BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist für euch der grösste serbische Held unserer Geschichte?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stefan Nemanja(Gründer des ersten serbischen Staates 1168)

    7 16,28%
  • Sveti Sava(Sohn Nemanjas,Gründer der serbisch orthodoxen Kiche)

    6 13,95%
  • Car Dusan(der grösste serbische Herrscher aller Zeiten 1333-1355)

    6 13,95%
  • Car Lazar(unser König der am 28.06.1389 gegen die Osmanen kämpfte)

    3 6,98%
  • Milos Obilic(Er tötete den Sultan Murad I am 28.06.1389 und gab sein Leben für unser Volk,unser Land)

    11 25,58%
  • Karadjordje(Der Befreier Serbiens von der Jahrhunderte langen türkischen Herrschaft)

    2 4,65%
  • Milos Obrenovic(Die andere Königsfamilie die ebenfalls erfolgreich gegen die Türken kämpfte)

    1 2,33%
  • Slobodan Milosevic(Diktator der 90er Jahre 1988-2000)

    7 16,28%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Serben,wer ist für euch der grösste Held unserer Geschichte?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 11.09.2005, 13:46 Uhr · 66 Antworten · 4.655 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Bist du dumm, oder was ?
    Der Typ hat nie existiert.
    warum denkst du??? warst du dabei!!! selber dumm!!!

  2. #52
    Grasdackel
    Zitat Zitat von delija1980 Beitrag anzeigen
    warum denkst du??? warst du dabei!!! selber dumm!!!


    Warum ignorierst du Fakten ?

  3. #53

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Bist du dumm, oder was ?
    Der Typ hat nie existiert.
    überrascht dich das?

    die halten auch 1389 für einen glorreichen sieg....

  4. #54

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    einer fehlt noch:

    milan nedic

  5. #55
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    einer fehlt noch:

    milan nedic
    und noch einer fehlt

    CICA DRAZA

  6. #56
    vwxyz

    Daumen hoch

    Vuk Stefanović Karadžić


  7. #57
    vwxyz
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    überrascht dich das?

    die halten auch 1389 für einen glorreichen sieg....
    Und ihr feiert die Konvertierung zum Islam als Widerstand gegen die osmanischen Besatzer Tja...

  8. #58
    vwxyz
    Ach mir doch Wurscht, ob du Albaner bist oder nicht

  9. #59

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    einer fehlt noch:

    milan nedic
    milan nedic unterstützte mit viel, viel geld draza und djuijc er rettete unter der naziherrschaft über 500'000 serben und noch 80'000 serbische kinder vom ustasa messer.

    milan war in einer sehr schweren situation. niemand wollte damals unter hitler stehen im wald war mann wenigstens ein soldat mit einer waffe wo man ehrenhaft sterben konnte in den städten unter hitler ???

    seine aussagen zum faschismus sind mir z.t. suspekt wahrscheinlich erkannte er die situation in den 30er und wusste nur zu genau was geschehen würde....

  10. #60

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Venom1 Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen : Ivan Kosancic, Milos Obilic, Pavle Orlovic, Milan Toplica, Damjan Jugovic, Strahinja Banovic, Vojvoda Petar Bojovic, Vojvoda Zivojin Misic itd itd....


    ganz genau

    pogotovo strahinja i toplica

    alle hatten den mut ihr leben für die freiheit zu geben.

    siehe bravehaert den film

    der film erinnert mich an meine vorfahren wie sie 1389 auf dem felde standen gegenüber einer riesigen osmanischen schar und mit stolz und ehre in den tod gingen...

    die osmanen wussten schon warum sie die janitscharen (janicare) hatten. die müssen sich gedacht haben was sind das für grosse, ehrenhafte krieger.....

    genau aus diesem grund haben unsere feinde noch heute angst.

    eigentlich eine schande das ausgerechnet wir so leiden mussten was willst du, man sucht sich seine gene, vergangenheit, blutlinie nicht aus man wird geboren und muss das beste draus machen.

    zivela srbija

    Boze Pravde

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. größter held in der geschichte von bih
    Von Ausländer im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:41
  2. "Wir sind nicht die Geiseln unserer Geschichte
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:18
  3. GTA IV euer Held mit neuer Geschichte zum Download
    Von Mr.Mackey im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:39
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:46
  5. Wer sind für euch die grössten 5 Helden eurer Geschichte????
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:11