BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Serben und Sarmatien

Erstellt von dinarac, 05.10.2011, 19:35 Uhr · 59 Antworten · 4.354 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das Grab von Artus wird in Kroatien vermutet,weil man ihn auch als Sarmaten vermutete.

  2. #12
    Gast829627
    hab schon ma n thread darüber eröffnet und ne menge quellen gepostet .....kein boch jetzt zu suchen.....aber fakt ist das die serben und die sarmaten ein volk waren und auch das avalon irgendwo in dalmatien liegt bzw dort auch könig arthus begraben liegt......ich weiss bescheid....:klugscheiß:

  3. #13
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das Grab von Artus wird in Kroatien vermutet,weil man ihn auch als Sarmaten vermutete.
    Ich weiss du warst damals dabei, als wir über die Sarmaten gesprochen hatten...zu dem Zeitpunkt hieß ich HercegSrbadzija...kannst dich noch erinnern ? Nur finde ich den Thread nicht wieder...

  4. #14

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Sind Sarmaten also keine Slawen Hercegovac?

    Wie ich an einigen Themen herausgelesen habe, waren Sarmaten aus dem heutigen Ukraine "anwesend", und in Russland und co. waren ja schliesslich Slawen beheimatet...??

    Komm nicht ganz draus

  5. #15
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Erst Serbona jetzt irgendwelche Serbenoi, am ende werden es Homo Serbensis sein.
    Hast du irgendwelche Identitätsprobleme?

  6. #16

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die waren Sarmaten und wir waren Slawen bzw haben uns in der Zeit zu Slawen formiert und haben die Sarmaten assimiliert, das ist die eine These. Die andere These ist, dass wir ursprünglich Sarmaten waren "Serboi" und uns mit den Slawen vermischten, sodass das wir selber zu Slawen geworden sind.
    Sehr interessant ! Habe schon von meinem Onkel gehört, dass wir Serben bei der slawischen Völkerwanderung zum Teil in Sachsen (Sorben) geblieben sind und zum größeren Teil in den Balkan gewandert sind!

  7. #17
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Ja, Serben waren die ersten auf dem Balkan.

  8. #18

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Erst Serbona jetzt irgendwelche Serbenoi, am ende werden es Homo Serbensis sein.
    Hast du irgendwelche Identitätsprobleme?
    Keine Identitätsprobleme! aber Historiker und Ethnologen beschäftigen sich halt mit solchen Themen!!! Was machst du ? Straßenfeger???

  9. #19

    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das Grab von Artus wird in Kroatien vermutet,weil man ihn auch als Sarmaten vermutete.
    Wie kommst du darauf ? Hast du Quellen? sehr interessant!!!

  10. #20
    Gast829627
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Ja, Serben waren die ersten auf dem Balkan.

    nein das wart natürlich ihr ...und aus euch sind die griechen aufgegangen und die bulgaren und natürlich die türken....



    lies etwas über serbo makeridov......nino belov ......serbona .....die sarmaten .......zieh deinen kopf aus dem trojanischen pferdearsch und lies dich ma durch die antike geschichte der serben dann wirst du vor erfurcht sabbern und jammern weil du so unwissend warst......

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57