altes serbisches Sprichwort besagt :

    • Der gute Ruf geht weit,
      aber der schlechte geht noch viel weiter.



    Der Cetnik Draza Mihajlovic wurde von Roosevelt ausgezeichnet für den Verdienst gegen Nazi-Deutschland für die Rettung von US-Piloten.


    Wir reden hier vom 2.WK, da ist die Schuldfrage eindeutig geklärt.

  5. #125

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ich glaube, viele wissen nicht, was die Cetniks ursprünglich waren bzw. als was und auf welcher Seite sie im 2.WK gekämpft haben.
    Daher empfehle ich Lektüre zu lesen, aber bitte nicht Wikipedia...

  6. #126

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele wissen nicht, was die Cetniks ursprünglich waren bzw. als was und auf welcher Seite sie im 2.WK gekämpft haben.
    Daher empfehle ich Lektüre zu lesen, aber bitte nicht Wikipedia...

    auf welcher Seite denn ? links oder rechts


  7. #127
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    auf welcher Seite denn ? links oder rechts


    Das Bild postest du zum 200. mal und wie viel Cetniks zählst den jetzt auf dem Bild ?

    3 Serben die mit den Nazis aus eigenem Vorteil symphatisieren aber nicht fast das ganze Volk,wie im Nachbarland

  8. #128

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Guten Tag Metkovic,
    natürlich gab es Kollaborateure. Aber grundsätzlich sind die Cetniks erst einmal die königlichen Soldaten. Dies wird immer außer Acht gelassen, vor allem von jüngeren Personen, die das Wort Cetnik nur als eine Art Beleidigung kennen. Sie waren auch die ersten, die sich gegen die Deutschen stellten und kämpften. Danach kamen allerdings noch die Partisanen auf, und man war gezwungen gegen zwei Seiten zu kämpfen. Also haben sie sich für die deutsche, schlechte Seite entschieden, da sie wussten, dass sie sich nicht zu den Partisanen gesellen konnten, ohne große Probleme zu haben. Außerdem haben auch nicht alle Cetniks mit den Deutschen gekämpft.

  9. #129

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Das Bild postest du zum 200. mal und wie viel Cetniks zählst den jetzt auf dem Bild ?

    3 Serben die mit den Nazis aus eigenem Vorteil symphatisieren aber nicht fast das ganze Volk,wie im Nachbarland

    weisste...das Schöne ist, das deine Oma auch mit Hitler sympathiesiert hat und das beruhigt mich ungemein

  10. #130
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011


    Meti ist der,der die Fahne rechts im Beld hält,nicht wahr ?

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57