BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 66 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 652

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

Erstellt von CoolinBan, 18.01.2009, 10:30 Uhr · 651 Antworten · 35.963 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Andere Zeiten, andere Sitten. Und die Amis sind bestimmt nicht nur wegen der Anerkennung unbeliebt...
    ja genau,auf den dummen spruch habe ich gewartet.

    aber zumindest haben die usa erkannt wie die serben wirklich sind....

  2. #532
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Fenianbhoy Beitrag anzeigen
    WIESO KRIEG ICH DA KEINE ANTWORT - FEIGHEIT????
    Ich bin mal so frei

    Zitat Zitat von Fenianbhoy Beitrag anzeigen
    Diese Aussage war nicht nur primitiv sondern auch unproduktiv :iconbiggrin:
    Aus Erzählungen weiß ich das 2 oder 3 meiner Urgroßväter (ALLE VOR MEINER GEBURT GESTORBEN) Ustasa Soldaten waren. Was sie im 2ten Weltkrieg getan haben weiß ich leider nicht - sollte ich es auch?

    Muss mich doch nicht für diese eventuellen Taten rechtfertigen??

    Wie gesagt die Nachkommen dafür büssen zu lassen ist das dümmste was es gibt. Sogar ich der aus Vukovar kommt (und jeder weiß was dort und auf der Ovcara Farm passiert ist) wünsche das keinem Menschen auf der Welt.


    Nein musst du nicht. Weil du ja wie du selbst sagst nciht dabei warst und es auch keine seriösen Aufzeichnungen gibt die das alles belegen können.
    Zur Tito Zeit durfte darüber nicht dikutiert werden und es fand auch keine Aufarbeitung der Themen statt.
    Jasenovac wurde nur am Rand behandelt mit dem Resultat das Jasenovac heute das (ausserhalb des Balkans) unbekannteste KZ im WK2 ist obwohl es mit Sicherheit zu den ersten 3 zählt was die Verbrechen angeht.
    Dieser Abschnitt wurde jedoch zum Wohle Jugoslaviens geopfert.
    Soviel Glück hatten die Deutschen nicht. Was ich hier auch unfair finde weil bei denen Nachkommen trifft das Gleiche zu.

  3. #533
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Fenianbhoy Beitrag anzeigen
    WIESO KRIEG ICH DA KEINE ANTWORT - FEIGHEIT????
    was erwartest du?
    wer ja sagt macht sich lächerlich,also sagen sie lieber gar nichts.

  4. #534
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was erwartest du?
    wer ja sagt macht sich lächerlich,also sagen sie lieber gar nichts.
    Auch wieder wahr - ich gebe es mal auf von Idemo oder sonst einem "Dienachkommenmüssendafürbüssenanhänger" eine produktive Antwort zu bekommen

  5. #535
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    und?du bezeichnest einen kriegsverbrecher und massenmörder als helden
    Zeig mir den Beitrag, wo ich einen Kriegsverbrecher und Massenmörder als Helden bezeichne.
    Du wirst es nicht können, also entschuldige dich umgehend bei mir.

  6. #536
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Freunde zu Draza gibt es nur 2 Sachen zu sagen

    1.



    Legion of Merit ? Wikipedia

    Draza erhielt ihn für die Rettung von 55 amerikanischen Pilotern und Offizieren die damals über Südbosnien abgeschossen wurden. Er brachte Sie ihn seinen Heimatort Ivanica wo Sie vor den Nazis versteckt wurden. Auch nachdem Draza flüchten musste und die Allieirten ihm die Hilfe verweigerten wurden diese weiterhin dort versteckt.

    2.



    Draza MIhailovic als Kriegsheld auf dem Time Cover

    Nicht Draza war der Kollaborateur sondern Nedic der mit den Nazis rund um Belgrad gemeinsame Sache machte. Die Partizanen wussten das aber geschickt auszunutzen und verbreiteten die NAchricht das alle Cetniks kollaborieren weil Sie wussten das britische Einheiten den Balkan überwachen und somit war Churchill irritiert. Tito brauchte den ganzen NAchschub für sich da de PArtizanen zahlenmässig viel grösser waren und er auch nach dem Krieg keine internen Wuerellen mochte da Draza niemals einem Jugoslavien mit Kroaten und Moslems zugestimmt hätte. Hier sah er seine Chance gekommen und der Plan ging auf.

