BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 342

Serben kämpfen im letzten Kreuzzug für die Osmanen

Erstellt von artoni, 16.01.2012, 11:44 Uhr · 341 Antworten · 21.511 Aufrufe

Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    kann ich mir gut vorstellen ich bin auch nur mit türken und kurdis unterwegs
    Die Türken sind nich Bosnjaken,mit ihnem ist es leicht auszukomen selbst mit dem veniger "toleranten"

Zitat Zitat von 1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Auf der Seite der Wikipedia steht, dass in der Schlacht bei Nikopolis (September 1396), genannt auch der letzte Kreuzzug, die Serben auf der Seite der Osmanen gekämpft haben.

Was ist der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung? Verfügt jemand über spezielle Kenntnisse hierzu?

Quelle:

Wikipedia (Links)
    Wikipedia (Links)

MfG

Stefan lazarevic war den osmanen tribut pflichtig und musste ihnen waffendienst leisten , als vasalle. deswegen musste er mit den osmanen gegen die christliche Allianz bei Nikopolis kämpfen ...aber er tat es auch gerne ..Alle denken Stefan hasste die osmanen , aber in wirklichkeit waren um diese zeit eher die ungarn verhasster, als die Osmanen . Der hass gegen die osmanen bildete sich erst später .

gruß

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Stefan lazarevic war den osmanen tribut pflichtig und musste ihnen waffendienst leisten , als vasalle. deswegen musste er mit den osmanen gegen die christliche Allianz bei Nikopolis kämpfen ...aber er tat es auch gerne ..Alle denken Stefan hasste die osmanen , aber in wirklichkeit waren um diese zeit eher die ungarn verhasster, als die Osmanen . Der hass gegen die osmanen bildete sich erst später .

gruß
    Stimt nicht,einige vasalen lehnte es auch ab,in disen fall muste er es niht

Zitat Zitat von Stürm Beitrag anzeigen
    Stimt nicht,einige vasalen lehnte es auch ab,in disen fall muste er es niht

was andere vasallen mussten oder net spielt hier keine roll, hier gehts um Stefan und er musste Waffendienst leisten . Und auch wie du sagt , er es nicht hätte müssen ! Unterstreichst du mit deiner aussage ,ja nur meine aussage *das er die Ungarn mehr hasste als die osmanen* sonst wäre er ja nicht mit ihnen in die schlacht gezoggen .

gruß

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    was andere vasallen mussten oder net spielt hier keine roll, hier gehts um Stefan und er musste Waffendienst leisten . Und auch wie du sagt , er es nicht hätte müssen ! Unterstreichst du mit deiner aussage ,ja nur meine aussage *das er die Ungarn mehr hasste als die osmanen* sonst wäre er ja nicht mit ihnen in die schlacht gezoggen .

gruß
    Er muste es nicht,wolte es aber,in ergebnis ist es das gleiche.Würden die Inder ein angriff af Pakistan untestuzen?Der vergleich past.

Zitat Zitat von Stürm Beitrag anzeigen
    Eine pesonalunion Kroatien-Ungarn?Dises papier ist in 14 jh. geschrieben von ein par idioten die zu viel zeit haten.Kroatien vurde erobert,kein wunder das ich Wiki nicht lese
    so wie deine Rechtschreibung ist, machst du den Eindruck, das du allgemein nicht viel liest!

Mein serbischer Kumpel hat mir nun schon seit Jahren was vom serbischen Kampf gegen die Osmanen und der Rettung des Christentums und Europa vor den Muslimen erzählt.

Der bekommt heute erst mal eine Schelle für seine Lügen.

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Mein serbischer Kumpel hat mir nun schon seit Jahren was vom serbischen Kampf gegen die Osmanen und der Rettung des Christentums und Europa vor den Muslimen erzählt.

Mittel zum Zweck, überleg mal.

Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    so wie deine Rechtschreibung ist, machst du den Eindruck, das du allgemein nicht viel liest!
    Stimmt seit der schule lese ich fast gar nicht

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen

Wiso glaubst du haben die Österreicher die Kraina mit Serben angesiedet.Der Serbische reich hilt sie imerhin 150 jahre auf.

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte