BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 66 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 652

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

Erstellt von CoolinBan, 18.01.2009, 10:30 Uhr · 651 Antworten · 35.919 Aufrufe

  1. #381
    Bloody

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Nein euch fehlt nur der IQ um mitzureden und wenn ihr keine Argumente mehr habt dann sind wir Cetniks!
    komm mir nicht mit diesem iq quatsch da ich wette ich hab viel mehr allgemeinbildung/wissen als du ! obwohl ich noch gar nicht so alt bin !!

  2. #382

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Nein euch fehlt nur der IQ um mitzureden und wenn ihr keine Argumente mehr habt dann sind wir Cetniks!

    Welcher Blödmann , hat dir eingeredet , du wärst Intelligent?
    Naja , man erzählt viel , wenn man wen in die Kiste kriegen will.

  3. #383

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Totaler Blödsinn, es waren hauptsächlich Serbische Flüchtlinge die vor den Osmanen geflohen waren dort angesiedelt.
    Und retten konnten sie sowieso nichts , da sowieso alles überrannt war.
    ich frag mich auch schon wieseo sie auf kroatischen boden gehen mussten um gegen die türken zu kämpfen. das konnten die doch ebensogut auch auf heiligem serbischen boden in kosovo machen

  4. #384
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Totaler Blödsinn, es waren hauptsächlich Serbische Flüchtlinge die vor den Osmanen geflohen waren dort angesiedelt.
    Und retten konnten sie sowieso nichts , da sowieso alles überrannt war.
    Dann beantworte eine Frage war Kroatien unter Osmanischer Herrschaft?

  5. #385

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dann beantworte eine Frage war Kroatien unter Osmanischer Herrschaft?
    nein, die krajina serben haben uns davor bewahrt

  6. #386

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ich frag mich auch schon wieseo sie auf kroatischen boden gehen mussten um gegen die türken zu kämpfen. das konnten die doch ebensogut auch auf heiligem serbischen boden in kosovo machen
    Vielleicht kämpft sichs leichter von weitem.

    Wie bei Kids , einer ruft komm her , und wenn er wirklich kommt flüchten sie.

  7. #387
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ich frag mich auch schon wieseo sie auf kroatischen boden gehen mussten um gegen die türken zu kämpfen. das konnten die doch ebensogut auch auf heiligem serbischen boden in kosovo machen
    Nochmal um eure Ärsche zu retten

  8. #388

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dann beantworte eine Frage war Kroatien unter Osmanischer Herrschaft?

    Sagt dir das was.

    der Schlacht bei Sisak (in der ältere Literatur Schlacht bei Sissek) (kroatische Festung in der Nähe des heutigen Sisak) trafen am 22. Juni 1593 kroatisch-habsburgische Truppen unter Ruprecht von Eggenberg auf osmanische Truppen unter Hassan Pascha.
    Im Frühjahr 1593 überschritt Hassan Pascha mit seinem Heer ohne Kriegserklärung den damaligen Grenzfluss Kupa. Ein Jahr zuvor war zwar gerade erst der Friedensvertrag von Adrianopel zwischen Österreich und dem Osmanischen Reich geschlossen worden, trotzdem überfielen immer wieder osmanische Truppen kroatisches und habsburgisches Gebiet.
    Geschichtliche Quellen sprechen zwar von einer bis zu sechsfach überlegenen osmanischen Streitmacht in der Schlacht von Sissek, davon stellten Elitetruppen jedoch nur einen verschwindend geringen Anteil. In der Schlacht von Sissek verloren 20.000 osmanische Kämpfer so wie ihr Feldherr Hassan Pascha ihr Leben. Als Folge dieser Schlacht erklärte der osmanische Herrscher Sultan Murad III., dem österreichischen Kaiser Rudolf II. den Krieg, welcher als Langer Türkenkrieg in die Geschichtsbücher einging und am 11. November 1606 beendet wurde.

    Bedeutung [Bearbeiten]

    Diese Schlacht änderte, erstmalig seit der Schlacht auf dem Krbava-Feld, das Kräftegleichgewicht entlang der kroatisch-osmanischen Grenze. Bald drang diese Nachricht ins christliche Europa und Papst Clement lobte die militärischen Führer.
    Bis zum heutigen Tag läutet täglich um 14 Uhr die kleine Glocke der Kathedrale zu Zagreb zum Zeichen der Dankbarkeit.
    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Sissek

  9. #389
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Nochmal um eure Ärsche zu retten
    Und warum nicht das eigene Land ? ^^

  10. #390
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Also ihr Serben ich verabschiede mich jetzt mal aber vorher nochmal die Kroatische Bevölkerung vor dem Zweiten Weltkrieg!
    Bevor ihr weiterhin eure Zeit hier vergeudet forscht lieber mal nach eurem Stammbaum



    Gesamtbevölkerung: 6,600.000 100 %

    Kroaten: 3,370.000 51 %
    Serben: 1,970.000 30 %
    Muslime: 870,000 13 %
    Juden: 45.000 0.7%
    Roma: 20.000-35.000

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57