BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Serbien Ahnenforschung

Erstellt von Ikats, 12.03.2018, 12:28 Uhr · 8 Antworten · 437 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    3

    Serbien Ahnenforschung

    Hallo,

    Meine Muttersprache is Niederlaendisch , entschuldige fuer mein Deutsch.

    Es geht um der Name Ikats auch anders geschrieben wie; Ikač, икац , Ikacz, ИКАЧ. Diese Name gibt es auch in Slowakei, Ungarn, Kroatien, Russland, USA und Serbien.

    Ursprung diese Names scheint Dalmatien zu sein. Aber meine Ahnen kamen warscheinlich aus Vojvodina. Dort war der Zenta Schlacht in 1697. An der Schlacht nahmen auch Ungarn und Serben teil, z.B. Generäle Pálffy János und Graf Dessewfy István, Oberst Deáky Pál, auch Jovan Tekelija und die serbische Miliz aus Zenta.

    Mein Ururgrossvater war Soldat in ein Habsburg regiment welche dort stationiert war. In 1715 kommt mit sein regiment via Aachen nach Brussel.

    Презимена » По регионима » Српска презимена у Далмацији
    Српска презимена у Далмацији

    Икач-Бенковац, Коларина-.Св. Георгије

    Es scheint also doch eine Serbische Name zu sein.

    In das Gebiet von Vojvodina nicht weit von Zenta , gibt es noch immer der Name Ikac. Auf dieser weise versuche ich Menschen zu interessieren fuer diese Geschichte und vielleicht lesen einige in Vojvodina auch mit!
    Sie koenen mich pm schreiben in Russisch,Deutsch,Englisch,NL.

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.796
    Wie bereits erklärt, das ist ganz klar ein bunjewatzischer Name

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.962
    Wenn das mal kein Holländer vom fahrenden Volk ist...

  4. #4
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.112
    Ach was, der hat nur gekifft und schwebt jetzt in Gedanken

  5. #5
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.707
    Deki sucht seine Wurzeln.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.796
    Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
    Und du ein Dummschwätzer bei jedem Thread dein Erguss zu lesen alter Sack.
    Da hast du deinen Erguss

    keyboard.jpg

  7. #7
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.173
    Hey BlackJack, über Forumtote soll man nur Gutes reden. R.I.P. Ricky und Türkei bei der WM.

  8. #8
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    11.101
    Und warum ist Ricky jetzt zum fliegenden Holländer geworden, er hat uns doch so schon genug gegruselt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:20
  2. Serbien erhält im Herbst neue Symbole (Fahne,Hymne)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 00:47
  3. American Football in Serbien
    Von Partibrejker im Forum Sport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:14