BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 66 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 652

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

Erstellt von CoolinBan, 18.01.2009, 10:30 Uhr · 651 Antworten · 35.968 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Also ich hab grade so ein Buch von meinem Vater in der Hand und laut dem Buch standen bis zum Sommer 1941 den Deutschen etwa 3000 Cetniks unter der Führung von Pecanac zur Verfügung.Bis zum Winter 41/42 die Zahl au 5 255 anstieg.

    Ende Sempteber 41 zählten die Streitkräfte unter Ljotic und Dimitrijevic also die Zbor-Bewegung 3021 Soldaten.


    Ab dem Herbst 43 bekannte sich Mihailovic offiziel zu den Nazis und kooperierte mit seinen 19 000 Mann,ausgerüstet von den Italienern,offen mit den Nazis und Ustasas in Serbien.

    April 45 versuchte er mit 12 000 Mann sich nach Serbien durchzuschlagen,um die faschistische Regierung zu stürzen, was in einem Desaster ausging.
    Die Jugoslawische Armee stellte die Cetniks und tötete 9000 Kalinovic.

    46 wurde Mihajlovic geschnappt und zum Tode verurteilt.

  2. #162

    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    usw. ist, dass diese Beiden Länder zusammen als Sieger aus dem 2 Weltkrieg gekommen sind.
    tito hat mal gesagt : " hätte ich zu beginn des krieges so viele partisanen gehabt, wie am ende des krieges, wäre ich 1945 in berlin einmaschiert"

    dem kroatischen volk ist nicht viel übrig geblieben als sich tito anzuschliessen..

    dann noch von einem sieger zu sprechen, nachdem was in den 90ern passiert ist, ist schwachsinn..

  3. #163

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von BrckoJeSrpsko Beitrag anzeigen
    tito hat mal gesagt : " hätte ich zu beginn des krieges so viele partisanen gehabt, wie am ende des krieges, wäre ich 1945 in berlin einmaschiert"

    dem kroatischen volk ist nicht viel übrig geblieben als sich tito anzuschliessen..

    man sollte noch hinzufügen,dass die Partisanen bis 1944 in Serbien keine Rolle spielte und dort die Cetniks dominierten...


    Zitat Zitat von BrckoJeSrpsko Beitrag anzeigen
    dann noch von einem sieger zu sprechen, nachdem was in den 90ern passiert ist, ist schwachsinn..

    genau Schwachsinn, den man beendet hat


  4. #164
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von BrckoJeSrpsko Beitrag anzeigen
    tito hat mal gesagt : " hätte ich zu beginn des krieges so viele partisanen gehabt, wie am ende des krieges, wäre ich 1945 in berlin einmaschiert"

    dem kroatischen volk ist nicht viel übrig geblieben als sich tito anzuschliessen..

    dann noch von einem sieger zu sprechen, nachdem was in den 90ern passiert ist, ist schwachsinn..
    Was ist an "Sieger aus dem 2 Weltkrieg" schwer zu verstehen ??

    Habe ich ein Wort über die 90 er gesagt ?? Das ist eine ganz andere Geschichte wenn du darüber schreiben willst mach einen anderen Thread auf.

  5. #165

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BrckoJeSrpsko Beitrag anzeigen
    tito hat mal gesagt : " hätte ich zu beginn des krieges so viele partisanen gehabt, wie am ende des krieges, wäre ich 1945 in berlin einmaschiert"

    dem kroatischen volk ist nicht viel übrig geblieben als sich tito anzuschliessen..

    dann noch von einem sieger zu sprechen, nachdem was in den 90ern passiert ist, ist schwachsinn..
    Ja klar , das erklärt auch warum die erste Partisanen bewegung in Kroatien entstand.
    Eher blieb am Ende den Serben nichts anderes übrig als sich den Partisanen anzuschließen.

  6. #166

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Außerdem fand ein großteil der Kämpfe in Bosnien statt und war faktisch das erste Land unter Kontrolle der Partisanen.

  7. #167
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    man sollte noch hinzufügen,dass die Partisanen bis 1944 in Serbien keine Rolle spielte und dort die Cetniks dominierten...





    genau Schwachsinn, den man beendet hat

    Stimmt nicht.

    41 waren die Partizanen noch präsent bis Mihajlovic sie verriet und so der Partizanen-Wiederstand bis gebrochen wurde.

    Die heftigstens Kämpfer serbischer Partizanen fanden um Kraljevo 41 statt und füfgten den Deutschen grosse Verluste zu,worauf die Nazis 4000-5000 Menschen exekutieren liessen.

    Die kommunistischen Partizanen führten 41 242 Attentate aus und töteten so 127 Wehrmachtssoldaten und 27 hochrangige Offiziere.


    Also hätte Mihajlovic den Tito-Bund nicht hinterhältig gebrochen bzw. hätter er nicht die Partizanen so hinterhältig verraten,wären die Partizanen auch weiter präsent gewesen.

  8. #168

    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Außerdem fand ein großteil der Kämpfe in Bosnien statt und war faktisch das erste Land unter Kontrolle der Partisanen.
    und natürlich leben in bosnien keine serben und kroaten...also hat das "bosnische" volk den krieg am balkan gewonnen

  9. #169
    Grasdackel
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Nennt sich perfide Verleugnung und Relativierung der NDH-Verbrechen indem man serbische Randgruppen als Mehrheit der damaligen Verhältnisse darstellt.

    1. Wer hat die deutschen Besatzer mit Blumen empfangen ?

    Belgrad oder Zagreb ?

    2. Wo wurden 6000 Schulkinder aufgrund des konstanten Widerstandes massakriert ?

    Kragujevac oder Jasenovac ?

    3. Welches Land war judenfrei ?

    Serbien oder Kroatien ?

    Hier ein kleiner Tip

  10. #170

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BrckoJeSrpsko Beitrag anzeigen
    und natürlich leben in bosnien keine serben und kroaten...also hat das "bosnische" volk den krieg am balkan gewonnen
    Blöd im Kopf oder was , was verstehst du an der aussage nicht.
    Bosnien war das erste Land das unter vollständige Kontrolle der Partisanen kam.Wer was war ist unerheblich , es sind alles Bosnier dort.

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57