BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Serben/Montenegriner

Erstellt von BLDejan, 28.02.2014, 22:05 Uhr · 56 Antworten · 3.610 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Also die montis , die ich kenne haben serben nicht wirklich gemocht

  2. #22
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Auch wenn viele Serben sas gerne anders hätten so hat Montenegro klar gezeigt was es von Serbien hält. Man wollte ganz schnell ganz weit weg davon...
    Mein Onkel ist crnogorac und wehrt sich, wann immer er darauf angesprochen wird, das er Serbe sei. Er sagt er war immer und wird immer crnogorac bleiben und das crna gora mit Serbien absolut nichts mehr am Hut hat.

    Blabla cobra....das ist die Nummer mit dem Onkel aus kotor...die Nummer hatten wir schon mit dir.... Das ändert nichts an den Tatsachen....Nece mi milo djukanovic ili evropska zajednica narediti Koje je moje porijeklo.... Montis sind Serben... Alles andere sind peinliche Geschichten die den serbophoben gefallen....

  3. #23
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.173
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Blabla cobra....das ist die Nummer mit dem Onkel aus kotor...die Nummer hatten wir schon mit dir.... Das ändert nichts an den Tatsachen....Nece mi milo djukanovic ili evropska zajednica narediti Koje je moje porijeklo.... Montis sind Serben... Alles andere sind peinliche Geschichten die den serbophoben gefallen....
    Dein Seselj nachgeplapper intrressiert doch hier ewig keine Sau mehr. Die Realität ist eine andere.

  4. #24
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Erklär uns doch mal, wieso die Serben aus Montenegro nicht mehr mit Serbien sein wollten, wenn es Serben sind. Über 50% haben nein gesagt, Kosovo anerkannt, Cirilica rausgeworfen und eigene Kirche aufgemacht.
    liegt vielleicht an der selben Einstellung wie deiner - Nationalismus !

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum glauben wieviel Schwachsinn in diesem Thread geposted wird.... Wir Montis sind Serben...wir waren es schon immer.... Es gab noch nie eine montenegrinischen Sprache oder Schrift oder Religion....
    es gab noch nie eine montenegrinische Sprache - würde meinen, dass es einen Dialekt gibt oder irr ich mich (genauso wie es unterschiede in der Folklore geben soll)

  5. #25
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.090
    Ihr Crnogorci seid Crnogorci.Von mir aus könnt ihr eure Muttersprache halt serbisch nennen,aber ihr seid Montenegriner.

  6. #26
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Blabla cobra....das ist die Nummer mit dem Onkel aus kotor...die Nummer hatten wir schon mit dir.... Das ändert nichts an den Tatsachen....Nece mi milo djukanovic ili evropska zajednica narediti Koje je moje porijeklo.... Montis sind Serben... Alles andere sind peinliche Geschichten die den serbophoben gefallen....
    Willst du mir sagen, ich sei ein Serbe? Denkst du ich sei erst seit Milo Djukanovic Montenegriner geworden? Seit meiner Geburt war ich Montenegriner und Jugoslawe, hast du als Serbe irgendwelche Komplexe?

  7. #27
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Willst du mir sagen, ich sei ein Serbe? Denkst du ich sei erst seit Milo Djukanovic Montenegriner geworden? Seit meiner Geburt war ich Montenegriner und Jugoslawe, hast du als Serbe irgendwelche Komplexe?

    Wusste gar nicht dass der Weltbeste Schuhverkäufer Montenegriner ist

  8. #28
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Ihr Crnogorci seid Crnogorci.Von mir aus könnt ihr eure Muttersprache halt serbisch nennen,aber ihr seid Montenegriner.
    Weil du das sagst ist das so ? Unfassbar....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Willst du mir sagen, ich sei ein Serbe? Denkst du ich sei erst seit Milo Djukanovic Montenegriner geworden? Seit meiner Geburt war ich Montenegriner und Jugoslawe, hast du als Serbe irgendwelche Komplexe?

    Ich habe aber null komplexe....ich kenne meine Geschichte und auch jene der montis.... Du kannst dich deklarieren als was du willst, vollkommen rille.... Ich komme aus MNE... Bin serbisch orthodox...spreche die serbische Sprache.... So wie die Mehrheit es tut.... Du musst eigentlich auch nur ein gutes Geschichtsbuch aufschlagen.... Aber naja....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    liegt vielleicht an der selben Einstellung wie deiner - Nationalismus !



    es gab noch nie eine montenegrinische Sprache - würde meinen, dass es einen Dialekt gibt oder irr ich mich (genauso wie es unterschiede in der Folklore geben soll)
    Die Sprache die in MNE gesprochen wird ist die serbische.... Mit Dialekt... Wir reden eben ijekavski....

  9. #29
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    kein wunder, dass sie sich abgrenzen

    wer will schon als serbe gesehen werden

    montenegriner

  10. #30
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    in diesem punkt muss ich der guten vatrena recht geben, auf dem Balkan nimmt sich jeder das recht über den anderen zu urteilen und zu wissen was er ist und woher er kommt. wenn vatrena sich als serbin sieht ist das völlig okay, sie kennt ihre familiengeschichte und nun?? wollt ihr besser wissen was sie ist oder die geschichte ihrer Familie ?? wen sich al Bundy als monte sieht auch völlig okay jeder hat seine geschichte und kann sich als das sehen was er möchte!!!

    wir können halt nicht alle reine Kroaten sein die so eine tolle und erfolgreiche geschichte haben als Mitteleuropäer...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montenegriner: Serben oder eigenes Volk?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 16:25
  2. Montenegriner - Serben
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 23:15
  3. Serben und Montenegriner
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 12:55
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 00:20
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 00:22