    Das Draza jetzt so verunglipmft wird, sit ja nicht die Schuld der Kroaten und Moslems sondern der Serben selbst!!!! 40 Jahre lang war er ein Kollaborateur jetzt auf einmal ist er der Held. Serben verurteilten ihn in Belgrad. Serben erschossen ihn und Serben begrabten ihn. Und Serben verurteilten ihn obohl diese es besser wussten. Nicht Tito erlies das Verbot das die höchste Auszeichnung für einen ausländischen Soldaten an seine Tochter übergeben wurde sondern ein Serbe und auch ganz interessant zu dieser Zeit war kein geringerer als Vuk Drazkovic KP Sekräter und erfasste diesen Befehl.
    Und?
    Damals haben die Ami's noch keinen Schimmer von seiner Kollaboration und seiner Politik des Genozid's gewusst.
    Lass mal Cica Draza dort wo er hingehört. Bei den Kriegsvebrechern und Massenmördern. Immer äusserst amüsant zu sehen, wie verzweifelt versucht wird von Nationalfaschisten die Geschichte umzuschreiben.

  7. #537
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Du nennst einen Kriegsverbecher, Massenmörder und Nazi-Kollaborateur einen klugen Mann?

    Ich meine das darauf bezogen, dass Draza wusste, sich der Situation anzupassen.

  8. #538
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Und?
    Damals haben die Ami's noch keinen Schimmer von seiner Kollaboration und seiner Politik des Genozid's gewusst.
    Lass mal Cica Draza dort wo er hingehört. Bei den Kriegsvebrechern und Massenmördern. Immer äusserst amüsant zu sehen, wie verzweifelt versucht wird von Nationalfaschisten die Geschichte umzuschreiben.
    ?? Was heisst den hier verzweifelt??

    Nenn mir sonst einen vom Balkan der diese Auzeichnungen erhalten hat.

    Ausser reine Spekulationen und Behauptungen ohne einen einzigen Beweis und sich dann über andere amüsieren die auch etwas vorlegen können legt eigentlich dir die Verzweiflung nahe

  9. #539
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    ?? Was heisst den hier verzweifelt??

    Nenn mir sonst einen vom Balkan der diese Auzeichnungen erhalten hat.

    Ausser reine Spekulationen und Behauptungen ohne einen einzigen Beweis und sich dann über andere amüsieren die auch etwas vorlegen können legt eigentlich dir die Verzweiflung nahe
    Ähhh, versuch's mal mit lesen. Ich habe einen Link gepostet. Und bemühe mal die Suchfunktion, dort findest du jede Menge Beweise von dem was ich geschrieben habe.
    Also, geh' mal eine Runde weinen über deinen Kriegsverbrecher und Massenmörder Cica Draza.

  10. #540
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ähhh, versuch's mal mit lesen. Ich habe einen Link gepostet. Und bemühe mal die Suchfunktion, dort findest du jede Menge Beweise von dem was ich geschrieben habe.
    Also, geh' mal eine Runde weinen über deinen Kriegsverbrecher und Massenmörder Cica Draza.
    Wärst so nett und schickst ma den link ?

    Danach gehe ich weinen

    Und meiner ist er ned hab nur Tatsachen aufgeschrieben die auch wahr sind im gegensatz zu reinen Spekulationen.

    Weil seine Enkelin hat den Orden entgegengenommen und das war 2005 also bis dorthin sollten es dann auch die Amis gewusst haben

Ähnliche Themen

  1. Haus sieht aus wie Adolf Hitler
    Von TestBild im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  2. 100 Jahre Adolf Hitler
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:20
  3. Ami killt Adolf Hitler
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:03
  4. Adolf Hitler wieder in Berlin
    Von Don Vito Corleone im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:00
  5. Adolf Hitler im Bunker
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 13:57