BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 342

Serben kämpfen im letzten Kreuzzug für die Osmanen

Erstellt von artoni, 16.01.2012, 11:44 Uhr · 341 Antworten · 21.495 Aufrufe

  1. #301
    Gjeto
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Stanisa ist trotzdem kein albanischer Name, genauso wenig wie Vojsava.
    Ja Orthodoxe namen...

  2. #302

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    1. Steuern haben wir nie gezahlt, trotzdem war und ist meine Familie Katholisch, denn dort wo wir leben hat nicht 1 Türke in die Region betretten.
    Kannst du mir noch erzählen, ob ihr vor 2000 Jahren vieleicht Steuern gezahlt habt?

  3. #303

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Ja Orthodoxe namen...
    eher slawisch....

  4. #304
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    eher slawisch....
    Vornamen mit V - Informationen zum Vornamen: Vojsava

  5. #305

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Haha, benutz mal deinen eigenen Verstand, Boss

  6. #306
    Gjeto
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    eher slawisch....
    Ja genau wie Helena oder Alexej oder Alexander... es sind Griechische Namen von der Orthodoxen Kirche Modifiziert und baaam ...a

  7. #307
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Serben haben ihre Religion gewahrt, indem sie dem Sultan und den Paschas ihre Frauen gegeben haben. Für Ländereien wurde die Tochter zum Hof des Sultans gebracht. Bei Albanern war das nicht der Fall. Der Pascha von Shkoder wollte z.B. Nora e Kelmendit zur Frau nehmen. Daraufhin hat sie ihn ermordet.


    Shkijet i kan jep vajzat per pes pare

  8. #308

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Ja, und dabei blieb es nicht beim ersten Mal.


    Frag dich mal wieso, Stichwort: Albaniens bester Freunde
    Komm,ihr wart die ersten verbündeten Hitlers,hätte man diesen Prinzen Alexander nicht getötet,wärt ihr dicke freunde geworden.
    Die Fotos von den Tschetniks und den Nazis arm in arm kennst du schon oder?Mit den osmanen wart ihr auch unter den ersten verbündeten.(1395796)

  9. #309
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Haha, benutz mal deinen eigenen Verstand, Boss
    Der Name kommt nur im albanischen vor, das reicht mir.

  10. #310

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Serben haben ihre Religion gewahrt, indem sie dem Sultan und den Paschas ihre Frauen gegeben haben. Für Ländereien wurde die Tochter zum Hof des Sultans gebracht. Bei Albanern war das nicht der Fall. Der Pascha von Shkoder wollte z.B. Nora e Kelmendit zur Frau nehmen. Daraufhin hat sie ihn ermordet.


    Shkijet i kan jep vajzat per pes pare
    Lol

Ähnliche Themen

  1. Serben befreien Albanien von Osmanen
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 01:35
  2. Kosovo: Radikale Serben wollen kämpfen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Kosovo
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:45
  3. Wie Serben auf Seiten der Osmanen kämpften.
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:10
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 23:22