BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 145

Die Serben waren zuerst auf dem Balkan!

Erstellt von PravoslavacRS, 01.07.2011, 20:36 Uhr · 144 Antworten · 11.396 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    In frankreich gibt es Spuren von Menschen von mehr als 480.000 Jahren.
    Die waren noch nicht so entwickelt körperlich

  2. #82
    Pejan
    Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    • K => 40,000 years ago (probably arose in northern Iran)
    • T => 30,000 years ago (around the Red Sea)
    • J => 30,000 years ago (in the Middle East)
    • R => 28,000 years ago (in the Central Asia)
    • E1b1b => 26,000 years ago (in southern Africa)
    • I => 25,000 years ago (in the Balkans)
    • R1a1 => 21,000 years ago (in southern Russia)
    • R1b => 20,000 years ago (around the Caspian Sea or Central Asia)
    • E-M78 => 18,000 years ago (in north-eastern Africa)
    • G => 17,000 years ago (between India and the Caucasus)
    • I2 => 17,000 years ago (in the Balkans)
    • J2 => 15,000 years ago (in northern Mesopotamia)
    • I2b => 13,000 years ago (in Central Europe)
    • N1c1 => 12,000 years ago (in Siberia)
    • I2a => 11,000 years ago (in the Balkans)
    • R1b1b2 => 10,000 years ago (north or south of the Caucasus)
    • J1 => 10,000 years ago (in the Arabian peninsula)
    • E-V13 => 10,000 years ago (in the Balkans)
    • I2b1 => 9,000 years ago (in Germany)
    • I2a1 => 8,000 years ago (in Sardinia)
    • I2a2 => 7,500 years ago (in the Dinaric Alps)
    • E-M81 => 5,500 years ago (in the Maghreb)
    • I1 => 5,000 years ago (in Scandinavia)
    • R1b-L21 => 4,000 years ago (in Central or Eastern Europe)
    • R1b-S28 => 3,500 years ago (around the Alps)
    • R1b-S21 => 3,000 years ago (in Frisia or Central Europe)
    • I2b1a => less than 3,000 years ago (in Britain)
    Spielt keine Rolle. Die Vinca-Kultur kam mit den Neolithen nach Europa.
    Bitte rot beachten.

  3. #83
    Theodisk
    Kulturgruppen werden über die Archäologie definiert und stellen kein Volk in dem Sinne dar. Die Kulturgruppe erhält immer den Namen des Fundortes und ist nicht der Name des Volkes. Zur Zeit der Vinča-Kultur gab es noch keine "Serben", da es noch nicht einmal slawische Stämme gab. Slawische Sprachen gab es erst sehr viel später, daher kann man noch nicht einmal von Vorfahren sprechen, zumal die Slawen auf den Balkan eingewandert sind.

  4. #84

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    In frankreich gibt es Spuren von Menschen von mehr als 480.000 Jahren.
    Quelle ? ? ?

  5. #85
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher nicht. Die Leute im Mittelalter waren früher nicht so gebildet, wie in der heutigen Zeit, oder könnte ein Ritter eine Playstation 3 erfinden? Nein! Aber ich will auf was anderes hinaus. Die Serben früher hatten keine Böden ausgegraben um zu sehen was das ist, und falls doch, wüssten sie nicht wie alt das ist, wem das gehört, wie der Name von dem "Volk" war.


    Vuki
    Was soll schon so schwer sein einem Dorf einfach einen Slawishcen namen zu geben so dumm wie du denkst waren die auch nicht und der name könnte genauso von den bulgaren sein vom byzantinischen reich, wo ist das problem ihr seit slawen.

  6. #86
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die neusten Studien beweisen, das die Serben zuerst auf dem Balkan waren, sogar vor den Illyrern. Da die Albaner seit neustem wissen, wer ihre Vorfahren waren (Illyrer), machten die Wissenschaftler ein neues Kapitel auf und erforschten die Vorfahren der Serben.
    Man kam auf einen unglaublichen Fund und bemerkten, dass die Serben nicht von den Slawen abstammen, doch trotzdem vermischt sind, mit allerlei Völkern. Ich will es euch jetzt nicht vorerhalten, deshalb mach ich schnell.
    Die Serben sind die edlen Nachfahren der "Vinčaer" (Vinca-Kultur) , der genaue Name wird derzeit noch erforscht. Sie waren auf dem Balkan von 5400–4500 v. Chr. in Serbien verbreitet und an den angrenzenden Ländern.
    Ich habe vorhin das Wort Slawen erwähnt, natürlich haben wir auch ein bisschen slawisches Blut, denn es ist unmöglich, sich nach so einer grosser Zeit nicht zu vermischen und später dann noch behaupten man wäre reinrassig.
    Blutgruppe: Vincanisch (75%), Illyirisch (5%), Slawisch (20%)




    Grüsse aus dem alten Vincanien


    Ist das nicht schon langsam Nervenvergewaltigung?



  7. #87

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Kulturgruppen werden über die Archäologie definiert und stellen kein Volk in dem Sinne dar. Die Kulturgruppe erhält immer den Namen des Fundortes und ist nicht der Name des Volkes. Zur Zeit der Vinča-Kultur gab es noch keine "Serben", da es noch nicht einmal slawische Stämme gab. Slawische Sprachen gab es erst sehr viel später, daher kann man noch nicht einmal von Vorfahren sprechen, zumal die Slawen auf den Balkan eingewandert sind.
    Zur Zeit der Vinca-Kultur, waren sie es selber. Und mit den Slawen kannst du die ersten Beiträge lesen, wie wir so gemischt sind.

  8. #88

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    das heißt also, dass alles land den serben gehört

  9. #89

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    das heißt also, dass alles land den serben gehört
    Genau.

  10. #90
    Pejan
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Zur Zeit der Vinca-Kultur, waren sie es selber. Und mit den Slawen kannst du die ersten Beiträge lesen, wie wir so gemischt sind.
    Das war eine Kultur und keine Völkergruppe. Die Kultur wurde nach dem Ort benannt, an dem sie wohl am Häufigsten vorkommt. Und trotzdem ist die Haplogruppe, mit der die Vinca-Kultur nach Europa kam, stärker unter KS-Albanern als unter Serben.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serben und Albaner waren mal Verbündete!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:35
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 01:18