BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 145

Die Serben waren zuerst auf dem Balkan!

Erstellt von PravoslavacRS, 01.07.2011, 20:36 Uhr · 144 Antworten · 11.406 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    schade und ich dachte wir serben wären illyrer :-(
    Nur ein kleines bisschen.

  2. #72
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Überleg logisch
    Also ich finde das logisch serbien hatte im mittelalter viele gebiete im Albanien besetzt und haben den ort einfach einen serbischen namen gegeben.

  3. #73

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166
    Balkan ist der Schlüssel Europäischer Geschichte
    als erstes Beispiel die Stadt Stolac in Bosnien
    dieses Gebiet wurde schon von 16.000 Jahren v.Chr. besiedelt.
    Stolac ist für Bosnier sowie für ganz Europa ein ganz besonders
    wichtiger Ort dort wurde die erste europäische Geschichte geschrieben.

  4. #74
    Pejan
    Ok, dann warte kurz.

    The modern distribution of E-V13 hints at a strong correlation with the Neolithic and Chalcolithic cultures of Old Europe, such as the Vinča, Boian, Maritsa and Karanovo, cultures.
    Geographic spread and ethnic origins of European haplogroups - Eupedia

    Within Europe, E-V13 is especially common in the Balkans and some parts of Italy. In different studies, particularly high frequencies have been observed in Kosovar Albanians (45.6%) (Peričic et al. (2005)), and Albanian speakers of the Former Yugoslavian Republic of Macedonia (34.4%)

  5. #75

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

  6. #76

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Also ich finde das logisch serbien hatte im mittelalter viele gebiete im Albanien besetzt und haben den ort einfach einen serbischen namen gegeben.
    Ich glaube eher nicht. Die Leute im Mittelalter waren früher nicht so gebildet, wie in der heutigen Zeit, oder könnte ein Ritter eine Playstation 3 erfinden? Nein! Aber ich will auf was anderes hinaus. Die Serben früher hatten keine Böden ausgegraben um zu sehen was das ist, und falls doch, wüssten sie nicht wie alt das ist, wem das gehört, wie der Name von dem "Volk" war.


    Vuki

  7. #77

    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Also ich finde das logisch serbien hatte im mittelalter viele gebiete im Albanien besetzt und haben den ort einfach einen serbischen namen gegeben.
    Der Name Kosovo stammt von den Bulgaren ab und nicht von den Serben!

    Unter unseren Augen: ethnische ... - Google Books

    Ließ es steht was ganz interresantes über die Albaner in den Kosovo

  8. #78
    Pejan
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher nicht. Die Leute im Mittelalter waren früher nicht so gebildet, wie in der heutigen Zeit, oder könnte ein Ritter eine Playstation 3 erfinden? Nein! Aber ich will auf was anderes hinaus. Die Serben früher hatten keine Böden ausgegraben um zu sehen was das ist, und falls doch, wüssten sie nicht wie alt das ist, wem das gehört, wie der Name von dem "Volk" war.


    Vuki
    Es gab doch keine Vincaer, oder wie du das nennst. Das war ja lediglich eine Kultur, die diesen Namen gekriegt hat.

  9. #79
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Balkan ist der Schlüssel Europäischer Geschichte
    als erstes Beispiel die Stadt Stolac in Bosnien
    dieses Gebiet wurde schon von 16.000 Jahren v.Chr. besiedelt.
    Stolac ist für Bosnier sowie für ganz Europa ein ganz besonders
    wichtiger Ort dort wurde die erste europäische Geschichte geschrieben.
    In frankreich gibt es Spuren von Menschen von mehr als 480.000 Jahren.

  10. #80

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166

    • K => 40,000 years ago (probably arose in northern Iran)
    • T => 30,000 years ago (around the Red Sea)
    • J => 30,000 years ago (in the Middle East)
    • R => 28,000 years ago (in the Central Asia)
    • E1b1b => 26,000 years ago (in southern Africa)
    • I => 25,000 years ago (in the Balkans)
    • R1a1 => 21,000 years ago (in southern Russia)
    • R1b => 20,000 years ago (around the Caspian Sea or Central Asia)
    • E-M78 => 18,000 years ago (in north-eastern Africa)
    • G => 17,000 years ago (between India and the Caucasus)
    • I2 => 17,000 years ago (in the Balkans)
    • J2 => 15,000 years ago (in northern Mesopotamia)
    • I2b => 13,000 years ago (in Central Europe)
    • N1c1 => 12,000 years ago (in Siberia)
    • I2a => 11,000 years ago (in the Balkans)
    • R1b1b2 => 10,000 years ago (north or south of the Caucasus)
    • J1 => 10,000 years ago (in the Arabian peninsula)
    • E-V13 => 10,000 years ago (in the Balkans)
    • I2b1 => 9,000 years ago (in Germany)
    • I2a1 => 8,000 years ago (in Sardinia)
    • I2a2 => 7,500 years ago (in the Dinaric Alps)
    • E-M81 => 5,500 years ago (in the Maghreb)
    • I1 => 5,000 years ago (in Scandinavia)
    • R1b-L21 => 4,000 years ago (in Central or Eastern Europe)
    • R1b-S28 => 3,500 years ago (around the Alps)
    • R1b-S21 => 3,000 years ago (in Frisia or Central Europe)
    • I2b1a => less than 3,000 years ago (in Britain)

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serben und Albaner waren mal Verbündete!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:35
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 01:18