BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Serben/Montenegriner

Erstellt von BLDejan, 28.02.2014, 22:05 Uhr · 56 Antworten · 3.617 Aufrufe

Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Aj ne seri,zaista ne razumem zasto sad pricas o Vojvodini i Sandzaka...Crnogorci nisu Srbi,to smo mi.
    alter du bist schon nen kleiner affe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Petrovi..._in_Montenegro)

Petar I. Petrović-Njegoš, 1784 bis 1830. Führte Krieg gegen die Osmanen wie gegen die Franzosen, befriedete wie seine Vorgänger die Bergstämme und versuchte die Blutrache abzuschaffen. Gab 1796 das erste geschriebene Gesetzbuch in Montenegro heraus. Versuchte in Europa und vor allem in Russland die Idee eines serbischen Zarenreiches populär zu machen, mit den russischen Romanows als serbischen Zaren

Aj ne seri,zaista ne razumem zasto sad pricas o Vojvodini i Sandzaka...Crnogorci nisu Srbi,to smo mi.
    du machst mich traurig #nohomo

nein ernst jetzt.. ich kann verstehen das montenegro sich getrennt hat um weiterzukommen.. eu,nato usw. aber wenn ich dann höre : Wir sind keine serben, wir sind montenegriener dann ist das einfach nur traurig..

2 staaten, 1 volk..

zum glück sind nicht alle gleichgesinnt wie du..

Dzek Danijels
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Such lieber nach Unterschieden, anstatt nach Gemeinsamkeiten. Hier gibts keine Montis im Forum.

- - -

http://youtu.be/vMwWazNAm1s

Momo
    Zitat Zitat von BLDejan Beitrag anzeigen
    2 staaten, 1 volk..

Erklär uns doch mal, wieso die Serben aus Montenegro nicht mehr mit Serbien sein wollten, wenn es Serben sind. Über 50% haben nein gesagt, Kosovo anerkannt, Cirilica rausgeworfen und eigene Kirche aufgemacht.

Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Erklär uns doch mal, wieso die Serben aus Montenegro nicht mehr mit Serbien sein wollten, wenn es Serben sind. Über 50% haben nein gesagt, Kosovo anerkannt, Cirilica rausgeworfen und eigene Kirche aufgemacht.
    Für DA (Nezavisnost) gab es Euros.

Übrigens musste man in MNE schon im Jahre 2001 mit DM zahlen und Grenzposten durchlaufen, wenn man aus dem Norden runter fuhr ...

Zitat Zitat von BLDejan Beitrag anzeigen
    du machst mich traurig #nohomo

nein ernst jetzt.. ich kann verstehen das montenegro sich getrennt hat um weiterzukommen.. eu,nato usw. aber wenn ich dann höre : Wir sind keine serben, wir sind montenegriener dann ist das einfach nur traurig..

2 staaten, 1 volk..

Zwei Staaten zwei Völker.
    Es gibt aber eine große serb. Minderheit in Montenegro.

Ich kann kaum glauben wieviel Schwachsinn in diesem Thread geposted wird.... Wir Montis sind Serben...wir waren es schon immer.... Es gab noch nie eine montenegrinischen Sprache oder Schrift oder Religion....

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder da nemas pojma...Hauptsache bisschen rumhaten.... Peinlich....

- - - Aktualisiert - - -

Crnogorci sind das,nisu Srbi nego Crnogorci.Srbi su Srbi,Crnogorci su Crnogorci,iako imaju slicnu kulturu.
    was redest du nur für dummes Zeug....

Danke vatrena ! gibt es also doch menschen mit gesundem menschenverstandü

Auch wenn viele Serben sas gerne anders hätten so hat Montenegro klar gezeigt was es von Serbien hält. Man wollte ganz schnell ganz weit weg davon...
    Mein Onkel ist crnogorac und wehrt sich, wann immer er darauf angesprochen wird, das er Serbe sei. Er sagt er war immer und wird immer crnogorac bleiben und das crna gora mit Serbien absolut nichts mehr am Hut hat.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele Serben sas gerne anders hätten so hat Montenegro klar gezeigt was es von Serbien hält. Man wollte ganz schnell ganz weit weg davon...
    Mein Onkel ist crnogorac und wehrt sich, wann immer er darauf angesprochen wird, das er Serbe sei. Er sagt er war immer und wird immer crnogorac bleiben und das crna gora mit Serbien absolut nichts mehr am Hut hat.
    vatrena hat es auf den punkt gebracht.. ich werde montis immer als brüder und schwester sehen... es gibt ja auch genügend montis die meine meinung vertreten..

ich bin für "sloga" und nicht für das was aus jugoslawien passiert ist...

ojha!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte