BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Sind Serben darüber verwundert

Erstellt von Perun, 04.03.2011, 19:44 Uhr · 72 Antworten · 3.368 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Ich hab nur einmal gehört das die Kroaten irgendeine Straße in Zenica gespärt haben.... und das war, von irgendwelchen Extremen Kriegerischen Handlungen haben ich nicht gehört?

    Ich kenne nur das
    in Zenica ist viel passiert, aber ist jetzt nicht wichtig , wie gesagt lassen wir jetzt das Thema Krieg , bin nicht einer der gerne über sowas schreibt.

  2. #72

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher so das ein Serbe die Kopie eines Kroaten ist.
    Weil Kopien sind immer beschießen.
    das war übrigens ein ironischer Post, falls das nicht durchgesickert war

  3. #73
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wär mir neu das sie mal getan hätten als wären sie Christliche Brüder.
    Die groessten Teile der bevoelkerungen in Kro und Ser haben das auch nie getan aber es gibt eben ein paar spinner.
    Bei denen ist sowohl in Ser all auch in Cro das Feinbild absolut auf den Islam fixiert.
    Das sind aber extremfaelle.


    Bei Bosnien sollte nicht vergessen werden was Tudjman und Milosevic sich fuer Bosnien und die Bosnijaken ausgedacht hatten...ich mein, das mini-restbosnien fuer die Muslime war ja das Ziel.
    Haetten die USA(USA! USA! USA!) Tudjman nicht in ein Buendnis mit den Izetbegovic gezwungen dann waere auch weiter an der umsetzung gearbeitet worden. Auch seitens Kroatiens und Tudjmans.

    Religioes betrachtet:
    Die Muslime in Bosnien haben in der serb. orth. Kirche so wie sie heute existiert einen klaren Feind der sich auch absolut klar gegen den Islam und damit auch gegen sie positioniert.
    Damit wissen die Muslime absolut klar bescheid, kein raetselraten noetig.
    Im Falle Kroatiens ist das verhaeltniss nicht so eindeutig was vielleicht bei Muslimen dazu fuehrt ein gewisses Misstrauen in die "gemeinsame Sache"(was immer das auch sein mag) zu hegen.

    Betr. Kroaten:
    Die Kroaten werden immer weniger in Bosnien.
    Ein ernsthaftes Problem.
    Waehrend Serben sich durch die RS einem einfluss durch "muslimische" Interessenvertreter entzogen haben, kann ich mir durchaus vorstellen das unter den Bosn. Kroaten ein gewisser Hass auf die Muslime besteht, ein wenig neid auf die RS als Entitaet.

    Sorry das ich einen Roman geschrieben habe aber deine Frage im Eingangspost ist so unpraezise.
    Normalerweise haette ich nciht mal geantwortet auf sowas aber weil du's bist.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Wer sind die Rebellen in Libyen? Warum wird darüber so wenig berichtet?
    Von Hundz Gemajni im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 19:29
  2. was sind serben
    Von yug im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 23:52
  3. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06
  4. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56