BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Wie Serben auf Seiten der Osmanen kämpften.

Erstellt von Südslawe, 24.08.2007, 21:19 Uhr · 27 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    sieh einer an und dann gibt es tatsächlich serben die ihre türkische vergangenheit leugnen

  2. #22
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Arvanite Beitrag anzeigen
    Genau , ab den 17Jahundert waren es die Albaner die unter osmanischen Administartion profitiert haben


    http://susi.e-technik.uni-ulm.de:808..._b1_s0284.html

    Auch drängten sich die Albanesen bald zum türkischen Kriegsdienst und bildeten, zumal nachdem die Janitscharen zu Haustruppen herabgesunken waren, den Kern der türkischen Armee. Die tapfersten türkischen Heerführer waren meist Albanesen. Auch zu den höhern Zivilstellen des Reichs gelangten Albanesen immer häufiger. Als 1770 die Russen den Aufstand der Griechen gegen die Türken anfachten, sandten die letztern gegen das unglückliche Nachbarvolk die Albanesen, welche ihrem uralten Haß gegen die Griechen und ihrer Mordlust vollen Lauf ließen.

    oh neeeein, jetzt bin ich nicht mehr der einzige Arvanit hier im Forum. Aber dafür das Original

  3. #23
    pqrs
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    oh neeeein, jetzt bin ich nicht mehr der einzige Arvanit hier im Forum. Aber dafür das Original
    Das ist/war ein Fake von Albanesi, also bist du es doch noch.

  4. #24
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Lecter Beitrag anzeigen
    Das ist/war ein Fake von Albanesi, also bist du es doch noch.
    was??? ist der echt ein fake gewesen????
    Aber wie gesagt bin sowieso das Original!

  5. #25
    pqrs
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    was??? ist der echt ein fake gewesen????
    Aber wie gesagt bin sowieso das Original!
    Ja, wenn du den Albanesi kennen würdest.. würdest du auch wissen, wieso er sich als Arvanite ausgibt

  6. #26
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Lecter Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du den Albanesi kennen würdest.. würdest du auch wissen, wieso er sich als Arvanite ausgibt
    hab ihn nicht miterlebt aber viel von ihm gelesen.
    hört sich nach einem lustigen typen an.

  7. #27
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Genau, bezüglich historischem Verständnis ist Skenderbegi uns allen im Vorraus, schliesslich hat er viele Zeitungsartikel gesammelt die er zwar nie gelesen hat aber dennoch reinkopieren kann wenn er es will
    ach slowene du bist genau in der liga von vaterna...

    irgendwie würdet ihr gut zusammen passen....


    lesen bildet junge......
    und nicht nachpappern....

  8. #28
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Wieso liest du dann nicht?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Serben kämpfen im letzten Kreuzzug für die Osmanen
    Von artoni im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 23:59
  3. Serben befreien Albanien von Osmanen
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 01:35
  4. Schlacht auf dem Amselfeld 18.06.1389 --- Serben - Osmanen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:48