BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Serben: Ursprünge bei denn Albanern

Erstellt von Albanesi2, 18.03.2006, 20:09 Uhr · 59 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. #31
    pqrs
    Zitat Zitat von ScG-KraLj
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von USER01
    Kroaten sind eine Mischung aus Tschechen, Ungarn und Krajina-Serben.
    Glaube ich auch das die Kroaten , Echte Barbaren sind

    Aber die Serben haben ihre kulturelle Identität und ihre Ursprünge bei denn Albanern
    HAHA serben sollen von Albanern abstammen,du bist so blöd omg dümmer gehts nicht mehr.Serben slawen was Albaner sind da hab ich null ahnung was die sind
    Lass mal, das sind interessante Thesen von Mr. Albanesi der zweite

    Die Albaner sind nachfahren einiger Stämme von Illyrern (wie Albanoi, Arber usw.) aber nicht alle Stämme

  2. #32
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Dinar
    ...kommt aus dem Lateinischen, verdammt noch mal!

  3. #33
    pqrs
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Dinar
    ...kommt aus dem Lateinischen, verdammt noch mal!
    DI=2
    AR= goldig

































































































    so lautet Albanesi2's Theorie natürlich

  4. #34

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Serbe
    gjak heisst blut und nicht djak :idea:

    mal heisst berg


    also in meinem albischen wörterbuch gibt es kein pra was der oder die heisst

    ahja und mitrovica kommt auch aus dem albanischen weil mi = maus heisst und vica kälber heisst


    ahja und tirana kommt aus dem slawischen wegen der endung ana ana ist ein slawischer name

    einfach nur sinlos was du da laberst
    Kosova ist albanisches Wort Kollega , für fruchtbares Land
    Es ist doch lächerlich es vom Namen eines Vogels abzuleiten

    Solche Bezeichnungen für eine andere Region in Eruopa gibt es nirgends und sowas gibt es auch garnicht
    Ich bin Albaner, aber es soll gesagt sein, dass Kosovo in der albanischen Sprache keinerlei Bedeutung hat, vorallem nix mit Joghurt.

    Albaner nannten Kosovo, seit jeher "Dardania", was sich von Dardh(alb. Birne) ableitet.

    Ausserdem heisst Uk, Fuchs und nicht Wolf.

  5. #35
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Punisher
    Ich bin Albaner, aber es soll gesagt sein, dass Kosovo in der albanischen Sprache keinerlei Bedeutung hat, vorallem nix mit Joghurt.


    Zitat Zitat von Punisher
    Albaner nannten Kosovo, seit jeher "Dardania", was sich von Dardh(alb. Birne) ableitet.
    Heißt das, der illyrische Stamm der Dardaner benannte sich damals nach Birnen? Ist ja süß...

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    klingt komisch, is aba so!
    alte albanische dörfer sind nach pflanzen oder nach der natürlichen umgebung benannt.
    das dorf guri (stein), druri (holz), die stadt Theranda (im sinne von stachel-gegend),
    .zudem gibt es aber auch ähnlichkeiten im deutschen,
    steinfurt-steinfurter, holzdorf, salzburg usw.
    das ist nichts besonderes, wenn man sich salzburger, birnenlland usw :wink:

  7. #37

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Punisher
    Ich bin Albaner, aber es soll gesagt sein, dass Kosovo in der albanischen Sprache keinerlei Bedeutung hat, vorallem nix mit Joghurt.


    Zitat Zitat von Punisher
    Albaner nannten Kosovo, seit jeher "Dardania", was sich von Dardh(alb. Birne) ableitet.
    Heißt das, der illyrische Stamm der Dardaner benannte sich damals nach Birnen? Ist ja süß...
    Dardania trug den Namen, weil da schon immer Birnen angebaut wurden, von daher benannten sich die da ansässigen Bewohner, nach der Birne.

  8. #38
    jugo-jebe-dugo

    Re: Serben: Ursprünge bei denn Albanern

    Zitat Zitat von Albanesi2

    Aber die Serben haben ihre kulturelle Identität und ihre Ursprünge bei denn Albanern
    Er merkt nicht mal wie dumm er sich damit macht.

  9. #39
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Serbe
    ok sagen wir jetzt kos heisst joghurt und was heisst dan die 2 hälfte ovo?
    kos=joghurt
    kosé=sense
    ové=verben enden mit ove, zb pun-ove (arbeiten)
    dashurove, takove,munove,
    Kosove = Joghurt-en? 8O

  10. #40
    jugo-jebe-dugo
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von Punisher
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Punisher
    Albaner nannten Kosovo, seit jeher "Dardania", was sich von Dardh(alb. Birne) ableitet.
    Heißt das, der illyrische Stamm der Dardaner benannte sich damals nach Birnen? Ist ja süß...
    Dardania trug den Namen, weil da schon immer Birnen angebaut wurden, von daher benannten sich die da ansässigen Bewohner, nach der Birne.
    hahaha

    Die dümmste Albaner Ausrede die es gibt und Taulant benutzt sie auch noch.Das Land der Birnen,aber nicht der Äpfel und der Pflaumen. hahahahaha.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Moschee in denn USA gebaut von Albanern
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:39
  2. Versöhnung zwischen Albanern und Serben?
    Von Desertfox im Forum Kosovo
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:38
  3. Serben greifen Bus mit Albanern an
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:03
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:52