BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 66 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 652

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

Erstellt von CoolinBan, 18.01.2009, 10:30 Uhr · 651 Antworten · 35.906 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Secondos Beitrag anzeigen
    wie du selbst sagtest, der kleine schwarze punkt in der gesellschaft serbiens sind die cetniks und bei euch die grosse schwarze fläche die ustaschas und der kleine weisse die hoffnung!


    die Gesellschaft Serbiens ist wohl sehr gespalten....


  2. #212
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich denke mal die Frage ist "geklärt".

    Wir sind zum Entschluss gekommen,dass die Cetniks fast alle von ihnen auf die feife Nazi-Seite wechselten und gleichzeitig gegen die Partisanen kämpften.

    Eine grosse Schande stellt Mihajlovic auf einer Seite auch dar,da er 41 den Deutschen half die Partisanenbewegung bis 43 zu stoppen und so wesentlich den Kriegsverlauf ins negative prägte.

    Das lustige daran ist,dass die Deutschen kurz nach dem Verrat Mihajlovics an Tito,das Hauptquartier Mihajlovics am 6. Dezember 1941 angriffen und ihn versuchten zu eleminieren und er später wieder zu den Nazis gegangen ist.

    Die Komödie,denke ich,erreichte ihren Höhepunkt indem König Petar von London aus,Mihajlovic zum Birgardengeneral und zum Führer der Jugoslawischen Heimatarmee am 7. Dezember 1941 ernannte.

    Im Endeffekt haben beide Nationen Dreck am stecken,die eine weniger,die eine mehr.

  3. #213

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Noch komischer wird es , wenn man bedenkt das TITO am anfang sein Quartier in Belgrad nahe des Deutschen Hauptquartiers hatte.
    Und keiner auf den Trichter kam ihn zu suchen.

  4. #214
    Grasdackel
    Cetniks sind die größten Nazis auf dem Balkan.

  5. #215
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich muss ehrlich zugeben,ich hatte ne andere Einstellung zu Mihajlovic, doch jetzt sehe ich das alles aus einem anderen Blickwinkel,was es Mihajlovic angeht.

  6. #216
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Cetniks sind die größten Nazis auf dem Balkan.
    Naja,an Morden haben die "Ustashi" die Cetniks weit übertroffen.

  7. #217

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Naja,an Morden haben die "Ustashi" die Cetniks weit übertroffen.
    Sind doch beide die gleiche Scheiße.
    Jetzt darum streiten wer mehr gekillt hat ist absurd.

  8. #218
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Sind doch beide die gleiche Scheiße.
    Jetzt darum streiten wer mehr gekillt hat ist absurd.

    Ich hab meine Wissenlücken bzw. falsche Vorstellungen eingeräumt aber dein Kompane provoziert doch wieder aufs neue und ja beide waren "hinterfotzig".

  9. #219

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Naja,an Morden haben die "Ustashi" die Cetniks weit übertroffen.

    das ist genauso ein Mythos wie deine gestrige Einstellung zu den Cetniks.

    Niemand kann mit Sicherheit sagen, wieviele Tote es gab.

    Ivo hatte mal ne Statistik

  10. #220
    Grasdackel
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Naja,an Morden haben die "Ustashi" die Cetniks weit übertroffen.

    Kann durchaus sein.
    Gibt es da irgendwo eine Statistik, oder ist das nur deine persönliche Meinung ?

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57