BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Serben und Sorben ursprünglich ein Volk/Stamm?

Erstellt von Coon, 22.01.2019, 17:23 Uhr · 123 Antworten · 3.906 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.763
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    ne zovu se lužanski srbi nego lužički srbi! bože kako si glup skoro mi te žao
    Ihr habt immer das Gefühl andere belehren zu müssen, typisch Serben. Ob jetzt luzanski oder luzicki steht, ist doch egal.

  2. #22
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Sorbisch ist ne westslawische Sprache und hat nix mit Serbisch zu tun. Gesprochen klingt es auch, als würde ein deutscher mit schlechtem Akzent polnisch sprechen:




    Obwohl das Burgenlandkroatische irgendwie auch so klingt, als würde ein Österreicher nach 1 Jahr Volkshochschule kroatisch sprechen
    Natürlich hat sorbisch heute nichs mit serbisch zu tun, die Serben/Kroaten/Bosniaken sprechen das heutige serbisch oder von mir aus auch serbo-kroatisch auch erst seit Sprachreformer Vuk Karadzic, also Mitte des 19. Jahrhundert. Aber angeblich sollten Serben aus dem heutigen Sorbenland in den Balkan gekommen sein, scheint tatzächlich zu stimmen.


  3. #23
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.495
    Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    scheint tatzächlich zu stimmen.
    gw0m9fuyruh11.jpg

  4. #24
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    946
    Wir wollen eine Soborska Republjik, Berliner. Kann nicht sein das unser zahlenmässig kleinster slawischer Bruder als einziger kein eigenen Staat hat

    - - - Aktualisiert - - -

    Wanderungszüge vor 1400 nahren, anscheinend ging ein Teil der Serben direkt ins Sorbenland, ein anderer trennte sich und ging in den Balkan, wenn ich die Karte richtig lese. Also ist unser Ur Ursprung doch die heutige Ukraine, waren aber wirklich ein Stamm Serben/Sorben


  5. #25
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.478
    Wie du immer überrascht tust aber innerlich weisst das alles und jeder serbisch isst.

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.860
    Serben, sorben, sirben, jeder Pimmelthread irgendwas mit Serbien, man stelle sich das vor wenn er auch noch Mod wäre

  7. #27
    D86

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.281
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    HAHAHA hab mir paar Videos von dem gegönnt der ist genauso am Ende wie er aussieht was bewundernswert und traurig zu gleich ist

  8. #28
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.763
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Serben, sorben, sirben, jeder Pimmelthread irgendwas mit Serbien, man stelle sich das vor wenn er auch noch Mod wäre
    Wo sind Serben?

    FAF856F8-EE63-4360-BBCD-58CA35F26E41.jpeg

  9. #29
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.860
    Direkt hinter den Sorben

  10. #30
    Avatar von SerboBosS

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    6.921
    sorben stammen von serben ab nicht umgekehrt.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:55
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 15:10
  4. Eine Frage an SCG Serben und Serben aus RS
    Von Teslic-Lady im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:39